|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
amaryllis-fi Navigator

|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 4:23 pm Titel: |
|
|
@basti101:
*lol* Also... im Grunde hab ich mich nicht richtig vorbereitet.
Ich hab die Tests gemacht, die sie einem empfehlen bzw vorschreiben und die man auch in diesem Trainingsprotokoll angeben muss... ein paar Tests hab ich ca 13x gemacht, die meisten so 10x und Mathe und Physik nur 5x XD (da weißt du ja nach ner Weile die Ergebnisse auswendig, das bringt ja überhaupt nichts mehr)
Ich hab mir diese Mathe- und Physikbücher gekauft, die auf der LH-Website empfohlen werden, aber das war im Prinzip der totale Schwachsinn, weil ich die vielleicht einmal kurz überflogen und seither nicht mehr angefasst habe. Das bringt dir auch nichts, die ganze Theorie durchzulesen, da müsstest du eher Aufgaben üben. Von Programmen weiß ich leider nichts...
Meine Übung bestand eigentlich darin, dass ich Schule hatte ^^ Ich mach dieses Jahr Abi und hab noch Physik, und teilweise denke ich hätte ich die Aufgaben nicht gekonnt, wenn ich nicht dieses Jahr oder letztes was davon in der Schule gehört hätte, zB was Wellenbewegungen in Physik angeht oder Nullstellenberechnung in Mathe... und Englisch LK sowieso, das hat mir logischerweise total geholfen.
Ich weiß auch nicht, ich würde dir nicht abraten, diese empfohlenen, sehr theoretischen Bücher zu kaufen, aber für mich hat's überhaupt nichts gebracht. Eher würde ich einfach generell nochmal das Schulzeug von Physik und Mathe anschauen, vielleicht gibt's ja irgendwo im Internet auch generelle Übungsaufgaben dazu
Naja, also, ich bin ohne jede anderweitige Übung und auch ohne der Trainingsanleitung zu folgen (jeden Test 20x machen, NA KLAR... wie gesagt, nach n paarmal weißt du die Ergebnisse auswendig, das ist völlig sinnlos) durchgekommen...
Mir ist nachträglich noch aufgefallen, ich hätte nie gedacht, mit den Ergebnissen, die ich immer in den Übungstests hatte, durchzukommen... kA, dachte, die würden ihre Maßstäbe höher stecken. Ich hatte beim Üben bei Konzentration, Englisch, visueller Merkfähigkeit (ist ja dann weggefallen, im stattdessen vorkommenden VMC hab ihc das Gefühl, dass ich sauschlecht war, hab nur noch geraten) und OWT1 90 bis 100% , bei Würfelrotation 85%, bei Mathe, Physik und den anderen Würfeln 60-70% und bei den anderen so 40-50%... hm. Naja, wahrscheinlich fanden sie meine Leistung beim MIC so klasse XD *ironie* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Princeps Captain

|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 5:58 pm Titel: |
|
|
Nej weiß ich nicht^^ Aber muss ja...
Mein Kopfrechentest war so für den Arsch...-.-
Da muss ich wohl nen Mathetest hingelegt haben, der recht "okay" war.^^
Erfahrungsbericht: -->
Anreise: Ankunft war bei mir einen Tag vorher. Also schon am 04.03.
Mit dem ICE vom Berliner Ostbahnhof zum Hamburger Hauptbahnhof. Dann zur Linie U1 gewandert (danke an das Hamburger Bahnpersonal, sehr nett.) und gefahren bis nach Fuhlsbüttel Nord (Natürlich bin ich erstman Fuhsbüttel ausgestiegen -.- Durfte als noch eine Station mit der nächsten Bahn fahren^^). Dann angekommen, und zu MeinHotel gelaufen. Dass der Spaß genau in der Einflugschneise liegt, hat mir nichts ausgemacht. Das empfand ich als passende Atmosphäre
Tag1
VMC:
Ja, war absolut machbar. 2 back war machbar, 3 back auch. Schwieriger wurde es dann mit 4 und 5 back...^^ Wie oft gesagt, geht nach Farben und Intuition!
technisches Verständnis:
Auch machbar. Guckt euch, wenn noch vorhanden, Physikbücher an! Geht die grundlegenden Sachen nochmal durch. Wissen wir eher nicht abgefragt, sondern nur logisches Denken! "Was passiert, wenn man das und jenes macht...?"
Pause
Systemabsturz
RMS:
Japp. Wie im CBT. Nicht dem Motto "Die ersten Zahlen sind eh nicht wichtig, also kann man da ruhig weghören." folgen^^ Kann in die Hose gehen, wenn dann eine Folge von nur 5 Zahlen oder so kommt..
SKT:
Japp, C-Technik nutzt enorm viel!
Einer hatte immer überlegt. Also wirklich 5sec. an jedem Symbol überlegt...^^ Das bitte tunlichst vermeiden!
Pause
PPT:
Lustiger Test^^ Also so Sachen wie "Stellt euch alles räumlich vor, sind Blödsinn (meines Erachtens!).
Ich hatte mir eine Seite genommen und die anderen halt entlang der Kanten gekippt. Glaube ich zumindest.. Aber ich hatte da irgendeine Special-Technik (Während der BU!!^^) entwickelt
Kopfrechnen:
Ach du Scheiße...-.- Also wenn ich durchgefallen wäre, dann hätte es an Kopfrechnen gelegen. Ich mag hier keinen Angst machen, aber ich bin mit dem Gefühl rausgegangen, dass mein Weg da zu Ende sei^^
Der, der rechts neben mir saß und ich (ich saß direkt vorne rechts am "Lehrertisch" und war der letzte beim OWT *G*) haben direkt nach dem Test (noch im Raum^^) schlichtweg einen Lachflash bekommen. Galgenhumor.
MIC:
Easy. Nichts ist mir mal abgehauen. Ich hab von manchen gehört, ihnen sei die Höhe o.ä. um 500 abgehauen...oO Mir nicht, also, die Vorbereitungsphase ist auch sehr lang und ausreichend^^ Keep cool!
Abends dann mit BigM, Franzi1988 bei McDonalds gewesen.^^ ins Bett gelegt eingepennt...^^
Tag 2
P&P:
Am Vorabend hatte ich mir vorgenommen, diesen Test zu rocken, weil Kopfrechnen in die Hose ging.
Volumenberechnung, Flächenberechnung der Grundkörper lernen, und einfache Rechenoperationen angucken!
Pause
OWT:
Am Anfang ging es. Als ich dann aber der letzte war, der da dran saß und gemerkt habe, dass mir ALLE auf den Bildschirm glotzen, hab ich ein paar verhauen...-.-
ROT:
Nicht erlernbar meiner Meinung. Dem einen liegt es, dem anderen nicht. Mir liegt es, ich hatte gefühlt alle richtig.
Pause
PF:
Keine Strategie. Seid ehrlich. Auch bei Sachen, die euch unangenehm sind^^ immer die Wahrheit sagen und niemals länger als 5 Sekunden an einer Frage aufhalten. Lesen. Antworten. Pause haben^^
Pause
Englisch:
Bin LK13 Englisch. So lief auch er Test^^
Tut was für euer Sprachgefühl. Guckt BBC, CNN, lest englisch!
Physik:
Ich habe in Physik zwar die letzten Semester immer nur 6 - 8 Punkte bekommen, aber mit einer Lehrerin, die so enorm hart ist...-.-
Das schult aber auch irgendwie^^ Ich fand den Test recht gut machbar. Grundsachen angucken, Optik!
Feeeeeertig.
Dann mit BigM und Franzi noch zu McDonalds gegangen. Und das geilste hat sich Franzi erlaubt: Ich hatte ihren Kaffee übernommen, weil sie grad geraucht hatte, hab den halt auch getrunken und sie nimmt ihn mir dann ab. Gut, dachte ich, sie will auch nochmal ein Schluck haben. Tjo^^ Sie hat den dann weggeschmissen, weil sie dachte ich würde ihn nicht mehr wollen...
So, das war mein Erlebnis. Jetzt wird erstmal ganz ruhig das Abitur gemacht. Den Spaß danach abgeschickt, Abifahrt zu meiner Freundin und dann mal weitersehen
mfG und euch allen Viel Glück!
Princeps |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
daniel13 NFFler

