Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abi-Vorraussetzung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Liane
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 9:14 pm    Titel: Abi-Vorraussetzung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich weiß, dass die LH bei den Bewerbern das Abi voraussetzt. Ich werde diesen Sommer über eine Abendschule daher mein Abi nachholen. ich wage es jedoch zu bezweifeln ob die LH dieses Abi dann auch so anerkennt. Kann mir einer darüber einen Tiip geben, ob ich mit meinen nachgeholten ABI dann Chancen habe (Fachhochschule habe ich schon). Die LH meint ja auf der eigenen Homepage, dass die nicht auf die ABI-Note schauen und jedem Bewerber die selben Chancen geben.

Vielen Dank schon mal für eure Tips
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir darüber mal keine Gedanken. Wenn du das Abi über eine Abendschule nachholst, wird das auf keinen Fall als negativ angesehen, eher positiv. Du beweist dadurch Ehrgeiz und Durchhaltevermögen und sowas kommt immer gut an. Deine Note ist für die Bewerbung auch egal, allerdings wird man dir im Falle einer schlechten Note später im Interview sicher ein paar Fragen stellen. Aber wenn du eine schlechte Note gut begründen kannst, sollte das kein großes Problem darstellen.
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frecce Tricolori
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 174
Wohnort: Fuerteventura

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hut ab vor den Leuten, die ihren Abschluss an einer Abendschule nachholen!!!
_________________
BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4. Smile
MD 9.5. roger
371 NFF

LIVE STRONG - Lance Armstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liane
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 9:02 pm    Titel: Re: Abi-Vorraussetzung Antworten mit Zitat

Liane hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

ich weiß, dass die LH bei den Bewerbern das Abi voraussetzt. Ich werde diesen Sommer über eine Abendschule daher mein Abi nachholen. ich wage es jedoch zu bezweifeln ob die LH dieses Abi dann auch so anerkennt. Kann mir einer darüber einen Tiip geben, ob ich mit meinen nachgeholten ABI dann Chancen habe (Fachhochschule habe ich schon). Die LH meint ja auf der eigenen Homepage, dass die nicht auf die ABI-Note schauen und jedem Bewerber die selben Chancen geben.

Vielen Dank schon mal für eure Tips


Dann bin ich ja erleichtert, wenn das kein so großes Problem ist. Man macht sich nur verrückt darüber, das die es evtl nicht anerkennen.
Danke für eure Tips hierzu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liane
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

panic hat folgendes geschrieben:
Mach dir darüber mal keine Gedanken. Wenn du das Abi über eine Abendschule nachholst, wird das auf keinen Fall als negativ angesehen, eher positiv. Du beweist dadurch Ehrgeiz und Durchhaltevermögen und sowas kommt immer gut an. Deine Note ist für die Bewerbung auch egal, allerdings wird man dir im Falle einer schlechten Note später im Interview sicher ein paar Fragen stellen. Aber wenn du eine schlechte Note gut begründen kannst, sollte das kein großes Problem darstellen.


Ich habe mir zur Vorbereitung schon das Buch "Der Pilotentest" von Hesse und Schrader gekauft + CD-Rom zur Vorbereitung un einem Flugsimulator. Sehr empfehlenswert. Ich übe jeden Tag ein bisschen darin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eight-Below
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Tutzing

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mein abi war net mit ner Abendschule sondern nach der Realschule gleich nachgeholt mit ner übergangsklasse aufs Gymi aber des wird dir auf jeden Fall in keinster weise schlecht angerechnet..
kenn mich da jetz nicht so genau aus was du dann mit Abendschule für ein Abi hast aber Fach-Abil wird nicht akzeptiert.
_________________
BU: 6.-7.12. Very Happy FQ: 12.-13.02. Very Happy Med: 4.03. Very Happy
369. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group