Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wieso muss man min.1,65m gross sein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:

ja nochmal. jedes verkehrsflugzeug hat zu verstellende pedale und sitze...

jedoch.. die schulungsflugzeuge nicht, deswegen zählt das argument, man kanns ja verstellen, nicht.


Also ich schule auf einer Katana und da kann man auch die Pedale verstellen Exclamation

Ich finde das Größenlimit irgendwo doof. Ein sachliches Argument hab ich bisher noch nicht gelesen. Vielleicht kommen ja auch mal die Airlines darauf, daß es wichtigere Merkmale gibt, um Pilot zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bank
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 109
Wohnort: wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Könnt ich tehoretisch mit einer grösse von 1,60 eine passage flugzeug fliegen???ODA ist die LH so streng das ich nich mit diesem flugzeug fliegen darf/kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
tankman hat folgendes geschrieben:

ja nochmal. jedes verkehrsflugzeug hat zu verstellende pedale und sitze...

jedoch.. die schulungsflugzeuge nicht, deswegen zählt das argument, man kanns ja verstellen, nicht.


Also ich schule auf einer Katana und da kann man auch die Pedale verstellen Exclamation

Ich finde das Größenlimit irgendwo doof. Ein sachliches Argument hab ich bisher noch nicht gelesen. Vielleicht kommen ja auch mal die Airlines darauf, daß es wichtigere Merkmale gibt, um Pilot zu werden


nur trainiert lh nicht mit katana...
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das die Pedale verstellbar sind war mir völlig neu Rolling Eyes
thx für die Korrektur
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bank hat folgendes geschrieben:
Also Könnt ich tehoretisch mit einer grösse von 1,60 eine passage flugzeug fliegen???ODA ist die LH so streng das ich nich mit diesem flugzeug fliegen darf/kann?


also für 99€ gibt's gute ready-to-fly angebote wo du passage fliegen darfst Smile

ich mein du bist jetzt 14 jahre alt, was zerbrichst du dir den kopf darüber?
ich war mit 14 jahre in der wachstumsambulanz und hab mein händchen röntgen lassen. der arzt meinte ich werde mit 1.99m an der 2 meter marke kratzen.
damals war das größenlimit noch bei 1.96 und ich hab mir auch nicht den kopf darüber zerbrochen.
inzwischen ist das limit auf 1.98 angehoben worden und ich hab ebenfalls bei 1.98 aufgehört zu wachsen. wie du sagen würdest "VOLL KORREKT" also.

vielleicht gibt's in deiner Nähe auch so eine Einrichtung die dir aufgrund deines Handwurzelknochens (??) sagen kann wie groß du in etwa werden wirst, und dir im Notfall eine Hormonbehandlung anbieten kann!?
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man muss mind. 1,65m gross sein, um an den hebel für den eingebauten schleudersitz ranzukommen Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:
man muss mind. 1,65m gross sein, um an den hebel für den eingebauten schleudersitz ranzukommen Wink Very Happy


ach quatsch, den hebel gibt's gar nicht mehr!
in allen zivilflugzeugen sind schleudersitz und airbag miteinander gekoppelt und zünden gleichzeitig Very Happy
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber nur, falls die Spoiler nicht gezogen wurden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rumpel88 hat folgendes geschrieben:
aber nur, falls die Spoiler nicht gezogen wurden Wink



LOL Laughing

Ich weiß gar nicht, wie streng die Größenlimits gehandhabt werden. Bei meinem MED war eine Stewardessanwärterin, die wieder nach Hause geschickt wurde, weil sie zu klein war und der Chef des AMCs nicht da war, um eine Ausnahmegenehmigung zu geben.

Habe auch schon von einer FU gehört, in der am ersten Tag jemand nach Hause geschickt wurde, weil er zu groß war (haben extra nachgemessen Shocked )

Andererseits habe ich auch schon gehört, dass es (besonders nach oben hin) eigentlich das geringste Problem wäre, wenn man mit der Größe nicht passt.
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eurowings Pilot: 2,10m Cool
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ready for take-off? hat folgendes geschrieben:
Eurowings Pilot: 2,10m Cool


Warum hier ein Unterschied gemacht wird versteh ich wirklich nicht

Arrow

Größe:
Für die LH Passage, LH Cargo und Germanwings:
Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 m
Für die LH CityLine: Körpergröße zwischen 1,60 bis 2,10 m

Kann mir das jemand erklären Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es spielen nicht nur die rein physischen und ergonomischen Dinge ein Rolle, eine Airline wählt sich auch einen Größenraum aus in welchem sich ihre Piloten bewegen sollen um diesen ein "einheitliches/uniformiertes Escheinungsbild" für Außenstehende zu geben. Spielt auch eine kleine Rolle. Wink
Und zum Thema Lang vs Kurzstrecke. Jeder wird irgendwann feststellen daß das einzige manuelle Fliegen nur noch Start/Landung sind. Und diese Phasen erlebt man im Monat so oft wie ein Langstreckenpilot in einem Jahr! Im Cruise ist es völlig egal was hinter der Tür ist, wie schwer der Flieger ist, wo man lang fliegt - alles hat irgendwo seinen Reiz.
Und ich glaube Europa ist da noch spektakulärer als einige Stunden sibirische Steppe oder Atlantik was man auch schon x mal gesehen hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group