Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS abinitio bewerbung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
abstauber1
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich hab auch nochmal ne frage und wollte deswegen keinen eigenen thread aufmachen.

auf der hompegae von swiss steht, dass man bei einreichen der bewerbung 20jahre alt sein muss. weiß jemand ob man sich schon vorher bewerben kann, so mit 19 1/2? weil es dauert ja auch bis man alle tests durchlaufen hat etc. hat sich schonmal jemand bei swiss mit unter 20jahren bewroben und wurde genommen?

würd mich über antworten freuen

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sndro
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Bei einreichen der Bewerbung" ist eigentlich klar formuliert. Du musst 20 Jahre alt sein, wenn du dich bewirbst, nicht 18, nicht 19 und auch nicht 19 1/2. Du musst also noch warten.

Aber ich weiss echt nicht, was man da missverstehen kann Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jojo, sandro, chill mal, ich war auch noch nicht 20 als ich mich beworben hab! Mir wurde dann gesagt, ich muss halt 20 sein für den ersten Test. Hab dann kurz nach meinem Geburtstag den Termin bekommen. Von daher lohnt sich's schon, sich schon mit noch nicht ganz 20 zu bewerben. Wink
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Tobi89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann man sich eigentlich bei swiss bewerben obwohl man noch kein ABI hat also in meinem fall mit 13/1?
_________________
388. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst min. 20 für die Bewerbung sein. Es gab zwar schon Leute die 2 Monate vor ihrem 20.Geburtsag beworben haben aber in 13/1 dürftest Du noch zuweit weg von diesem Alter sein. Ansonsten frag bei Swiss nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde nächstes jahr im april 20.. da ist da schriftliche abi zwar schon rum aber ich hab noch kein abschlusszeugnis...
bin erst in 13 weil ich mit 7 eingeschult worden bin
_________________
388. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~


Zuletzt bearbeitet von Flipsitipsi am Mi Dez 10, 2008 9:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
urm3l
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht das denn eigentlich aus mit dem Zentrastrafregisterauszug? Ist das genau das gleiche wie bei der Lufthansa also dieses Verkehrsführungszeugnis aus Flensburg oder muss man das extra beantragen? Oder braucht man das nur als Schweizer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

urm3l hat folgendes geschrieben:
Wie sieht das denn eigentlich aus mit dem Zentrastrafregisterauszug? Ist das genau das gleiche wie bei der Lufthansa also dieses Verkehrsführungszeugnis aus Flensburg oder muss man das extra beantragen? Oder braucht man das nur als Schweizer?


Die Swiss fragt nicht nach Punkten. Die wollen bloß das polizeiliche Führungszeugnis sehen und das muss man auch als Deutscher mitliefern Wink

Gruß enjoi
Nach oben
N285
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da mal ne Frage Smile
Also: wenn ich mich jetzt bei Swiss bewerbe, kann ich dann wie bei der LH angeben, wann ich zur Verfügung stehen würde, für den ersten Test? Oder bekomm ich einen Termin und wenn ich nicht kann, dann hab ich Pech?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich bei SWISS bewirbst und einen Termin bekommst, an dem du nicht kannst, kannst du es einfach verschieben Wink.
Aber du kannst auch sicherlich einen Zettel mit zu der Bewerbung beilegen, wo drauf steht, dass du erst ab dem xY.xy... kannst , weil xyxy..
Da wird es sicherlich keine Probleme geben . Wink
Nach oben
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group