Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Delta Airlines Flight Training
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal etwas gegooglet...

Da meinte einer .. es ist möglich den Instructor schon nach einem Jahr zu haben, wenn man wirklich hart daran arbeitet, aber es sei eher unüblich.
Er sagte aber, dass auch schon zwei 18 jährigen ihren FlightInstructor nach nem Jahr hatten... aber man solle im großen und ganzen eher mit zwei Jahren rechnen, es sei denn man kniet sich richtig deep rein...

Und von 4000 Leuten die bei Delta anfangen hören am Ende ca. 300 mit ihrer professionellen ATPL A Lizenz auf.
Das ist ne Quote von 1:13.

Okay.. dafür verlangen sie auch nichts als Einstellungskriterium außer einem Medical und einen HighSchoolabschluss. Und den meisten reicht es in USA ja schon wenn sie ihren CPL haben und wechseln dann zu ner anderen günstigeren Schule als CFI bzw. zu ner Regionalairline um dann über die Menge an Flugstunden an ihren ATPL A ranzukommen. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Das Gehalt (45 000 $- 55 000 $)das man als CFI bekommt soll stimmen.


Ansonsten sagen alle im Internet, dass die Academy zwar gut sei, aber vollkommen überteuert, ich empfand es angesichts unseres Eurokurses okay.. Wink Aber dann müsste man wohl auch Geld in Europa leihen...

Alles in allem, ne Überlegung wert.. aber nat. auch ein Risiko....
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erik07
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 61
Wohnort: Perth, Australien

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich kann zwar nicht persönlich von der DCA berichten, habe aber nicht viel gutes gehört. man brauch nur mal die gängigen foren (www.jetcareers.com, www.pprune.org, www.studentpilot.com) nach "delta connection academy" oder "DCA" durchsuchen, und man findet viel negatives. hab es selber vor nem halben jahr in erwägung gezogen, und mich dagegen entschieden. muss aber jeder selber wissen. bin jetzt in den USA bei der FACT (jaja...wie jeder andere deutsche in florida Wink) und bin total zufrieden. jedoch ist FACT (noch) nicht nach JAR zugelassen, was sich aber wahrscheinlich im laufe des jahres noch ändern wird.

viel glück,

erik

P.s.: schau mal hier http://forums.jetcareers.com/flight-academies-and-fixed-base-operators-fbo/62400-delta-connection-academy.html
_________________
-> BU 20./21.08.: Very Happy BESTANDEN!!!
-> FQ 19./20.12.: Day 1 - CHECK! Day 2 Sad
-> FAA PPL: Check! Very Happy
-> FAA IR: Check! Very Happy
-> FAA CPL: Check! Very Happy
-> FAA ME: Check! Very Happy
-> CASA conversion:
-> CASA Instructor Rating:
-> TT: 270Hrs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok.. das hatte ich schon gelesen. Ich würde aber sagen, dass hier die Meinungen weit auseinander gehen... ist vermutlich das gleiche wie in Deutschland mit Intercockpit.

Ich habe da mal noch ein paar Fragen an Dich!

Was kostet die Ausbildung in etwa bei FACT?

Wie hoch sind Deine Lebenshaltungskosten?
Kannst Du als CFI arbeiten? und wenn ja, auch schon in der Ausbildung und was verdienst Du da?

Weißt Du so in etwa was eine Lizenz Conversion kosten wird?

Kannst mir mal n Link zu FACT geben?
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erik07
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 61
Wohnort: Perth, Australien

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde mal versuchen, deine fragen zu beantworten...

Zitat:
Was kostet die Ausbildung in etwa bei FACT?


das kann man schlecht sagen, da es bei jedem mal etwas länger, mal etwas kürzer dauern kann. ich hab vor zwei tagen meinen PPL bekommen, und das hat insgesamt $6.000 gekostet (ohne lebenserhaltungskosten). für das Instrument Rating + Commercial habe ich nochmal knapp $29-30.000 eingeplant (wenn man's nach part 141 macht kostet es "nur" $27-29.000 je nachdem ob man c-152 oder pa-28 fliegt...part 141 ist billiger da man den CPL mit 190 stunden machen kann, statt den 250 bei part 61). multi-engine rating kostet nochmal so ca $4-5.000, und instructor rating auch wieder ca $4.000 pro rating.


Zitat:
Wie hoch sind Deine Lebenshaltungskosten?


ich wohne im Florida Motel, wo die meisten an der schule absteigen, da wir hier im "Flomo" sonderpreise bekommen. Ich zahle hier ca $24/nacht, was dann ca $750/monat beträgt. sonst brauche ich so ca $300/monat zusätzlich zum leben, was knapp ist, aber eigentlich auch reicht. wenn du gerne ausgehst und oft in restaurants essen willst, musst du dafür natürlich das budget ein wenig erhöhen.

da ich länger hier bin, habe ich mich entschlossen einen "scooter" (moped) zu kaufen, was mich $800 gekostet hat...aber laut händler würde er mir den vor meiner abreise wieder für $400 abkaufen.


Zitat:
Kannst Du als CFI arbeiten? und wenn ja, auch schon in der Ausbildung und was verdienst Du da?


als CFI kann man immer erst arbeiten, wenn man eine instructor-lizenz besitzt. egal ob man als ground-instructor oder flight instructor arbeiten will, braucht man die entsprechende lizenz, die i.d.R. nach dem Commercial License kommt.

die FACT ist nicht berechtigt J-1 visen zu "sponsorn"....das heisst, dass man als ausländer nach abschluss einer ausbildung an der fact nicht ein entsprechendes visum beantragen kann.

die FACT ist eine gute FBO, aber keine "institution" wie die vielen academies (z.b.: DCA, ATP, FlightSafety, Phoenix Aviation). die academies haben alle sehr verlockende angebote, aber sind sehr, sehr teuer. dort bezahlt man oft das doppelte dessen, was man an einer lokalen flugschule berechnet bekommt. aber wie du's schon sagst...die meinungen gehen auseinander. eine job-garantie gibt es aber nie, auch wenn die versprechungen noch so toll klingen. das wichtigste ist immer sich sehr gut und genau zu informieren, und immer eine alternative zu haben, falls etwas nicht so läuft wie geplant.


Zitat:
Weißt Du so in etwa was eine Lizenz Conversion kosten wird?


Da kenne ich mich gar nicht mit aus...sorry. bevor ich dir was falsches erzähle, überlasse ich diese frage lieber jemandem mit mehr ahnung.


Zitat:
Kannst mir mal n Link zu FACT geben?

klar Smile
www.florida-aviation.com


viel erfolg!!

-erik-
_________________
-> BU 20./21.08.: Very Happy BESTANDEN!!!
-> FQ 19./20.12.: Day 1 - CHECK! Day 2 Sad
-> FAA PPL: Check! Very Happy
-> FAA IR: Check! Very Happy
-> FAA CPL: Check! Very Happy
-> FAA ME: Check! Very Happy
-> CASA conversion:
-> CASA Instructor Rating:
-> TT: 270Hrs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo vielen Dank für die ganzen Infos!

Aber da habe ich noch ne Frage? Wo wirst Du arbeiten wenn Du keine Lizenz-Conversion machst?

Hab auch schon mit nem Flight Admission Officer von ner Flugschule gesprochen und der meinte frech.. ich soll ne Amerikanerin mal eben ehelichen.. bis ich n Job habe... die seien auf ausländische Pilotenanwärter ganz wild.. Wink

Oder halt einen Antrag über einen Immigration Attorney stellen, für nen positiven Ausgang seien die Aussichten bei dem Pilotenbedarf in USA zur z.Zt. nicht schlecht.. Sprich Fachkräftemangel...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erik07
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 61
Wohnort: Perth, Australien

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde zurück nach australien gehen, und dort mein glück versuchen. war drei jahre als student dort, aber es wird mit dem visum schwer werden. wenn's nicht hinhaut, geht's zurück in die USA (hab US-staatsangehörigkeit).

von amerikanerinnen kann ich nur abraten....die sind viel zu oberflächlich Smile
_________________
-> BU 20./21.08.: Very Happy BESTANDEN!!!
-> FQ 19./20.12.: Day 1 - CHECK! Day 2 Sad
-> FAA PPL: Check! Very Happy
-> FAA IR: Check! Very Happy
-> FAA CPL: Check! Very Happy
-> FAA ME: Check! Very Happy
-> CASA conversion:
-> CASA Instructor Rating:
-> TT: 270Hrs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wem sagst Du das? Smile War selbst mal auf Austausch in den States.

und war da.. jede Woche mit ner anderen Frau unterwegs, nur weil mein Austauschschüler Captain der Footballmannschaft war... lol... und die Frauen somit auch bei mir Schlange standen... Rolling Eyes Laughing Und ich kann sagen.. Amerika ist nicht prüde! Very Happy
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eben drum, spanische Vorkommnisse.
1. Kredit brauchste nen Bürgen für
2. Jobinterview - was soll das bringen? Wirst wohl kaum
für Delta arbeiten und in Dtl stationiert sein. Amiland brauchste
ne Greencard oder heiratest Dich ein.
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ sowas

Einen Bürgen hätte ich wenn ich wollte, die Sache liegt aber nat. in meiner Verantwortung.. und ich will nicht dass jmd. anderes am Ende meine Schulden zahlt... Wink daher suche ich, wenn überhaupt Alternativen die eine Ausbildung ab initio ermöglichen, aber nicht ganz so riskant sind.

Ich fand es halt ganz interessant dass man bei der DCA schon nach dem ersten Jahr als CFI arbeiten (im Rahmen der Ausbildung mit entsprechendem Visum) und da seine 45-55 K $ einstreichen kann.. ! Garantieren tut einem das auch niemand... möglich ist es... aber dennoch Resteinschätzung 2 risky.. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine andere Frage. Sicherlich spielt in der Luftfahrt Englisch als Fremdsprache eine große Rolle, klar. Wie schätzt ihr euer Englischniveau ein? Seid ihr nach Amerika gegangen mit Schulenglisch und habt dort vieles aufgeschnappt und verinnerlicht?

Das wäre auch ein wenig meine Sorge, dass ich z.B. im Englischen Unterricht nicht alles verstehe. Das käme dem Lernaufwand nicht gerade zu Gute.

Und ja, ich weiß, dass in Dtl. auch alle Manuals in Englisch sind Smile.
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pac
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey all,

hört sich recht interessant an. Wenn man hier keinen Bürgen braucht und die Übernahme bei 1:13 liegt braucht man fast nicht viel zu überlegen.

Ich bin im Oktober noch mit Delta geflogen und der Captain ( Caipt Hagedoorn) war sogar ein Deutscher. Ich habe mich noch mit ihm kurz unterhalten können. Er selber war aber in Atlanta stationiert und fliegt öfter nach Frankfurt... Naja, vielleicht gibt es ja eine Stationierung in Deutschland. Wichtig find ich das nicht unbedingt.

Coolmadmat, wenn du noch mehr drüber erfährst, denn poste mal. Ich komm gern mit rüber Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PAC Du brauchst einen Bürgen.... das grundlegende "Finanzierungsmodell" der DCA, also jetzt ohne CFI, gilt nur für Amerikaner selbst und diese brauchen auch ein gewisses Startkapital... les Dir den Thread nochmals genau durch.

Ansonsten Englischniveau: Alltägliches fließend sprechen und gut schreiben, ja. Aber Englisch lernst Du verdammt schnell, vor allem wenn Du vor Ort bist. Ich habe deswegen auch mal die Flight Admission Officers am Telefon gefragt und die meinten ich spreche weitaus besser Englisch als die meisten ausländischen Studenten vor Ort...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group