Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Originalaufgaben für Kopfrechnen und Englisch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ZNARF
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Zwischen Bergen und Seen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[hide:e299e336ea]Jaja der Müller und die Zimmer. Woher hat sie denn immer die teuren Autos? Very Happy [/hide:e299e336ea]

Ich glaub die von Attc brauchen wieder aktuelle Aufgaben, damit sie Unwissenden Geld abzocken können! Und mit dem Hinweis "Originalaufgaben erwünscht" klappt das ja ganz gut.
Aber sie weisen ja extra darauf hin, dass im jetpilots keine Werbung gemacht werden darf.

Aber irgendwer im Forum hat ja gesagt, dass Ötzi und Co ihr eigenes Forum machen sollen. Und jetzt is es ja da!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 10:13 pm    Titel: Re: Flooding ;-) Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
Ich dachte ich gebe auch mal eben meinen Senf dazu ...
Da ich währenddessen gegessen habe, ist es wohl ein wenig
länger geworden Wink


Gratulation zum mit Abstand längsten Post das ich hier je gelesen habe Wink

wannabee hat folgendes geschrieben:


oops ... lies' da noch mal genauer nach - das ist gebunden an
unerlaubte Inhalte - und wenn man sich dann weigert, entsprechend
zu handeln kann man verantwortlich gemacht werden - weil man
davon ausgeht, dass die Inhalte im Interesse des Betreibers liegen,
da dieser nicht bereits ist, diese zu entfernen.



Genau das habe ich doch geschrieben (ich verweise auf Blutorgels aktuelle Signatur Rolling Eyes ): Der Admin ist dazu verpflichtet, unerlaubte Inhalte zu zensieren, wenn diese von dritter Seite beanstandet werden und gegen geltendes Recht verstossen. Ansonsten, und das ist doch der Punkt, sind die Foren-Mitglieder für ihre inhaltlichen Äusserungen selbst verantwortlich und werden als eigene Individuen gewertet.

Sollte Jetpilots.net tatsächlich von einer ATTC-Mitarbeiterin betrieben werden, finde ich es nicht gut, dass das nicht offen deklariert wird. Und das völlig unabhängig davon, ob nun privat oder nicht. Die Absicht, die dahinter steckt bleibt ja wohl die gleiche. Oder etwa nicht?

"Die Arbeit bei ATTC macht ja so viel Spaß, da habe ich einfach beschlossen auch in meiner Freizeit Prüfungsaufgaben von der BU zu sammeln. Mittlerweile ist schon der erste Ordner voll. DLR-Aufgaben bedeuten für mich ein Stück Lebensqualität."
"Willst du mit zu mit zu mir kommen, ich zeige dir meine DLR-Aufgabensammlung".

Wenn ihr mich fragt: Alles nur ein Vorwand Exclamation

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli pirelli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 10:51 pm    Titel: Liebe Moderatoren bitte nicht gleich wieder löschen Antworten mit Zitat

N'Abend zusammen, wollte noch meinen Senf dazu geben. Bitte nicht als Schleichwerbung deklarieren, denn so ist es wirklich nicht gedacht.

Die besagte Firma hat sich wie mir scheint als einzige nicht sonderlich von der Maulkorbregelung der DLR beeindrucken lassen, zumindest hat man im Seminar und auch sonst nichts von irgendwelchen Einschränkungen gemerkt.
Andererseits kann es vielleicht durchaus Gründe geben, das neue Forum eben nicht so öffentlich zu deklarieren, das kann aber doch den Nutzniesern völlig Schnuppe sein, denn es werden wieder Originale in Netz gestellt und darüber sollte man sich freuen, wenn man schon nicht das Geld für ein teures Seminar ausgeben will. Es werden die Aufgaben wieder ins Netz gestellt, es ist kostenlos, jeder kann es nutzen, sogar anonym, es gibt keine Werbung für irgendein Produkt, der Betreiber erklärt, dass er keinem verpflichtet ist.
Ich selbst bin im Seminar (und das ist bitteschön meine ureigene Meinung und persönliche Entscheidung) weil ich besser mit Rahmen arbeiten kann und weil ich glaube, dass das Auswendiglernen der Originale nicht reicht, zumindest für mich nicht.
Wenn ich heiß auf die Infos wäre, würde ich mich in erster Linie freuen und nicht schon wieder überall den Haken suchen.

