Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Piloten verpassten Landung..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AUA-777T
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*hihi* ja kann schon sein^^ Very Happy Very Happy Very Happy
aber ein bisschen was Wahres wird schon dahinterstecken denke ich Smile
DAfriedl
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kronenzeitung entspricht etwa der Deutschen Bild, wobei die Kronenzeitung vielleicht noch einen Tick seriöser ist.

lg friedl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Intercepter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist sicher nicht das erste Mal passiert. Nachtflüge laden dazu ein ... wenig los am Funk, immer gleiche Instrumentenanzeigen, angenehmes monotones Summen der Triebwerke (selbst im Prop), ein gemütlicher Sitz, Schlafdefizit, weil man sich eben nicht um 3 am Nachmittag hinlegen konnte um beim Check-in um 23.30 fit zu sein...Der beste Schlaf ist der nicht angekündigte... Smile
Dumm ist es, wenn es beiden passiert. Die Dienstzeiten werden tendenziell immer unangenehmer, die Rests kürzer, dass der Mensch irgendwann an die Grenzen seiner Physiologie stößt, liegt wie gesagt nicht nur an der "Disziplinlosigkeit" der Piloten, sondern auch an den Dienstplänen. Da ist CRM gefordert, zB dass wie tankman schon gesagt hat, die F/A öfter mal reinsieht, von mir aus, dass sich sogar einer einen Wecker stellt auf Flügen, die prädestiniert dafür sind (USA outbound über den Atlantik, um Mitternacht nach Bangkok...) gibt ja tausend Möglichkeiten zu verhindern, dass sich beide verabschieden, allerdings nur, wenn man überhaupt als Pilot vorher die Möglichkeit eines solchen Falles in Betracht zieht...
Bravo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sogenannte Nap's sind beim Fliegen sogar laut OM-A geregelt und erwünscht. Soviel ich weiß sind es 20 min in der sich ein Pilot aus dem Intercom ausklinken und die Augen zumachen kann. Und glaubt mir, am Rückflug von einem Antalya Nachtflug, vielleicht sogar der 2. oder 3. in Folge, wirkt ein kurzes Nickerchen Wunder und man ist wieder fit für die Landung.
Hat man einen fitten Puser an Bord schaut der alle halben Stunden ins Cockpit um den Koffeinnachschub nicht zu unterbrechen, oder lässt sich von den Kollegen anrufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Kaan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass man bei so einem Lärm, im Cockpit einpennen kann Smile - Ist halt ein "Traum"-job . Very Happy
Alex87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grad bei so einem Lärm, er muss nur eintönig sein, kennt man doch ausm Auto auf der Autobahn, als Kind, nachts im Dunkeln Wink
Ich penn auch oft im Bus nach Hause, der fährt kurz über die Autobahn und wenn er nach der Autobahn das erste mal hält, wache ich immer auf, weil sich das Geräusch so stark verändert hat Smile

LG AleX
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schlafe beim Fliegen auch immer ein Wink
sharkk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simulator hat folgendes geschrieben:
Hier ein paar videos bei denen auch Piloten eingeschlafen sind...

http://de.youtube.com/watch?v=A2Sh1BW3_q4

http://de.youtube.com/watch?v=5LbF7CTL0ak&feature=related

Ich wills gar nicht entschuldigen, aber durch die fast komplette automatisierung heutzutage, kanns manchmal schon recht monoton sein. Trotzdem meines erachtens unentschuldbar.

ah, jetz is mir auch klar, weshalb die türen zum cockpit geschlossen zu halten sind.
schmetterling
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 7:51 am    Titel: -... Antworten mit Zitat

abonormal....
ChristianDittmayer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich sags doch ein geiler job *gg* lol, naja spaß bei seite hätte auch schief gehen können...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.