Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wahrscheinlichkeit für ein Unglück & andere alltägl. Unf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:

studien (vom staat selbst!) aus amerika belegen, das piloten tatsächlich zu einer berufsgruppe mit einer EXTREM HOHEN! sterblichkeitsrate gehören. liest man etwas tiefer rein, erkennt man, das der weg zur und von der arbeit mit einfließt, was zwar im bezug auf fatigue und belastung und oft weite strecken die piloten zurücklegen (in kauf nehmen)

tja, das läßt das shutteln zum Dienst auch wieder in einem anderen Licht erscheinen.
fatigue und Belastung in der Arbeit ist da schon eine Sache, aber wenn man dazu dann noch stundenlang zum Dienst an oder Abreist, dann ist das schon sehr grenzwertig. Leider liegen Arbeitsplatz und Lebensmittelpunkt oft nicht zusammen in diesem Job (wer wohnt schon gleich neben einem Verkehrsflughafen)
Ich sehe dies als einen der größten Nachteile dieses Jobs.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Spass:

Ich hab in einer Studie zur Strahlenbelastung von Kabinen- und Cockpitpersonal gelesen, dass überdurchschnittlich viele Piloten und sonstige Crewmember an Geschlechtskrankheiten bzw. sonstigen Krankheiten, die durch Geschlechtsverkehr übertragen werden (HIV, manche Hepatitis) sterben.

Die Strahlenbelastung soll übrigens nicht überdurchschnittlich viel Krebskrankheiten auslösen.

Die Glaubwürdigkeit einer solchen Studie sei dahingestellt, ich geb das mal zur Diskussion. Wink

Gruß Bernd
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Angaben mit "überdurchschnittlich" immer etwas ungenau. Wieviel denn überm Durchschnitt? 1%? 2%? 20% oder 40%???
Ich mach mir deswegen da nicht wirklich was draus, solang keine genaueren Angaben dabei sind. Hat irgendwie immer was von Panikmache.
Bernd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man dieser Theorie Glauben schenkt, kann man seinen Krankheitsverlauf ja auch ziemlich gut beeinflussen Laughing
Sprich es muss gar nicht erst zu einer Ansteckung kommen.

Zumindest auf die erste These bezogen Confused

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.