Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tipp für Würfelvergleichstest AB gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 8:42 pm    Titel: Tipp für Würfelvergleichstest AB gesucht Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander Smile

habe etwas probleme mit dem würfelvergleichstest, welcher auf der skytest für AB zu finden ist.

also irgendwie rate ich da mehr oder weniger rum. die ergebnisse sind manchmal nicht einleuchtend. mein problem bei der sache ist: woher soll man manchmal riechen, dass hinter der versteckten ecke sich ein gewisses muster versteckt, um somit auf die richtige lösung zu kommen...?! eine kontinuität (d.h. einen typischen würfel mit rechts Kreis, links muster x, oben muster y) gibt es ja auch nicht.

kann mir jemand vielleicht einen tipp geben wie man das lernen soll?

habs paar mal probiert, 5 min üben, 9 richtig, 7 falsch, und immer 0 %. hab mal in den PPT reingeschnuppert... dort find ich alles logischer, weil den aufgeklappten würfel ja vor sich hat und weiss: "aha, links oben sind 5 punkte, rechts unten 2 punkte..."

vielleicht kann mir jemand einen einleuchtenden tipp geben, das wäre super! hoffe, es klappt dann besser... DANKE!

Hoffnung (ah, mein nick passt ja Wink )
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen Du musst die Fähigkeit haben... die Würfel im Kopf zu drehen, wenn bei Dir aber der PPT klappt sollte der AB Würfeltest auch funktionieren.

Aber kleiner Tipp: Es müssen immer zwei Muster des angezeigten Würfels mit den Vorlagen übereinstimmen, wenn nicht dann "gar kein Würfel".. tippen. Ich selbst war da in den ersten paar Durchgängen auch etwas verwirrt, aber so nach dem 8ten Durchgang hat ich es raus... SkyTest verlangt für 100% soweit ich weiß dass Du im Schnitt nicht länger als fünf Sekunden brauchst und alle richtig hast! Das ist schon was krass! Wink

edit: habs grad nomma ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass es auch vorkommen kann dass zwei lösungen richtig sind. Wenn man dann unglücklich "die falsche" der richtigen auswählt zeigt Skytest an, es wäre falsch.. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

das mit den "2 muster müssen im lösungswürfel vorhanden sein" ist mir auch aufgefallen... super, danke nochmal für die unterstützung meiner annahme Smile

habs auch eben noch mal durch. das mit den 2 lösungen ist mir jetzt aufgefallen. ich dachte mir "hä? nr. 4 war doch richtig", aber gut Smile

hatte nun 15 richtig und keine ahnung wieviel falsch, 75 % kam da raus, aber GESAMTERGEBNIS immer noch 0... Rolling Eyes

vielen dank für die hilfe bisher Mr. Green
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Dir nix drauß.. ich brauch z.Zt. pro Würfel im Schnitt 10 Sekunden... und hab ca. 95% richtig und Skytest honoriert da gar nix.. Very Happy Mal sehen ob ich's noch auf unter 5 Sekunden schaffe.. glaub ich nicht... aber ich bin z.Zt. auch noch nicht so wirklich in der Trainingsphase...


edit: skytest hat mich grade belohnt.. hatte jetzt n schnitt von 9 Sekunden bei 90% richtig und bin auf ca. 45% inner skytest-skala gekommen.. Laughing
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, ok. wir können ja mal battlen Smile

lieben dank für die tipps Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group