Liebe Grüße, elli
_________________
Liebe Grüße aus "Laipz'sch"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli pirelli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 10:56 pm    Titel: noch was Antworten mit Zitat

Sorry fast vergessen.

Ein Forum hätte die bes. Firma kaum nötig, um an die Aufgaben zu kommen, denn erstens kriegt sie die Infos (somit auch die Originale)sowieso von den Schülern und in der Werbung behaupten kann man auch viel. Für mich gab es vor der Belegung des Seminars diese Überlegungen überhaupt nicht.
_________________
Liebe Grüße aus "Laipz'sch"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 11:05 pm    Titel: Re: Flooding ;-) Antworten mit Zitat

[hide:20897e60be]
ZNARF hat folgendes geschrieben:
Jaja der Müller und die Zimmer. Woher hat sie denn immer die teuren Autos? Very Happy


www.WasIstLeasing.de ?
oder gar
www.IchPoppeFuerMeinAuto.de ?[/hide:20897e60be]


ZNARF hat folgendes geschrieben:
Ich glaub die von A**C brauchen wieder aktuelle Aufgaben, damit sie Unwissenden Geld abzocken können!


Die Frage ist dann, ob das Forum dann tatsächlich auch die selben
Aufgaben bereitstellen würde, wie das Seminar ?

ZNARF hat folgendes geschrieben:
Und mit dem Hinweis "Originalaufgaben erwünscht" klappt das ja ganz gut.


Ja, ich freue mich schon darauf, das alles zu beobachten wenn's richtig los geht Smile


ZNARF hat folgendes geschrieben:

Aber irgendwer im Forum hat ja gesagt, dass Ötzi und Co ihr eigenes Forum machen sollen. Und jetzt is es ja da!


Ja, ich stehe nach wie vor zu der Idee - finde ich wirklich gut.
Ein paar von denen sind hier doch echt zu blöde gekommen ...


Warringer hat folgendes geschrieben:
wannabee hat folgendes geschrieben:
Ich dachte ich gebe auch mal eben meinen Senf dazu ...
Da ich währenddessen gegessen habe, ist es wohl ein wenig
länger geworden Wink

Gratulation zum mit Abstand längsten Post das ich hier je gelesen habe Wink


danke, ich werd' mal bei Guiness durchrufen ...

Warringer hat folgendes geschrieben:

Genau das habe ich doch geschrieben (ich verweise auf Blutorgels aktuelle Signatur Rolling Eyes ):


Sorry, aber hey: ich kann auch nicht alles rallen ! Smile

Warringer hat folgendes geschrieben:

Sollte Jetpilots.net tatsächlich von einer A**C-Mitarbeiterin betrieben werden, finde ich es nicht gut, dass das nicht offen deklariert wird.

Naja, was erwartet man von dem Laden Wink
Ich für meinen Teil habe da aber nix gegen - es ist schon klar, dass
die sowas nicht ganz uneigennützig machen würden, habe ich ja
nun schon mehrfach angedeutet - aber es ist mit dem ÄTTC-Image
sicherlich auch nicht ganz einfach, sowas dann tatsächlich unter eigener
Flagge laufen zu lassen. Allein schon von der Resonanz her - und dann
natürlich auch der Beigeschmack.

