Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Haben Frauen Vor-odaNachteile bei LH gegenüber Männer?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei manchen Airlines müssen Frauen immer die Flugzeugscheiben reinigen


Dafür dürfen sie aber auf dem Jumpseat die Shoppingtüten vom Layover aufstapeln, falls es wegen Übergepäck sonst eng wird Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diamondpilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy an alle!
Bin neu in diesem Forum,und ich muss sagen, ich bin echt begeistert davon, wie viele hilfbereite Leute es da gibt. Ein dickes Lob! Ich gehe zur Zeit in die HTL für Flugtechnik,würde mich nach der Matura allerdings auch bei der LH anmelden. Viele Frauen scheuen sich noch von solchen (männerdominierden Berufe,gg), man hört oft nur negatives,anstatt sie zu ermutigen. Ich selber dachte mit immer, Frauen seien nicht für die Technik geschaffen, aber da hab ich mich sogar unterschätzt in diesem Bereich. Ich kann nur sagen, es hat sich wirklich gelohnt,in die HTL zu gehen, anstatt ins Gymnasium. Viel anderes Klima hier,...Männer sind wiklich um vieles unkomplizierter,es gibt da keinen Zickenkrieg etc. Bin als einziges Mädchen in einer Klasse mit 30 Burschen und ich habe weder mit meinen Kollegen noch mit meinen Proffesoren Probleme. Mag schon sein,dass man gewisse kleine Vorteile hat, aber man darf sie halt nicht schamlos ausnutzen und sich denken "ich bin ein Mädchen,mir wird das eh geschenkt, ein Lächeln reicht" etc.
Also Frauen die einen gesunden Menschenverstand haben(also keine Tussis etc.) sind meiner Meinung in der Fliegerei und in der Technik willkommen.
Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

diamondpilot hat folgendes geschrieben:
Hy an alle!
Bin neu in diesem Forum,und ich muss sagen, ich bin echt begeistert davon, wie viele hilfbereite Leute es da gibt. Ein dickes Lob! Ich gehe zur Zeit in die HTL für Flugtechnik


Ist die in Eißenstadt - Österreich?
Aso hab gerade gesehn dast in Burgenland wohnst Wink

Da wollt ich auch hin.. nur habs irgendwie ein bissl zu spät erfahren... für dich wär ja Graz Uni Flugtechnick dann auch sicher eine Option oder etwa nicht?
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich war auch in der schule die einzige die Physik bis zur 13 hatte, aus reinem interesse. mit bio konnt ich nix anfangen. war ganz nett mit 10 jungs einen kurs zu teilen... da bekam man manchmal einen einblick in die welt des "männer-denkens". war eine sehr lustige zeit Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
diamondpilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hello!ja wie du richrig erkannt hast,die HTL befindet sich in Eisenstadt.
Jop, in Graz Aviation studieren wäre auch eine Möglichkeit für mich,möchte es allerdings mal bei der LH versuchen, schaun ob es klappt! nach der Matura melde ich mich auf alle Fälle auch dort an,aber halt nur für Plan B, Laughing ! Was machst du für Schule,wenn ich fragen darf?Hast du schon welche fliegerischen Erfahrungen gesammelt? Wie siehts denn mit deinem Ausbildungsziel aus?
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
diamondpilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An Hoffnung:
Welche Schule meinst du denn? Die HTL in Eisenstadt oder die Uni in Graz?Und was hat es mit Bio auf sich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

diamondpilot hat folgendes geschrieben:
hello!ja wie du richrig erkannt hast,die HTL befindet sich in Eisenstadt.
Jop, in Graz Aviation studieren wäre auch eine Möglichkeit für mich,möchte es allerdings mal bei der LH versuchen, schaun ob es klappt! nach der Matura melde ich mich auf alle Fälle auch dort an,aber halt nur für Plan B, Laughing ! Was machst du für Schule,wenn ich fragen darf?Hast du schon welche fliegerischen Erfahrungen gesammelt? Wie siehts denn mit deinem Ausbildungsziel aus?
mfg


Ja ich geh "nur" in die HTBLA Leonding EDV und Organisation .. ähnlich wie deine... habe gehört das man von meiner Schule auch gute Chancen hat bei Graz Aviation studieren zu können. Aber vorerst mal Matura machen und ja.. dann Lufthansa bewerben und hoffentlich alle Prüfungen schaffen!

Aber da hab ich ja noch 4 Jahre zeit Wink

In welche Klasse gehst du!?
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@diamonpilot

da hat sich wohl ein missverständnis eingeschlichen, sorry. mit "der schule" meinte ich meine... meine normale alte schule.
Nach oben
diamondpilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Prami:
Ich bin zur Zeit in der 3.Klasse, habe nämlich fünf Jahre das Gymnasium gemacht(bin ein bissl spät drauf kommen,dass es soetwas gibt wie die HTL mit Flugtechnik,gg).Habe also ein Jahr dadurch "verloren",wäre somit heuer in der 4tn Klasse. Aber jetzt kann man auch nichts mehr machen;-)
Seit wann ist es denn dein Wunsch, Pilot zu werden bzw.bist du in irgendeiner Weise fliegerisch tätig?
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Diamond: Du hast PM ... will diesen Thread nicht zuspammen Wink
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Wie meine Vorredner schon sagen, will Lufthansa mehr Frauen im Cockpit. Was ich dazu ergänzen will ist, dass Lufthansa ja sogar darum wirbt. Ist euch nämlich mal aufgefallen, dass bei fast allen Reportagen von Lufthansa im Cockpit immer Frauen gezeigt werden ? Bei der einzigen Lufthansa pilotseye DVD zum Beispiel. Ebenso bei "In 72 Stunden durch Europa", Stern Reportage: "Ich werde Pilot", Planetopia Reportage: "Traumjob Pilot". Da sind jetzt nur ein paar Beispiele von vielen. Sicherlich freut sich Lufthansa über jeden weiblichen Bewerber. Und das Lufthansa bei ihren Reportagen immer Frauen dazu wählen, ist sicher kein Zufall.
Nach oben
Marquito42
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 87
Wohnort: bei FRA

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja also cih denke so kein geschäftlich macht LH keine unterschiede zwischen männlein und weiblein

das mit den dummen sprüchen is ne andere sache...aber wenn ich mir mal so vorstelle mit einer frau im cockpit zu sitzen find ich das eig. mal ne gute abwechslung...so über andere dinge zu sprechen Razz
_________________
Dream of Flyin'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group