Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lohnt es sich noch eine Ausbildung anzufangen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

also kenne 4leute die es modular gemacht haben, 2von ihnen fliegen bei clh, 1bei airberlin und der andere bei lh classich A340!
denke es kommt auf ein selbst an und nicht ob man es nun modular oder ab initio macht!du kannst ja auch modular z.b an der rwl dein schein machen oder bei anderen großen schulen, weshalb sollte man schlechtere skills haben als einer der das abinitio macht?
denke der nebenbei noch arbeitet hat sogar noch einen größeren stress faktor aus den er lernen kann!
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
denke der nebenbei noch arbeitet hat sogar noch einen größeren stress faktor aus den er lernen kann!


*unterschreib*
Denke auch, dass man das - mit etwas geschickter Argumentation - sogar als Vorteil für eine Einstellung einbringen kann (immerhin spricht modulare Ausbildung + Arbeiten für eine gewisse Belastbarkeit und Disziplin, muss man dann eben versuchen, im Interview zu verkaufen..).

@ EDDH: ist in meinem Bekanntenkreis recht ähnlich. Kenne ebenfalls einige, die ihren ATPL modular gemacht haben (teils sogar großteils im Verein), und von denen sitzt 1. keiner auf Schulden und 2. mittlerweile auch jeder im Cockpit einer Airline.

Klar, beides - straight durch oder modular - hat seine Vor- und Nachteile; bin aber der Meinung, dass es in erster Linie eben auf den Einzelnen ankommt. Vor dem LBA ist ATPL gleich ATPL - und bei entsprechender Performance in den Tests und im Screening kann ich mir nicht vorstellen, dass das die Airlines wesentlich anders sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

@Kirsten kenne übere einige ecken trainings cpt bei Tuyfly, er meinte es kommt allein aif deine leistung im sim an und auf deine person!

ein anderer bekannter war bei clh im screening mit ihn einer von IC , der von IC ist gegangen und er geblieben Wink!

happy landings
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group