Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Musterung?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rluetke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 101
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 11:49 am    Titel: Musterung?! Antworten mit Zitat

Mal eine Frage an euch alle.
Wie habt ihr dass mit der Ausmusterung geplant?
Weil wenn man sich ausmustern lässt, muss man doch noch Sozialdienst z.B. im Altenheim ableisten oder nicht?
Wenn man sich beides ersparen könnte, dann würde man immerhin 9 Monate Zeit gewinnen Wink
Oder lasst ihr euch gar nicht ausmustern?

LG René
_________________

Abi 2010: in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das musst du selbst wissen!

Ich persönlich will meinen Zivildienst ableisten, weil ich einen Beitrag zu unserem Sozialsystem leisten will. Nicht an der Waffe, aber auf "humanitärem" Gebiet.
Es ist nämlich einfach ein gutes Gefühl anderen Menschen zu helfen. Außerdem kann man bei diesem Dienst eine Menge lernen, was ein menschlich um einiges weiterbringt. Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Somit sind die 9 Monate auch gut investiert. Aber du musst selbst entscheiden, was für dich am besten ist.

Übrigens: Wenn du ausgemustert wirst, musst du gar keinen Dienst mehr leisten.

MFg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*thumps up* für Latin!

Find ich echt gut, seh ich genauso, hab meinen Zivildienst nun ab Montag vollständig abgeleistet und die 9 Monate waren wirklich ne tolle und lohnende Zeit, nicht nur für mich, sondern auch für die, mit denen man gearbeitet hat bzw. für die man gearbeitet hat...

Ausserdem, sich "ausmustern" lassen, allein schon diese Wortwahl finde ich persönlich grausig...
Man geht da hin und wird gemustert, ob man tauglich ist, Zivildienst oder Wehrdienst zu leisten...
Da hat man selber garnix zu tun um das Ergebnis zu verändern... Entweder du bist tauglich, dann steh dazu und leiste deinen Dienst, ob beim Bund oder im Zivildienst und wenn du nich tauglich bist, dann schade...
Mal abgesehn von der Frage ob der Wehrdienst noch sinnvoll ist, so ist es der Zivildienst für die Allgemeinheit definitiv und jeder, der versucht sich "ausmustern" zu lassen, sollte echt mal überlegen, wie hoch die Wahrcheinlichkeit ist, dass er selber irgendwann mal die Hilfe von nem Zivi brauchen wird... Und wenn du dann guten Gewissens zu dem Ergebnis kommst, du wirst nie einen brauchen oder nie Gebiete in Anspruch nehmen, die ohne Zivis schwer machbar wären, dann prost Mahlzeit...

Achja, für alle, die sich jetzt noch in die Diskussion einschalten, bitte keine Argumente wie "Zivis nehmen Arbeitslosen die Jobs weg", sowas is Unsinn, zumindest in 99% der Fälle, da die meisten Zivijobs von keinem normalen Arbeitslosen übernommen werden könnten, weil diese dazu kein Interesse an solcher Arbeit haben, bei zugegeben sehr geringem Gehalt haben.

Überleg dir was du willst, aber denk dabei neben dem Argument, dass es dir wirklich was bringt 9 Monate Zivi zu machen (Bund kann ich nich beurteilen, lass ich ma dahingestellt), auch daran, dass dein Beitrag wichtig für andere sein kann!

mfG
Markus
Zivi mit Leib und Seele
_________________
BU ---> 5/6.03 ---> Bestanden
FQ ---> 20/21.05 ---> Durchgefallen
"Wer am Boden liegt muss sich entscheiden! Läuft er Gefahr wieder hinzufallen oder bleibt er gleich für immer liegen?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rluetke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 101
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für sinnlos oder als Zeitverschwendung betrachte ich die Zeit als Zivi bestimmt nicht. Ich finde gut wie ihr das beurteilt, schließlich sind wir vllt alle in Zukunft mal von einem Zivi oder ähnlichen abhängig.
Kann man sich innerhalb dieser 9 Monate schon beu Lufthansa bewerben?

@ BigM du hast ja schon die BU bestanden Wink
_________________

Abi 2010: in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rluetke hat folgendes geschrieben:


@ BigM du hast ja schon die BU bestanden Wink


Das beantwortet Wohl schon die Frage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group