|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 8:37 pm Titel: |
|
|
@ Franzi1988,
ich war der ganz große, und sdaß glaub ich hinter dir, wenn ich dich nicht verwechsle
ach hab übrigens auch einen positiven bu bescheid bekommen
BU: 5./6. März
FQ: as soon as possible |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Princeps Captain

|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 11:06 pm Titel: |
|
|
Ach der ganz große^^ Der, der schon beim Bund war? Und keine Transall fliegen wollte?
fein, fein^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
daniel13 NFFler

|
Verfasst am: Do März 13, 2008 5:37 pm Titel: |
|
|
genau der, man merkt princeps muss bei der bu gewesen sein, der kann sich alles merken
wer warst du denn dann  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
amaryllis-fi Navigator

|
Verfasst am: Do März 13, 2008 7:26 pm Titel: |
|
|
@daniel13: hey, ich saß schräg hinter ihr... also saß ich neben dir...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Princeps Captain

|
Verfasst am: Fr März 14, 2008 12:40 am Titel: |
|
|
ich war der, mit dem du dich nach dem kopfrechentest in der ecke am fenster (neben dem klo^^) unterhalten hast. da war noch der aus bayern mit dabei
ich muss noch zum bund, gehe wohl auch zur luftwaffe, hab ne brille gehabt (also hab sie immer noch^^) und hab den kopfrechentest auch so verkackt..^^ vllt sagt dir das was?
mfg
priceps |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jpm87 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr März 14, 2008 1:26 am Titel: |
|
|
Jetzt meldet sich glatt noch "der aus bayern" kurz zu Wort!
So viel vorne weg: Bei mir hat es leider nicht ganz gereicht.
Bisher hatte zwar noch alles ganz gut geklappt, was ich mit einer gewissen "Wurstigkeit" angepackt habe, aber bei der BU habe ich mich durch den für mich miserabel gelaufenen Kopfrechentest doch zu sehr demotivieren lassen, so dass der Folgetag mich wohl eher noch degradiert hat.
Ich finde es sehr schade, denn der Test war in jedem Falle mehr als machbar. Ganz vorbei ist der Traum vom Fliegen für mich allerdings noch nicht, denn es gibt noch Alternativen dort draußen, welche angetestet werden wollen.. doch zunächst müssen noch Lücken gefüllt werden!
Mir haben die zwei Tage mit Euch dennoch viel Spaß bereitet. Ich hoffe, die Besteher meistern die FQ ebenso tadellos, aber vielleicht begleitet mich ja doch noch jemand auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit, falls die Portion Glück, welche zweifelsohne dazu gehört, an diesen Tagen fehlt.
Auf bald
jpm87 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Princeps Captain

|
Verfasst am: Fr März 14, 2008 6:52 pm Titel: |
|
|
Oh schade...
Na ja, viel Erfolg beim weiteren Weg und auf dass du es doch ins Cockpit schaffst
MfG
Princeps aus Berlin^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |