Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gründe gegen eine Eigenfinanzierung der ATPL gesucht!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 4:18 pm    Titel: Gründe gegen eine Eigenfinanzierung der ATPL gesucht! Antworten mit Zitat

Eine Bekannte möchte nach mißlungener BU bei InterCockpit anfangen und braucht dazu natürlich einen Kredit, der jedoch bereits bewilligungsfähig zu sein scheint.

Wie kann ihr dieser Schritt ausgeredet werden?
Argumente wie: "es gibt tausende arbeitsloser ATPL-Inhaber mit 'nem Arsch voll Schulden" halten sie trotzdem nicht davon ab....

Also sind weitere gewichtige Argumente von Nöten...
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rechne es ihr genau vor....Smile

sie könnte in frankfurt beim herrn habnamenvergessenhabsaberzuhausundkannnachschauenwennichwiederdortbin anrufen - der ist alleine zuständig für die ganzen arbeitslosen piloten (arbeitsamt) - der kann ihr ja mal ein paar fakten nennen.

dann rechne ihr vor, wie lange sie schulden hat und was passiert wenn sie keinen job hat und den schein nicht aufrechterhalten kann - arschteuer!

dann zeige ihr, das sie mit taxi fahren grad mal die zinsen vom kredit zahlen kann:-)

etc.etc. wüsste einige gründe....
warum sollte sie dann als neuling eingestellt werden, wenn sich auf die gleiche stelle (es sei denn sie bewirbt sich als brieftaube in kambodscha) 5 piloten bewerben die 1000 std. mehr erfahrung inkl. einem typerating haben...


aber vielleicht hat sie ´ja auch glück - und es ist falsch ihr das auszureden?



grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ihr doch einfach, wie lange sie alleine für die Zinsen arbeiten muß, selbst wenn sie sofort eine Anstellung findet! Die "anderen" Piloten werden nämlich keinesfalls wie die LH-Piloten bezahlt, und Tarife wie die von blutorgel sind sicher auch nicht die Regel, vor allem, er hat die Stunden zusammen! Bis man dann anfängt, mal Geld zu verdienen (und nicht nur für den Kredit zu schuften), hat man schon keine Zeit mehr, sich was fürs Alter auf die Seite zu legen, und nur vom Spaß am Fliegen kann man auch nicht leben! Wobei ich bezweifle, daß man für, sagen wir, 1000 - 1500 € netto, großartig leben kann, wenn man noch einen 70.000 € Kredit nebst Zinsen im Nacken hat!

Wie gesagt, selbst wenn sie sofort einen Job findet und nicht wie 90 % für die Zinsen und Lizenzerhalt Taxi fährt! Aber welcher Job wird mit einem blutigen Anfänger besetzt, wenn sich ein Dutzend andere mit 2000 h und einigen ratings drauf bewerben? Doch bestenfalls (falls sie zu den 10 % gehört) einer, von dem man gerade die Zinsen für den Kredit bezahlen kann und wo man halt fliegt statt Taxi zu fahren (mit dem gleichen Verdienst). Aber eine Investition soll sich doch auch lohnen!

Empfehl ihr doch die Rechnung am Anfang von "Beruf Pilot" (nein, ich verkaufe es gerade NICHT bei ebay Very Happy , aber ich besitze es auch). Ich denke, daß sich eine private Ausbildung rein vom finanziellen her nur lohnt, wenn ein anderer wie die Eltern sie bezahlt oder man im Lotto gewonnen hat. Es ist ja nicht nur so, daß sie sauviel kostet, sondern daß man auch während dieser Zeit kein Geld verdient und so einen doppelten Verlust hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...mal ne andere Zwischenfrage:

Welche NFF'ler von der LFT sind denn grad am Abschließen ihrer Ausbildung und wieviele haben einen Job angeboten bekommen bzw. bekommen einen von der LH? *interessiert bin* Confused
Ich hoffe zwar, dass es in 2 Jahren anders aussieht aber trifft der momentan schlechte Arbeitsmarkt nicht auch die LH-Piloten oder wissen die zu Beginn der Ausbildung schon, dass sie nen Job bei der LH bekommen? Das mit der 2 Jahres- bzw. 18 Monatsfrist, innerhalb der sie dir nen Job im Cockpit verschaffen wollen, hab ich hier schon mal gelesen aber zu welchen Konditionen ist der Job dann? Die tollen Anfangsgehälter, die man in den schönen, bunten Broschüren liest? ...und isses ein Vollzeitjob?

Fragen über Fragen...die hoffentlich jemand beantworten kann? Confused

happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan, wenn die Bekannte nach versiebter BU und guten Argumenten von Freunden und trotz Notwendigkeit der Aufnahme eines Kredites UND, wie ich jetzt mal mit analytischem Gespür vermute Smile, eine Frau ist, dann ist einfach Hopfen und Malz verloren und selbst die besten Argumente nützen nichts. Manchmal muss man halt auch sympathische Leute ins Unglück laufen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 12:49 am    Titel: stubborn women Antworten mit Zitat

lol ...
Aber nett formuliert.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Stefan, wenn die Bekannte nach versiebter BU und guten Argumenten von Freunden und trotz Notwendigkeit der Aufnahme eines Kredites UND, wie ich jetzt mal mit analytischem Gespür vermute Smile, eine Frau ist, dann ist einfach Hopfen und Malz verloren und selbst die besten Argumente nützen nichts. Manchmal muss man halt auch sympathische Leute ins Unglück laufen lassen.


Das ist aber ein verdammt teures Unglück...
Du hast's aber trotzdem treffend analysiert.
Ich versuch's trotzdem nochmal: ich drück' ihr den "Beruf Pilot" in die Hände.

wannabee hat folgendes geschrieben:
lol ...
Aber nett formuliert.


Jou! Very Happy
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@stefan!

stooppp!*G*

hast du beruf pilot selbst gelesen?




ich schon - mir hats meine freundin in die hand gedrückt... - ich hatte danach mehr gründe pilot zu werden als vorher! - man kann das alles schön umdrehen und sichs so zurechtrücken wie mans braucht...Smile



greetz:Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
@stefan!

stooppp!*G*

hast du beruf pilot selbst gelesen?

ich schon - mir hats meine freundin in die hand gedrückt... - ich hatte danach mehr gründe pilot zu werden als vorher! - man kann das alles schön umdrehen und sichs so zurechtrücken wie mans braucht...Smile
greetz:Smile


Jetzt hat sie das Buch schon!
Soll auf jeden Fall zum Nachdenken anregen.
Mich hat es auf den Boden zurückgeholt, so wie auch die diversen Äußerungen von Leuten, die wissen, von was sie reden.
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"auf den boden zurückgeholt..."


- da hast recht:-) - deswegen fand ich das buch ja echt klasse!

hätte ichs nicht geschafft, hätte ich so schön viele argumente gehabt um allen (und mir) immer vor augen zu führen, das es ja sowieso ein schwachsinn ist..*loool*



schöne woche noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group