|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Niels86 Captain

Verfasst am: Fr März 07, 2008 4:18 pm Titel: |
|
|
Mit Strichen sind die Trennstriche bei den FLUGFIGUREN nach entweder 30s oder 60s etc. gemeint unabhängig von dem Gradraster auf dem Kompass!
Ich denke wie im Detail du die Kurve mit dem Timer synchronisierst bleibt dir überlassen, falls du nicht bei Abweichungen oder dergleichen darauf angesprochen wirst! Nur wie bereits an anderer Stelle erwähnt immer schön resetten.
Ich hoffe ich konnte damit deine Frage klären. _________________ Flieger grüßt mir die Sonne |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Niels86 Captain

Verfasst am: Fr März 07, 2008 5:57 pm Titel: |
|
|
Ich selber beschäftige mich gerade intensiv mit dem Simulator und bei mir ist die Frage aufgekommen inwieweit die Beispiel Kurse dem Schwierigkeitsgrad bzw. der Länge in etwa den tatsächlichen Figuren gerecht werden?
Ich weiß die Frage ist nur "relativ subjektiv" zu beantworten  _________________ Flieger grüßt mir die Sonne |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Fr März 07, 2008 7:14 pm Titel: |
|
|
Ach die Striche sind gemeint, danke Niels ! _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Niels86 Captain

Verfasst am: Mo März 17, 2008 6:29 pm Titel: |
|
|
Ich würde gerne nocheinmal auf meine Frage im letzten Post zurück kommen! Für mich stellt es nämlich ein Unterschied dar ob ich mir wie im letzten Beispiel des Sim-Dokuments etwa nur merken muss (3 verschiedene Kurven + Verfahrenskurve; 4 Längen versch. Geraden; Steig/Sinkeigenschaft der Geraden) oder ob es doppelt so viele Werte/Eigenschaften sind!
Mir ist bewusst dass ich die Kurse ohne Prüfungsdruck schneller verinnerliche! Trotzdem kann ich mir vorstellen das auch wesentlich längere Figuren drankommen!? _________________ Flieger grüßt mir die Sonne |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Mo März 17, 2008 6:42 pm Titel: |
|
|
Du musst den aktuellen Kurs in der FQ am Anfang kurz briefen.. dann kannst du doch jederzeit auf der Karte schauen! Ich denke, wenn man alles einmal gebrieft hat und nat. weiß wo man auf der Karte ist, dann sollte es kein Problem sein...! Ansonsten sind Kurse von 3 bis ca. 10 Streckenabschnitten vorhanden... Kannst Dir ja ein paar Variationen in SkyTest bauen. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Niels86 Captain

Verfasst am: Mo März 17, 2008 7:23 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Antwort!
Da ich nur mit dem FSX übe merke ich mir die Kurse gleich komplett..
Neue Pen and Paper Figuren sind auch kein Problem
und mit eingeblendeter Karte sollte es leichter sein!
Die Längen der Beispielkurse sind somit in etwa vergleichbar mit den Testfiguren! Dort hat die längste 8 Abschnitte _________________ Flieger grüßt mir die Sonne |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marquito42 Captain

Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 3:43 pm Titel: |
|
|
also ist dieser FQ-Sim gar kein richtiger Sim? sondern eifnahc ein computer mit n bisl cockpit-schnick-schnack davor ?
also des wär ja zu einfach^^
dachte, man hockt sich da in nen richtigen 747-400 oder airbus simi...
weil des war echt fies, als die mir nach der landung, als gerade alle räder aufgesetzt haben die beiden linken triebwerke ausgefallen sind. da muss man echt verdammt schnell reagieren, sosnt landest du gaanz schnell im gras^^
aber so sachen gibts im FQ-Sim net oder? _________________ Dream of Flyin' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Niels86 Captain

Verfasst am: So Apr 06, 2008 6:51 pm Titel: |
|
|
Nein du sitzt in keinem Full Motion Simulator!
Informiere dich am besten zu Anfang mit dem Info-Dokument des DLR Coaching-Portals  _________________ Flieger grüßt mir die Sonne |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marquito42 Captain

Verfasst am: So Apr 06, 2008 9:19 pm Titel: |
|
|
joa könnt ich ma machen
aber is shcon blöd, dass des kein richtiger simi is^^ die dinger fühlen sich aber auch sooo realistisch an^^ _________________ Dream of Flyin' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:53 am Titel: |
|
|
Niemand muss sich in der FQ irgendwelche Kurse merken - einfach nur mal die Anleitung des DLR lesen - als kleiner Tip!!!
Die Kurse werden werden auf dem unteren linken Rand des Bildschirmes eingeblendet. Das einzige, was man sich merken muss, ist wo man sich auf diesem Kurs grade befindet.
 _________________ BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4.
MD 9.5. roger
371 NFF
LIVE STRONG - Lance Armstrong |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marquito42 Captain

Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 1:07 pm Titel: |
|
|
wird da nicht einfach eine gerade linie auf einem runden bildschirm angezeigt, dessen mitte das "pfeilförmige" flugzeug ist? und bei jeder kursänderung zeigt die linie halt in eine andere richtung, auf die mann dann fliegen muss.... _________________ Dream of Flyin' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 2:30 pm Titel: |
|
|
Nein! Deinen Kurs hast du gegeben. Deine Aufgabe ist es, diesen möglichst genau unter Anwendung der Stoppuhr und allen anderen Faktoren abzufliegen. _________________ BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4.
MD 9.5. roger
371 NFF
LIVE STRONG - Lance Armstrong |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |