|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SilhouetteSoyeuse Bruchpilot

Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 8:00 am Titel: Formelsammlung/Taschenrechner in BU? |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt intensiv auf meine BU vorbereite frage ich mich, ob man bei den Physikaufgaben eine Formelsammlung benutzden darf?? wisst Ihr das? Und wie ist es mit Taschenrechner? Oder muss man das alles im Kopf rechnen?
Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße, Rebecca _________________ Der Kreis ist eine Figur, bei der an allen Ecken und Kanten gespart wurde. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Smileking Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 8:21 am Titel: |
|
|
Hey,
es sind keinerlei Hilfsmittel zugelassen.
Also kein Taschenrechner und keine Formelsammlung.... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SilhouetteSoyeuse Bruchpilot

Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 8:53 am Titel: |
|
|
Danke für die Antwort. Soll man dann im Kopf auch pi und so weiter ausrechnen..habt ihr da einen tipp oder macht man das "pi mal daumen"? _________________ Der Kreis ist eine Figur, bei der an allen Ecken und Kanten gespart wurde. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Libelle NFFler

|
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 9:04 am Titel: |
|
|
Sowas kommt nicht vor. Es kommen eigentlich immer diskrete Werte raus, die eingegeben werden müssen. Du bekommst zwar Pen&Paper, aber ich zumindest hab das nicht wirklich gebraucht. Wenn, dann nur für eine Gleichung 2ten Grades oder sowas. Halb so wild und mit etwas Schulmathematik locker machbar Im Übrigen ist auch jede Aufgabe verständlich gestellt, oft auch mit Skizze. Man kommt also nicht an den Punkt, wo man überhaupt nicht wissen KANN, was gemacht werden soll, wie etwa bei SkyTest . _________________ Dies ist meine erste Signatur. Ich hab mir über ihren Aufbau viele Gedanken gemacht und mir bei ihrer Gestaltung viel Mühe gegeben!
BU 16./17. 10. 07 : Hat geklappt
FQ 08./09. 04. 08 : Hab leider von oben bis unten nicht ins Profil gepasst^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 9:08 am Titel: |
|
|
und mit pi sind es meist allgemeine aufgaben...also ohne werte sondern nur mit variabeln ( war bei mir so )dann brauchst du auch nicht wissen dass pi= 3,14 sind |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi89 Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 7:18 pm Titel: |
|
|
Hi,
wäre net von euch wenn ihr mir mal ne Beispielaufgabe von ner gleichung 2. grades geben würdet und auch von einer Aufgabe mit pie...
Danke _________________ 388. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |