Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schraubenproblematik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Michi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 12:03 pm    Titel: Schraubenproblematik Antworten mit Zitat

Wie ihr wisst, wird im Teil Technisches Verständnis folgende Frage gestellt:

Was passiert, wenn man zwei herkömmliche Metall-Schrauben fest aneinander drückt und in dieselbe Richtung dreht?
a) sie blockieren
b) ziehen sich an
c) stossen sich ab

ich hab das soeben ausprobiert und musste feststellen, dass die Gewindesteigungen nicht blockieren. Könnte es vielleicht sein, dass das DLR drauf hinaus will, dass die Schrauben blockieren (weil man sie eben soooooo fest aneinander drückt, dass sie sich nicht mehr Bewegen. Das würde dann aber auch mit zwei Walzen gehen. Dafür brauche ich keine Schrauben zu nehmen)

Versteht ihr meine Frage???

Ach übrigens: Lasst nicht all zu lange auf eure Antworten warten, ich fliege morgen nach Hamburg!
Nach oben
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

meiner Meinung nach ziehen sich die Schrauben gegenseitig an.
Garantieren kann dir das natürlich auch nicht, aber alles andere erscheint mir unlogisch.

Viel Glück,
Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe Forum "Erfahrungsberichte - Physik".
Da wurde schonmal über das Thema konferiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group