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F-18 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 5 Wohnort: Groß-Rohrheim |
Verfasst am: So Sep 07, 2003 6:56 pm Titel: US Air Force Pilot |
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So wieder mal ich
Gibts ne Möglichkeit in die US Air Force zu kommen?
Wenn ja welche und wie
F-18 |
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wannabee Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg |
Verfasst am: So Sep 07, 2003 7:00 pm Titel: Re: US Air Force Pilot |
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F-18 hat folgendes geschrieben: | So wieder mal ich
Gibts ne Möglichkeit in die US Air Force zu kommen?
Wenn ja welche und wie |
lol, stimmt - DAS wollte ich Dir letztes Mal schon schreiben:
Die Bundeswehr fliegt keine F-18 !!!
Und ja, es gibt Möglichkeiten, zur Airforce zu gehen -
aber auch dafür muss man entsprechende Anforderungen
erfüllen
http://www.airforce.com/index_fr.htm _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
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Stefan Goldmember
Anmeldungsdatum: 27.02.2003 Beiträge: 651 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: So Nov 02, 2003 10:23 am Titel: |
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Die finnische Luftwaffe fliegt auch Hornets
Außerdem noch: Spanien, Australien, Canada, Schweiz und Kuwait. _________________ Gruß
Stefan |
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F-18 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 5 Wohnort: Groß-Rohrheim |
Verfasst am: Di Nov 04, 2003 2:58 pm Titel: |
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NUr weil ich so heiß heitdas nicht das ichj Hornets fliegen will ;)
aer trotzdem danke
wie is eigentlich so der eurofighter?? |
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NoName01 Gast
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Verfasst am: Di Nov 04, 2003 3:22 pm Titel: |
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Der eurofighter ist wehrtechnisch eine totale katastrophe: er ist nicht allwetter tauglich und er ist hauptsachlich für den luft-luft kampf entwickelt worden. daher ist er kein richtiger nachfolger für die pa200(tornando). der tornado wird auch zur land- und seeziel bekämpfung eingesetzt. für diese aufgaben ist der ef einfach nicht gebaut worden. dazu kommen noch etliche technische probleme. nehmen wir an, die eads liefert jetzt die ersten modelle aus, dann kann man erst in ca. 5-10 jahren damit rechenen, dass er wirklich einsatzbereit ist, durch verbesserungen etc. genauso erging es damals auch dem tornado als nachfolger des starfighters. |
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Alpha Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 12.07.2003 Beiträge: 7
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Verfasst am: Di Nov 04, 2003 5:13 pm Titel: |
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Wie kann man so schön in manchen Signaturen lesen - "wenn man keine Ahnung hat..."
Der EF ist "wehrtechnisch" keine Katastrophe. Er ist sehr wohl allwettertauglich (so eine nQutasch liest man bestimmt nicht mal mehr in der BILD). Wenn du auf den BRH-Bericht anspielst: Kalter Kaffe und an den Tatsachen vorbei. Es ist ein Unterschied, ob aus politischen Gründen eine Freigabe noch nicht erteilt ist, oder ob etwas technisch möglich ist - der EF hat seine Allwetterfähigkeit beriets oft bewiesen.
Der EF ist primär als Jagdflugzeug ausgelegt. Er soll in Zukunft "Multi-Role" auch Aufgaben des Tornado übernehmen. Ist nichts neues: Die F-16 wurde als reiner Tag-Abfangjäger entwickelt und eingeführt. Mittlerweile gibt es kaum ein Kampfflugzeug, was dermaßen vielfältig genutzt werden kann, wie die alte F-16.
Jedes neue Waffensystem hat anfänglich Probleme, da es eben noch "Kinderkrankheiten" hat . Das ist nicht mal im zivilen Leben anders.
Die Einsatzbereitschaft ist nicht am "Tag X" da, sondern bezieht sich auf bestimmte Bereiche. Manche werden bald abgebacken sein, anere erst später. Wie geplant - den irgendwie muss der EF auch finanziert werden...
Der tornado hat in seinem Bereich Standarts gesetzt - das wird der EF auch.
Also in Zukunft bitte: "wenn man keine Ahnung..." |
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F-18 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 5 Wohnort: Groß-Rohrheim |
Verfasst am: Di Nov 04, 2003 7:40 pm Titel: |
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Alos ich abe zwar nicht wirklich voiel ahnung von dem eurofighter, aber ich sehe in als fehlentwicklung, und hätte es bevorzugt hätte einige f16 oder 15 gekauft zu haben...
aber wie gesagt hab null ahnung |
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Alpha Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 12.07.2003 Beiträge: 7
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Verfasst am: Di Nov 04, 2003 8:09 pm Titel: |
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Wie kann man etwas für eine Felhentwicklung halten, wenn man doch gar keine Ahnung von seiner Entwicklung oder seiner Leistung hat???
