|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Verfasst am: So März 16, 2008 10:48 am Titel: |
|
|
bei den Übungsdurchgängen kommt man perfekt in das Tempo rein, was dann auch in der Prüfung vorhanden ist, wenn mich nicht alles täuscht.
In der Einführungsbeschreibung ist dann meine ich die Rede davon, dass die Geschwindigkeit der Übungsaufgaben am Ende, an die Geschwindigkeit des gewerteten Testdurchlaufes angepasst ist.
Nach all der Panikmache, die hier im Board um den OWT gemacht wird - hatte ich persönlich am meißten Respekt davor und bin dementsprechend in meiner Vorbereitung auf intensiv auf OWT eingegangen.
Am Ende wartet man förmlich bis der Lösungsbildschirm endlich eingeblendet wird, wenn man mittels Skytest or whatever mit einer vernünftigen Geschwindigkeit geübt hat _________________ BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4.
MD 9.5. roger
371 NFF
LIVE STRONG - Lance Armstrong |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Locksley Captain

|
Verfasst am: Mi März 19, 2008 12:43 pm Titel: |
|
|
Habe dazu auch noch eine Frage:
Stimmt es, dass beim OWT in der BU der Nullpunkt immer gleich liegt, also wenn zwei Zeiger gleich stehen dann auch das selbe angeben?
Gruß Lox |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: Mi März 19, 2008 12:50 pm Titel: |
|
|
jow!  _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Locksley Captain

|
Verfasst am: Mi März 19, 2008 12:59 pm Titel: |
|
|
| Bist du dir absolut sicher, ich meine das würde das ganze je schon ziemlich vereinfachen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Mi März 19, 2008 1:02 pm Titel: |
|
|
| Locksley hat folgendes geschrieben: | | Bist du dir absolut sicher, ich meine das würde das ganze je schon ziemlich vereinfachen!!! |
Ja-glaubs halt  _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Mi März 19, 2008 1:03 pm Titel: |
|
|
es is wirklich so - ich find den OWT aber auch dann noch sau schwer _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
waddington Captain

|
Verfasst am: Mi März 19, 2008 1:32 pm Titel: |
|
|
OWT braucht einfach seine Zeit. Ich hatte dann am Ende auch brav meine 80% richtig bei 1,75 sec. Aber generell betrachtet, ein Durchschnitts BU'ler, der sich nur mit CBT's vorbereitet hat tut sich schon verdammt schwer mit 10mal OWT2 auf so ein level zu kommen  _________________ BU 2008 --> yeah
Abi 2008 --> yeah
FQ 2008 --> Sim aber war trotzdem geil! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flieger-hans Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi März 26, 2008 7:12 pm Titel: |
|
|
ich tu mich noch etwas schwer mit dem OWT2... geh da jetzt mit folgendem system ran: ich präge mir schnell die 4 zeigerstände + 1 zahl auf einem der krit. instrumente ein und beim eingeben, fülle ich dann gedanktlich die werte mit den entsprechenden zeigerständen.
da anscheinend ja pro durchgang die werte je auf derselben stelle liegen müsste es ja funktionieren oder ( bei skytest ist zu selten ein wert gegenüber dem zeiger,weshalb mir diese variante nicht zusagt)?
aber hat man in der BU dann genug zeit nach den displays die zahlen einzutragen,oder geht das (wie beim skytest) auch von der zeit ab bzw wird zeitlich gewertet??  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
soda4l Bruchpilot

Verfasst am: Mi März 26, 2008 7:51 pm Titel: owt2 |
|
|
| ich hab bei owt2 cbt test meist so zwischen 62,5 und 70%! reicht das für die bu, weil man da ja länger zeit hat oder sollte man den test noch viel mehr üben! ich habe skytest nicht und kenne daher nicht die vergleichszahlen mit skytest |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: Mi März 26, 2008 7:54 pm Titel: |
|
|
sofern das Erkennungswerte und keine Auswenigwissenwerte sind, find ich persönlich das ganz solide, allerdings noch etwas ausbaufähig  _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Mi März 26, 2008 8:26 pm Titel: |
|
|
also beim Skytest isses ja so dass Pro durchgang immer ähnliche Zahlen dran kommen, also zB
7 - 4 - 4 -7 oder 2 - 2 - 8 - 4
also oft wiederholen sich zahlen pro durchgang oder es kommt die genau gegenüberliegende dran
habt ihr das in der BU auch bemerkt ?
weil da kann man mit raten ganz gute erfolge erzielen _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johannes.w Captain

Verfasst am: So Mai 18, 2008 4:51 pm Titel: |
|
|
"Negativ werden gewertet: blabla...Nullpunkt an einer stelle...blabla"
so stehts in der beschreibung bei skytest. dh. der nullpunkt ist nicht immer an der selben stelle bei den gesuchten instrumenten. Steht extra in der Beschreibung drin... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |