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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo März 24, 2008 3:40 pm Titel: |
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tankman hat folgendes geschrieben: |
ja nochmal. jedes verkehrsflugzeug hat zu verstellende pedale und sitze...
jedoch.. die schulungsflugzeuge nicht, deswegen zählt das argument, man kanns ja verstellen, nicht. |
Also ich schule auf einer Katana und da kann man auch die Pedale verstellen
Ich finde das Größenlimit irgendwo doof. Ein sachliches Argument hab ich bisher noch nicht gelesen. Vielleicht kommen ja auch mal die Airlines darauf, daß es wichtigere Merkmale gibt, um Pilot zu werden |
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bank Captain
Anmeldungsdatum: 24.03.2008 Beiträge: 109 Wohnort: wuppertal |
Verfasst am: Mo März 24, 2008 4:07 pm Titel: |
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Also Könnt ich tehoretisch mit einer grösse von 1,60 eine passage flugzeug fliegen???ODA ist die LH so streng das ich nich mit diesem flugzeug fliegen darf/kann? |
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tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Mo März 24, 2008 4:36 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | tankman hat folgendes geschrieben: |
ja nochmal. jedes verkehrsflugzeug hat zu verstellende pedale und sitze...
jedoch.. die schulungsflugzeuge nicht, deswegen zählt das argument, man kanns ja verstellen, nicht. |
Also ich schule auf einer Katana und da kann man auch die Pedale verstellen
Ich finde das Größenlimit irgendwo doof. Ein sachliches Argument hab ich bisher noch nicht gelesen. Vielleicht kommen ja auch mal die Airlines darauf, daß es wichtigere Merkmale gibt, um Pilot zu werden |
nur trainiert lh nicht mit katana... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Mo März 24, 2008 4:42 pm Titel: |
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das die Pedale verstellbar sind war mir völlig neu
thx für die Korrektur _________________ See beyond the ordinary |
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fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: Mo März 24, 2008 4:59 pm Titel: |
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bank hat folgendes geschrieben: | Also Könnt ich tehoretisch mit einer grösse von 1,60 eine passage flugzeug fliegen???ODA ist die LH so streng das ich nich mit diesem flugzeug fliegen darf/kann? |
also für 99€ gibt's gute ready-to-fly angebote wo du passage fliegen darfst
ich mein du bist jetzt 14 jahre alt, was zerbrichst du dir den kopf darüber?
ich war mit 14 jahre in der wachstumsambulanz und hab mein händchen röntgen lassen. der arzt meinte ich werde mit 1.99m an der 2 meter marke kratzen.
damals war das größenlimit noch bei 1.96 und ich hab mir auch nicht den kopf darüber zerbrochen.
inzwischen ist das limit auf 1.98 angehoben worden und ich hab ebenfalls bei 1.98 aufgehört zu wachsen. wie du sagen würdest "VOLL KORREKT" also.
vielleicht gibt's in deiner Nähe auch so eine Einrichtung die dir aufgrund deines Handwurzelknochens (??) sagen kann wie groß du in etwa werden wirst, und dir im Notfall eine Hormonbehandlung anbieten kann!? _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
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C-Bass Captain
Anmeldungsdatum: 15.01.2008 Beiträge: 578
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Verfasst am: Mo März 24, 2008 5:43 pm Titel: |
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man muss mind. 1,65m gross sein, um an den hebel für den eingebauten schleudersitz ranzukommen |
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fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: Mo März 24, 2008 6:12 pm Titel: |
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C-Bass hat folgendes geschrieben: | man muss mind. 1,65m gross sein, um an den hebel für den eingebauten schleudersitz ranzukommen |
ach quatsch, den hebel gibt's gar nicht mehr!
in allen zivilflugzeugen sind schleudersitz und airbag miteinander gekoppelt und zünden gleichzeitig _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
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Rumpel88 Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2005 Beiträge: 120 Wohnort: Mutterstadt |
Verfasst am: Mo März 24, 2008 6:13 pm Titel: |
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aber nur, falls die Spoiler nicht gezogen wurden |
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FlyR Captain
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 377
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Verfasst am: Mo März 24, 2008 7:08 pm Titel: |
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Rumpel88 hat folgendes geschrieben: | aber nur, falls die Spoiler nicht gezogen wurden |
LOL
Ich weiß gar nicht, wie streng die Größenlimits gehandhabt werden. Bei meinem MED war eine Stewardessanwärterin, die wieder nach Hause geschickt wurde, weil sie zu klein war und der Chef des AMCs nicht da war, um eine Ausnahmegenehmigung zu geben.
Habe auch schon von einer FU gehört, in der am ersten Tag jemand nach Hause geschickt wurde, weil er zu groß war (haben extra nachgemessen )
Andererseits habe ich auch schon gehört, dass es (besonders nach oben hin) eigentlich das geringste Problem wäre, wenn man mit der Größe nicht passt. _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
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ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Mo März 24, 2008 7:43 pm Titel: |
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Eurowings Pilot: 2,10m _________________ See beyond the ordinary |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo März 24, 2008 7:57 pm Titel: |
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ready for take-off? hat folgendes geschrieben: | Eurowings Pilot: 2,10m |
Warum hier ein Unterschied gemacht wird versteh ich wirklich nicht
Größe:
Für die LH Passage, LH Cargo und Germanwings:
Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 m
Für die LH CityLine: Körpergröße zwischen 1,60 bis 2,10 m
Kann mir das jemand erklären |
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Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Mo März 24, 2008 8:40 pm Titel: |
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Es spielen nicht nur die rein physischen und ergonomischen Dinge ein Rolle, eine Airline wählt sich auch einen Größenraum aus in welchem sich ihre Piloten bewegen sollen um diesen ein "einheitliches/uniformiertes Escheinungsbild" für Außenstehende zu geben. Spielt auch eine kleine Rolle.
Und zum Thema Lang vs Kurzstrecke. Jeder wird irgendwann feststellen daß das einzige manuelle Fliegen nur noch Start/Landung sind. Und diese Phasen erlebt man im Monat so oft wie ein Langstreckenpilot in einem Jahr! Im Cruise ist es völlig egal was hinter der Tür ist, wie schwer der Flieger ist, wo man lang fliegt - alles hat irgendwo seinen Reiz.
Und ich glaube Europa ist da noch spektakulärer als einige Stunden sibirische Steppe oder Atlantik was man auch schon x mal gesehen hat |
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