F-15 und F-16 sind zum einen mittlerweile uralt und zum anderen ausgereizt und ohne weiteres Entwicklungspotential. Eine Menge Dinge, die für ein modernes Kampfflugzeug wichtig sind, fehlen denen komplett. Wenderate, Sensorfusion, Avionik, RCS, Manövrierfähigkeit, ...
Diese Flugzeuge gehören schon jetzt nicht mehr in die Spitzenklasse - wieso dann jetzt diese kaufen (Jengfernflug bei beiden Anfang der 70er...)??? In den nächsten 30 Jahren werden wir keinen EF-Nachfolger bekommen, da heisst es "jetzt zuschlagen". |
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alcapone Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.06.2003 Beiträge: 1 Wohnort: Hof, Bayern |
Verfasst am: So Dez 21, 2003 1:41 am Titel: |
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Zum eigentlichen Topic:
Ich hab zwar von militärischer Fliegerei praktisch keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die US- Air Force Nicht-US-Amerikaner nimmt.....macht die Bundeswehr ja meines Wissens auch nicht.
Gruß
Alex |
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Hoon NFFler
Anmeldungsdatum: 10.08.2006 Beiträge: 29
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Verfasst am: Mo Aug 14, 2006 1:08 pm Titel: |
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Soviel ich weiß ist es durchaus möglich als nicht US-Staatsbürger in die US-Streitkräfte einzutreten. Jetzt der Haken: Man kann dann aber nur die Unteroffierlaufbahn einschlagen und nicht die Offizierlaufbahn. Und als Uffz kommt man sicherlich nicht in einen Kampfjet. Und dann war mir noch so, dass man um Offizier zu werden vom Gouverneur des Staates vorgeschlagen werden muss, vorausgesetzt man hat sich natürlich beworben. Man sieht schon, dass Offiziere dort einen anderen Stellenwert haben als in Deutschland. |
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Kamikater Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.08.2006 Beiträge: 13
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Verfasst am: Di Okt 03, 2006 10:49 pm Titel: |
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Hmm naja selbst wenn der Gouverneur das offiziell vorschlagen muss, gibt ja ne Menge Piloten in den USA, der wird sicher nicht alle persönlich kennen. Klingt für mich mehr nach einer Formsache.
So als allererstest: (Sieht auf blau hässlich aus aber stellt euch das dich und fett rot gedruckt vor )
Die USAF FLIEGT KEINE F18! Nur Navy und Marine Corps verwenden diesen Vogel. In der USAF werden F18-Aufgaben wohl hauptsächlich von der F16 erledigt.
@Alpha: darf ich deinen Wissensstand erfahren bezüglich F16? Will mich nicht mit gesundem Halbwissen auf eine Diskussion mit einem Profi einlassen.
Was ich definitiv weiss:
Cockpitinstrumentierung wird bei der F16 noch immer konstant weiterentwickelt und steht anderen Flugzeugen in nichts nach.
Derzeit laufen zumindest Entwicklungen, die Internen Tanks zu erweitern. Das Flugzeug ist also definitiv noch lange nicht ausgereizt.
Kann leider nicht direkt auf deine Beispiele eingehen. (Wie gesagt, nur halbwissen...)
@F18: Du gibst selbst zu dass du dich nicht auskennst, also ist dein Urteil vielleicht noch etwas verfrüht? Gibt zu dem Thema ne Menge toller Bücher und auch genug Infos im Internet. Je mehr du weisst desto mehr macht das Diskutieren dann Spaß.
Was ich über den EF weiss ist das noch immer eine Menge Zulassungen fehlen, aber das ist ein langwieriger Prozess vor allem da eine Menge Beamte eingebunden sind... Dennoch sind inzwischen EF im Truppenbetrieb... (Ich glaube im Moment aber noch auf AA-Aufgaben beschränkt <-- Halbwissen) |
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Bullet Captain
Anmeldungsdatum: 18.03.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Hildesheim |
Verfasst am: Do Okt 05, 2006 11:55 am Titel: |
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Zitat: | ch hab zwar von militärischer Fliegerei praktisch keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die US- Air Force Nicht-US-Amerikaner nimmt.....macht die Bundeswehr ja meines Wissens auch nicht.
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ja sah man ja an jets wie f-104, t-33, alpha jet...
Zitat: | Derzeit laufen zumindest Entwicklungen, die Internen Tanks zu erweitern. Das Flugzeug ist also definitiv noch lange nicht ausgereizt. |
ja aber die letzte fertigungsserie der f-16 lief im sommer vom band... also soviel mal dazu |
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