Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Netjets abinitio!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 6:57 pm    Titel: Netjets abinitio! Antworten mit Zitat

http://www.oxfordaviation.net/
http://www.netjetseurope.com

http://www.pprune.org/forums/showthread.php?t=262727


Hier nochmal der Link:
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/005242.html
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute meine Bewerbung geschrieben und abgeschickt! Thx.. Smile
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur drei kleine Caveats von mir was diese - an sich sehr feine - Sache angeht:

1. Die Ausbildung ist nicht wie bei LH finanziert oder teilfinanziert, also hat man immer noch das Problem, realistisch 90 - 100 k€ für den APPFO Course bei OAT zusammenzukratzen. OAT kooperiert mit HSBC was Kredite angeht, aber leider sind die ohne Besitz auf britischem Boden für Deutsche nicht verfügbar.

2. NetJets gibt einem lediglich ein Conditional Job Offer, d.h. eine bedingte Übernahmegarantie bei entsprechender Performance in der Ausbildung - dazu z.B. Zitat Netjets-Kursmentor Capain R. Parkinson: "90% minimum bei den Theorieprüfungen wären anzustreben."

3. Man muss sich klarmachen, dass NetJets allein aus der Natur ihres Images heraus ein anderes Bewerberprofil erwartet, als z.B. Lufthansa. Die schreiben das nirgendwo, weil "Altersdiskriminierung" nicht legal ist, aber es ist klar, dass es Nuggets, die frisch aus der Schule kommen, besonders schwer haben. Der jüngste Bewerber, den ich kenne und der es geschafft hat, war 22 und hatte bereits nen Hübschen Studienabschluss in der Tasche. Viele andere gingen fröhlich auf die 30 zu und waren in anderen Berufen bereits gesettled.

Das soll nicht heißen, dass es nicht vielleicht doch klappen könnte - aber man muss schon ne brandheiße Leistung bei Stage 2 abliefern um da in Frage zu kommen...


Habe mich selbst da beworben und hab trotz mittelprächtig bestandener Stage 2 keine Einladung von NJ nach Lissabon bekommen. Tja, schade eigentlich - die haben da schon ein sehr verlockendes Paket zusammengeschnürt Wink


Besten Gruß,
Speedbird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

1. Die Ausbildung ist nicht wie bei LH finanziert oder teilfinanziert, also hat man immer noch das Problem, realistisch 90 - 100 k€ für den APPFO Course bei OAT zusammenzukratzen. OAT kooperiert mit HSBC was Kredite angeht, aber leider sind die ohne Besitz auf britischem Boden für Deutsche nicht verfügbar.


Die bieten mitlerweile Alternativen für Kontinentaleuropäer (über eine französische Bank) habe ich auf der Website gelesen... und Du kannst dir ja notfalls einen qm britischen Boden kaufen.. Wink haha

Zitat:

2. NetJets gibt einem lediglich ein Conditional Job Offer, d.h. eine bedingte Übernahmegarantie bei entsprechender Performance in der Ausbildung - dazu z.B. Zitat OAT Fluglehrer: 90% minimum bei den Theorieprüfungen wären anzustreben.


Okay.. da heißt es Pauken bis zum Umfallen. Das sollte aber nicht das Problem sein, mit mitgebrachter Motivation, hier an seine Leistungsgrenzen zu gehen.

Zitat:
3. [...] Der jüngste Bewerber, den ich kenne und der es geschafft hat, war 22 und hatte bereits nen Hübschen Studienabschluss in der Tasche. Viele andere gingen fröhlich auf die 30 zu und waren in anderen Berufen bereits "gesettled".


Kk. Dann pass ich ja bestens in deren Filter mit meinen 26 Jahren und bald dem Studienabschluss inner Tasche.. Smile


Zitat:
Habe mich selbst da beworben und hab trotz mittelprächtig bestandener Stage 2 keine Einladung von NJ nach Lissabon bekommen.


na versuchen kann man's ja... die Hoffnung stirbt zuletzt..., wer's nicht versucht ist schon vorher an sich selbst gescheitert...

Aber vielen Dank für die Informationen..
Contacte Dich evtl. mal wenn ich eingeladen werden sollte.. thx..
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group