|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa März 15, 2008 2:43 pm Titel: |
|
|
Moin,
will dir auch nicht den Tag vermiesen, aber bei Air Berlin gilt +/- 3 Dioptrien auch. So stands bei Air Berlin :
| Zitat: | | schriftlicher Nachweis über Ihr Sehvermögen (als Maximalwerte gelten +/-3 Dioptrien) |
Laser-op hilft dir dann leider auch nicht mehr, weil du einen ärztlichen Bescheid deiner Augenwerte vor deiner OP einschicken musst.
Aber guck mal bei Hapag und Swiss, wie Armin Guenther schon sagt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Sa März 15, 2008 3:17 pm Titel: |
|
|
Uiih, dann haben die das aber geändert  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa März 15, 2008 5:57 pm Titel: |
|
|
Moin,
Habe mal eine kleine Zwischenfrage : Wenn man bei der Bewerbung bei zum Beispiel Lufthansa unter +/- 3 Dioptrien liegt, ist ja alles OK. Was ist aber, wenn man später im Liniendienst diese Grenzen überschreitet ?
Ist man dann Fluguntauglich ? Gibt es nach der Ausbildung andere Grenzwerte ?
Danke schonmal im Voraus ,
Mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
deDennis Captain

Verfasst am: Sa März 15, 2008 6:46 pm Titel: |
|
|
du kannst 20 dioptrien haben, ist scheiß egal. inzwischen gibt es keine grenze mehr bei den verlängerungsuntersuchungen.
wie schon mehrfach erwähnt, hauptsache du siehst 100% mit sehhilfe. _________________ MD-11 -> beste Flugzeug ever
375. NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa März 15, 2008 6:50 pm Titel: |
|
|
| deDennis hat folgendes geschrieben: | du kannst 20 dioptrien haben, ist scheiß egal. inzwischen gibt es keine grenze mehr bei den verlängerungsuntersuchungen.
wie schon mehrfach erwähnt, hauptsache du siehst 100% mit sehhilfe. |
Danke für die schnelle Antwort Dann kann man ja beruhigt sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
carola Bruchpilot

Verfasst am: Mo März 17, 2008 1:57 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antworten, gibts denn das Angebot von Pilotenausbildung plus Studium nur bei der Lufthansa?
Grüßle, Carola |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo März 17, 2008 3:58 pm Titel: |
|
|
Nein, einige private Flugschulen bieten die Ausbildung auch mit dem Studium in Bremen an. Ich glaube dazu gehört auch die Intercockpit in Frankfurt (100% Tochter der LFT) und eine in Österreich. Einfach mal googeln.
Ansonsten gibts einige Unis in England (London Met und Uni Leeds), die ein Studium mit ATPL Ausbildung anbieten. In Saarbrücken gibt es ebenfalls Studium mit ATPL (allerdings "Aviation Management" Studium) und seit neustem offenbar auch an der FH Bad Honeff, wenn ich mich nicht irre. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marquito42 Captain

Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 4:00 pm Titel: |
|
|
ich hab zum glück kein stress mit den augen^^ war letztens beim augenarzt mal wieder fürn sehtest....war erst so beim arzt am schreibtisch und hab dann hinter ihm an der waand, die gut 3 meter entfernt war so total kleine sachen vorgelesen..da meinte der arzt..."willst du den test noch amchen, oder soll ich gleich eintragen, dass du 130% siehst?"^^
also wegn der augen-op meine schwester aht die gemacht und sieht jezz ohne brille 85% also obs was bringt? _________________ Dream of Flyin' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Apr 06, 2008 6:44 pm Titel: |
|
|
Hallo,
derzeit absolut keine Chance. Dioptriengrenze bei der Erstuntersuchung
ist -6 - Du hast effektiv -9,5 da geht im Moment leider gar nichts.
Außerdem hast Du einen Unterschied zwischen beiden Augen von
3,75 Dioptrien - fast doppelt so viel wie die erlaubten 2 Dioptrien.
Kurzfristig wird sich da nichts tun - ob sich langfristig was ändern
wird weiß niemand - ist aber auch unwahrscheinlich da die Grenzen
für den Unterschied zwischen beiden Augen nie in der Diskussion waren.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 5:17 pm Titel: |
|
|
Moin,
Habe da auch nochmals eine Frage: Wie sehen die Grenzen bei einer Hornhautverkrümmung aus ? Habe R-0,75 u. L-1. Ist ja nicht gerade viel, aber ich habe auf beiden Augen 0,25 Hornhautverkrümmung. Geht das OK?
Danke für Antworten schonmal im Voraus,
Greetz enjoi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris-KA Captain

Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 5:43 pm Titel: |
|
|
Sofern du nicht an einem http://de.wikipedia.org/wiki/Keratokonus (selten) leidest, ist die Verkrümmung kein Problem. Bei der Erstuntersuchung darf der Wert 2,0 nicht überschritten werden. Bei den Verlängerungsuntersuchungen ist dann sogar 3,0 als Obergrenze möglich. _________________ Forza Karlsruh' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 5:55 pm Titel: |
|
|
| Chris-KA hat folgendes geschrieben: | | Sofern du nicht an einem http://de.wikipedia.org/wiki/Keratokonus (selten) leidest, ist die Verkrümmung kein Problem. Bei der Erstuntersuchung darf der Wert 2,0 nicht überschritten werden. Bei den Verlängerungsuntersuchungen ist dann sogar 3,0 als Obergrenze möglich. |
OK. Vielen Dank für die Info Muss ich mir ja keine Sorgen machen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |