Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Üben für BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 5:48 pm    Titel: Üben für BU Antworten mit Zitat

Hmm, bin im Moment etwas verwirrt...

Was genau sollte man denn lernen (an Test's zB)??? Der eine sagt, MTC braucht nicht, zu großer Gewöhnungseffekt, dre nächste schreibt wieder was anderes...

Wo bekomme iuch zB Mathe-Textaufgaben her??? Welcher Test funktioniert wo am Besten??? usw usw

Wer hat Lust mir kurz auf die Sprünge zu helfen, ich weiss im Moment nicht so ganz wo ich anfangen soll Sad

Danke schonmal ganz herzlich im Voraus!!!!!

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerbil
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also es gibt nicht DIE Strategie zum lernen. Du must für dich selbst entscheiden, welche Tests du am intensivsten übst und welche du etwas vernachlässigen kannst.

Wichtig ist nur, dass du alles einmal gemacht hast, damit du in der BU nicht auf etwas völlig neues triffst.

Mathe-Textaufgaben sind in dem Buch von Hesse/Schrader jede Menge drin, aber du findest auch im Internet eine Vielzahl von Aufgaben.

Ich weiss, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber es hängt an jedem selbst, was er wie intensiv üben muss. Werde dir über deine Schwachstellen klar und trainiere diese ganz besonders intensiv.

Bei mir war es z.b. so, dass ich im Kopfrechnen keine Probleme hatte, also hab ich diesen Teil auch nur minimal geübt, ich hab mir die Quadratzahlen und die Zahlen von 1-10 hoch 3 gemerkt. Das war alles.

Dafür hatte ich bei der akustischen Merkfähigkeit meine Schwachstelle, wo ich am meisten geübt hatte und es sich im Endeffekt auch so in meinen Ergebnissen der BU niedergeschlagen hat.

Der Kopfrechen-Test war einer meiner besten Tests, die akustische Wahrnehmung einer der schlechteren.

Gruß

Gerbil Cool
_________________
Nur wer den Blick hebt, sieht keine Grenzen mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group