Warringer hat folgendes geschrieben:

Und das völlig unabhängig davon, ob nun privat oder nicht. Die Absicht, die dahinter steckt bleibt ja wohl die gleiche. Oder etwa nicht?


stimme Dir zu - aber sollte das tatsächlich so sein, wie wir hier mittlerweile
vermuten, dann war der Schritt GEWALTIG überfällig. Hatte schon längst
mit sowas gerechnet. Soviel KnowHow ist da ja nun echt nicht erforderlich.
Aber es ist schon arg schlampig umgesetzt: wenn tatsächlich Wert
drauf gelegt worden ist, dass keine Spuren zu ÄTTC führen ...

Warringer hat folgendes geschrieben:

"Die Arbeit bei A**C macht ja so viel Spaß, da habe ich einfach beschlossen auch in meiner Freizeit Prüfungsaufgaben von der BU zu sammeln.


lol

Warringer hat folgendes geschrieben:

Mittlerweile ist schon der erste Ordner voll. DLR-Aufgaben bedeuten für mich ein Stück Lebensqualität."


wie für jeden, der noch BU/FQ vor sich hat Wink

Warringer hat folgendes geschrieben:
"Willst du mit zu mit zu mir kommen, ich zeige dir meine DLR-Aufgabensammlung".


da fällt mir ein: wie sieht die gute Frau eigentlich aus ? Wink

Warringer hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr mich fragt: Alles nur ein Vorwand Exclamation


yepp, da scheint auch ein guter Geist Aufklärung bei denen im Forum
betreiben zu wollen:
http://www.jetpilots.net/board/viewtopic.php?t=51

Sehe schon, ist gerade zensiert worden - drum kopier' ich's mal rüber:

Joey hat folgendes geschrieben:

Hey, rallts halt endlich, dieses Forum wird von der Frau Zimmer von ATTC betrieben.

Die Typen wollen mit miesen Tricks von euch originale Aufgaben, und ihr müsst gegen Vorschriften verstoßen, wenn ihr sie rausgebt!!!


_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Ötzi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 11:52 pm    Titel: Re: Flooding ;-) Antworten mit Zitat

Zitat:
[quote="wannabee"]
ZNARF hat folgendes geschrieben:
Jaja der Müller und die Zimmer. Woher hat sie denn immer die teuren Autos? Very Happy


www.WasIstLeasing.de ?
oder gar
www.IchPoppeFuerMeinAuto.de ?


So was ins Board zu stellen,das ist in der Tat mutig und übertrifft bei weitem den Schneid den man haben muß,um ein paar Original-DLR-Aufgäbelchen in Netz zu stellen.Was glaubst du was M. mit dir macht wenn er das zu lesen kriegt? Mr. Green

Und was die Löschung des Beitrages angeht darf ich aus "jettys Briefing zur Nutzung des Forums" zitieren:

... Erfahrungen bei Flugschulen, mit Software, Büchern o.ä. können selbstverständlich kommuniziert werden; Schleichwerbung sowie offensichtliche Spam-Beiträge von Usern mit augenscheinlich gewerblichem oder unseriösem Hintergrund werden ohne Ankündigung komplett und inklusive Usernamen gelöscht.
Sogenannte Schlammschlachten werden unabhängig ihres tatsächlichen Wahrheitsgehalts nicht toleriert und ebenfalls umgehend durch Löschen der Beiträge unterbunden.

Der Betreiber besteht auf eine faire und sachliche Diskussion ...


Tjo,ich würd das dann mal konsequent nennen,net wahr Exclamation Question
_________________
"Aufi muas i ...!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

elli schrieb:


Zitat:
Sorry fast vergessen.

Ein Forum hätte die bes. Firma kaum nötig, um an die Aufgaben zu kommen, denn erstens kriegt sie die Infos (somit auch die Originale)sowieso von den Schülern und in der Werbung behaupten kann man auch viel. Für mich gab es vor der Belegung des Seminars diese Überlegungen überhaupt nicht.



also über diesen punkt hab ich damals auch ein paar mal nachgedacht... - im seminar selbst viel die frage nach den/der quelle/n des öfteren - sie wurde IMMER schmunzeld NICHT beantwortet (was ich auch verstehen konnte).
auf meine frage - ob wir in irgendeiner form verpflichtet (oder besser gesagt "angehalten") waren (im vertrag stand dazu ja nix) nach den tests bericht zu erstatten wurde konsequent geantwortet, das andere, bessere quellen vorhanden seien.
jedoch wäre ich natürlich willkommen trotzdem zu berichten.

mit sicherheit kann ich jedoch eins sagen: eine im seminarablauf vorgesehene "rückführung" der informationen/feedback nach den test gibt oder besser gesagt: gab es nicht! ich konnte in 2 wochen in denen ich dort war nichts dergleichen feststellen.....

mich hat dann beschäftigt: warum wird nicht folgendes angeboten: erlass einer bestimmten summe der kosten des seminars wenn in bestimmten umfang über die tests berichtet wird.... - das erschien mir so naheliegend..... denn danach berichten würden sowieso wenn überhaupt nur die besteher - und auch da siehts wohl ohne finaziellen anreiz eher mau aus.
nun denke ich, das das wohl rechtlich nicht machbar ist - wegen der ja dann nicht erlaubten weitergabe von infos/aufgaben zur kommerziellen nutzung. - und vorallem - es WAR bis vor kurzem nicht nötig die infos nach den tests von den schülern zeitintensiv zu holen und zu verarbeiten - denn - es gibt ja das vorum bzw. gab ja die aufgaben.....

um nochmal meine poetischen auswüches zusammenzufassen...*lol*

elli - ich möchte dir also in diesem punkt klar widersprechen! oder (würde mich über eine detailierte antwort freuen) ist es mittlerweile so wie ich grad geschrieben hab - das tatsächlich die seminarteilnemer angehalten werden nach der bu/fq nochmal zu kommen und genau zu berichten?

und zu dem "kaum nötig haben" - bitte gib mir nen argument dafür! - kaum nötig haben hin oder her - fakt ist, das auf eine mitarbeiterin ne domain läuft hinter der sich dann ein forum auftut - ohne werbung - ohne einnhamen - nur mit kosten verbunden und mit intensiver! betreuung und verwaltung! - wer macht bitte so nen schwachsinn - wenn nicht an irgeneiner stelle profit zu erwarten ist??????

nicht mal das rote kreuz würde so etwas tun!


um es vorweg zu nehmen - da ich (überzeuge mich bitte gern vom gegenteil) keine vernünftigen (sachlichen) argumente von dir erwarte - kann ich deinen beitrag nur als "werbung" abtun....

aber: schreiben darf ja hier fast jeder und auch fast was er will - also sieh meinen post bitte weder persönlich noch als angriff!!
von mir aus kann auch jeder so viel werbung für ättc machen wie er will - gibt ja einige, denen das seminar zumindest nicht geschadet hat!




grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blondie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Von mir aus kann es auch der Papst persönlich sein, der die Aufgaben zur Verfügung stellt.
Was regt ihr euch auf ihr kriegts umsonst! Ich finde das neue Board affenstark Exclamation Exclamation Exclamation

B.[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blondie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

versehentlich doppelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

[hide:86f2f7b22e]
Ötzi hat folgendes geschrieben:
wannabee hat folgendes geschrieben:
ZNARF hat folgendes geschrieben:
Jaja der Müller und die Zimmer. Woher hat sie denn immer die teuren Autos? Very Happy

www.WasIstLeasing.de ?
oder gar
www.IchPoppeFuerMeinAuto.de ?

So was ins Board zu stellen,das ist in der Tat mutig
[/hide:86f2f7b22e]
Meinst Du mich - wieso ?
Danke, aber das ist nun wirklich zuviel der Ehre - dabei ich habe doch nur URLs
gepostet...und dann noch gefolgt von Fragezeichen.
"Mutig" ist was anderes ... und ich wette Du könntest ein gutes Beispiel
für "Mut" anführen Wink


Ötzi hat folgendes geschrieben:
und übertrifft bei weitem den Schneid den man haben muß,um ein paar Original-DLR-Aufgäbelchen in Netz zu stellen.


das musst Du mir mal erklären ... möglichst ohne Dich hier noch weiter
zu outen Wink


Ötzi hat folgendes geschrieben:
Was glaubst du was M. mit dir macht wenn er das zu lesen kriegt? Mr. Green


Wenn er WAS zu lesen kriegt ?
Was sollte der denn bitte mit mir machen ? Also ganz ehrlich: ich brauche gerade kein neues Auto ...
Außerdem: ich geh' doch nicht fremd - das würde ich niemals Blutorgel antun Wink

Ötzi hat folgendes geschrieben:
Und was die Löschung des Beitrages angeht darf ich aus "jettys Briefing zur Nutzung des Forums" zitieren:

[...]ÄTTC-Gesülze Wink[...]

Tjo,ich würd das dann mal konsequent nennen,net wahr Exclamation Question


Mir soll's egal sein ... ist mir halt nur aufgefallen: beim Aktualisieren
des Postings, gab es weder das Topic noch den User anymore...

Blondie hat folgendes geschrieben:
Von mir aus kann es auch der Papst persönlich sein, der die Aufgaben zur Verfügung stellt.
Was regt ihr euch auf ihr kriegts umsonst!


Also ich rege mich nicht auf - im Gegenteil: freue mich darauf, die
Auswirkungen beobachten zu können. Und unter'm Strich ist es natürlich
für den Testprobanden egal, WOHER die Aufgaben stammen - dennoch:
die Sache mit dem Beigeschmack hatte ich ja bereits erwähnt.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
elli pirelli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[quote="blablubb"]elli schrieb:


Zitat:
Sorry fast vergessen.

Ein Forum hätte die bes. Firma kaum nötig, um an die Aufgaben zu kommen, denn erstens kriegt sie die Infos (somit auch die Originale)sowieso von den Schülern und in der Werbung behaupten kann man auch viel. Für mich gab es vor der Belegung des Seminars diese Überlegungen überhaupt nicht.



also über diesen punkt hab ich damals auch ein paar mal nachgedacht... - im seminar selbst viel die frage nach den/der quelle/n des öfteren - sie wurde IMMER schmunzeld NICHT beantwortet (was ich auch verstehen konnte).
auf meine frage - ob wir in irgendeiner form verpflichtet (oder besser gesagt "angehalten") waren (im vertrag stand dazu ja nix) nach den tests bericht zu erstatten wurde konsequent geantwortet, das andere, bessere quellen vorhanden seien.
jedoch wäre ich natürlich willkommen trotzdem zu berichten.


Die Erfahrungsberichte werden u.a. Online abgegeben[hide:736ad0fa2d]:

http://www.attc.de/neu/kunden/50189893d61225304/index.html

(Du mußt dir das ah te te ce in der URL vorne dahindenken, weil es hier blöderweise immer ausgeixt wird.)[/hide:736ad0fa2d]

Zitat:
mit sicherheit kann ich jedoch eins sagen: eine im seminarablauf vorgesehene "rückführung" der informationen/feedback nach den test gibt oder besser gesagt: gab es nicht! ich konnte in 2 wochen in denen ich dort war nichts dergleichen feststellen.....


s.o.

Zitat:
mich hat dann beschäftigt: warum wird nicht folgendes angeboten: erlass einer bestimmten summe der kosten des seminars wenn in bestimmten umfang über die tests berichtet wird.... - das erschien mir so naheliegend..... denn danach berichten würden sowieso wenn überhaupt nur die besteher - und auch da siehts wohl ohne finaziellen anreiz eher mau aus.


