Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung/DLR-CD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stearman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.09.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 11:45 am    Titel: Bewerbung/DLR-CD Antworten mit Zitat

Hi,
Ich habe gestern meine Bewerbung abgeschickt. Auf die Felder auf den nach der Verfügbarkeit gefragt wird hab ich "sofort" geschrieben. Hat jemand möglichst aktuelle Info's wann ich mit einer Einladung rechnen kann? Wie viel Zeit liegt zwischen der Einladung und dem Test? Hat man da noch einmal Zeit zuüben, oder sollte ich jetzt schon bei 100% angelangt sein (wäre schlecht...Smile?

Und noch einer:
Hab ich das falsch verstanden, oder bekommt man wirklich noch einmal eine CD von dem DLR zum Üben? Und wenn ja, was ist auf dieser CD an Übungen drauf? Unterscheidet sich die CD stark von der CD die bei dem Buch "Der Pilotentest" dabei ist, bzw von dem was in der Bu tatsächlich abgefragt wird?

Irgendwo, leider weiss ich es nicht mehr genau, hab ich etwas von einen "Trainingsplan" gelesen, der bei/nach/vor der Bu abzugeben sei. Hat das was mit der (vermeintlichen) DLR-CD zutun, bzw was soll das überhaupt sein????

vielen Dank für eure Antworten!
stearman

PS: Als ich auf das Forum gestossen bin hatte ich noch wesentlich mehr Fragen, die sich aber alle mit etwas Suchen von selbst beantwortet haben. Deshalb einen grosses Dankeschön an alle die hier regelmässig antworten! Es hilft! Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat jemand möglichst aktuelle Info's wann ich mit einer Einladung rechnen kann? Wie viel Zeit liegt zwischen der Einladung und dem Test?


http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=1768

Zitat:
Hab ich das falsch verstanden, oder bekommt man wirklich noch einmal eine CD von dem DLR zum Üben?



Ja die bekommt man.


Zitat:
Irgendwo, leider weiss ich es nicht mehr genau, hab ich etwas von einen "Trainingsplan" gelesen, der bei/nach/vor der Bu abzugeben sei. Hat das was mit der (vermeintlichen) DLR-CD zutun, bzw was soll das überhaupt sein????


Dort trägt man einfach ein wann man mit der DLR CD geübt hat.


Bis dann
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

737 / 320 hats ja eigentlich schon beantwortet.

Ich habe letzten Montag den Brief an LH losgeschickt und Mittwoch die Antwort gehabt. Habe BU am 20. / 21. Oktober. D.h. du dürftes auch in dieser Woche oder die Woche darauf einen Termin bekommen. Ich habe also ab morgen 6 Wochen Zeit. Ich denke das dürfte dicke zum Vorbereiten ausreichen.

Was du noch tun oder ausfüllen musst steht alles in den Unterlagen !
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stearman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.09.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
@s1l viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dir auch !
Hab übrigens auch sofort in die Unterlagen geschrieben. Ich frage mich wieviele das insgesamt machen Laughing
Ich bin ja mal gespannt an welchem Tag du hast.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group