Das stimmt allerdings, keine Ahnung wieso nicht, vielleicht zu viel Spam, ich weiß es nicht.

Zitat:
nun denke ich, das das wohl rechtlich nicht machbar ist - wegen der ja dann nicht erlaubten weitergabe von infos/aufgaben zur kommerziellen nutzung. - und vorallem - es WAR bis vor kurzem nicht nötig die infos nach den tests von den schülern zeitintensiv zu holen und zu verarbeiten - denn - es gibt ja das vorum bzw. gab ja die aufgaben.....


Angeblich läuft das mit den Reportings über Internet ganz gut, allerdings gibt es auch immer noch den Hinweis auf andere Quellen, das habe ich auch so gehört.

Zitat:
um nochmal meine poetischen auswüches zusammenzufassen...*lol*

elli - ich möchte dir also in diesem punkt klar widersprechen! oder (würde mich über eine detailierte antwort freuen) ist es mittlerweile so wie ich grad geschrieben hab - das tatsächlich die seminarteilnemer angehalten werden nach der bu/fq nochmal zu kommen und genau zu berichten?


Es wird gesagt man solle das Online-Formular benutzen, weil man sich dort mit den Daten aus dem Kundenbereich einloggt, also mit e-Mail-Adresse und Passwort so könne man die Infos als qualifiziert zuordnen. Wobei ich nicht glaube, dass jemand was dagegen hat, wenn man noch vorbei kommt nach der Prüfung.

Zitat:
und zu dem "kaum nötig haben" - bitte gib mir nen argument dafür! - kaum nötig haben hin oder her - fakt ist, das auf eine mitarbeiterin ne domain läuft hinter der sich dann ein forum auftut - ohne werbung - ohne einnhamen - nur mit kosten verbunden und mit intensiver! betreuung und verwaltung! - wer macht bitte so nen schwachsinn - wenn nicht an irgeneiner stelle profit zu erwarten ist??????


Das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, weil ich nicht den Aufwand einer Forumsverwaltung kenne.
Aber vielleicht ist der Grund ganz einfach der, dass sie in anderen Foren gerechtfertigt oder auch nicht immer wieder verissen werden und mit einem attraktiven Forum an dem viele teilnehmen die Sache zumindest auf einen neutralen Nenner bringen. Es ist keine Werbung erlaubt, Schleichwerbung und Schlammschlachten sollen unterbunden werden, es darf alles reingestellt werden.
Das heißt übrigens, dass da irgendjemand im Zweifelsfalle auch den Kopf hinhalten muß und das sind bestimmt nicht die User.

Zitat:
nicht mal das rote kreuz würde so etwas tun!


wie gesagt vielleicht besteht der Eigennutz schon aus mehr Sachlichkeit (merke gerade wie ich mich da richtig reinrede Embarassed )


Zitat:
um es vorweg zu nehmen - da ich (überzeuge mich bitte gern vom gegenteil) keine vernünftigen (sachlichen) argumente von dir erwarte - kann ich deinen beitrag nur als "werbung" abtun....


Bin mit der gebotenen Leistung zufrieden, habe schon einige kennengelernt, die BU und Exclamation FQ bestanden haben, außerdem suche ich nicht permanent nach dem Haar in der Suppe.

Zitat:
aber: schreiben darf ja hier fast jeder und auch fast was er will - also sieh meinen post bitte weder persönlich noch als angriff!!


geht schon klar Wink

So und nu geh ich in die Heiha!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli pirelli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 1:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
....

Mir soll's egal sein ... ist mir halt nur aufgefallen: beim Aktualisieren
des Postings, gab es weder das Topic noch den User anymore...


Rolling Eyes ... und weil du schon vorm Exclamation Aktualisieren des Postings wußtest, dass es gleich gelöscht wird, hast du's noch schnell kopiert, um es hier herein zu setzen.

Donnerwetter und Hochachtung vor so viel weiser Voraussicht, bin beeindruckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group