Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann sind die BU's?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
filago
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 6:07 pm    Titel: Wann sind die BU's? Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine Frage ist, ob die BU's immer im Frühjahr, also März/April, sind oder ob es auch welche im Herbst oder Winter gibt. Ich werde nach dem Abi für 12 Monate nach Amerika gehen, habe mir überlegt, die Zeit auf 9 Monate zu verkürzen oder evtl sogar auf 6 Monate, da ich dann pünktlich zu den Aufnahmeprüfungen im Frühjahr 2010 wieder da sein könnte. Problem ist, dass man die Zeit in Amerika nicht verkürzen kann, dh. 12 Monate mindestens, also wäre ich erst im Sommer wieder hier. Und dann fast 1 Jahr sinnlos zuhause hocken, ist nicht mein Ding.

Lg
_________________
Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bus werden das ganze Jahr über durchgeführt, genauso wie Firmenqualifikationen und Medicals. Die Lehrgänge starten etwa monatlich soweit ich weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleistift
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es beim DLR eigentlich auch "Betriebsferien" oder ähnliches? Oder wird wirklich über das ganze Jahr hinweg getestet? Feiertage, Jahreswechsel usw. ist klar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher gibt es auch dort freie Tage. Zum Beispiel im Winter ist eine Pause, die erste BU dieses Jahr war am 14./15.01.08...Wann noch genau Pausen sind, kann ich dir nicht sagen.
Nach oben
Sunsetter
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass die genug Leute haben um zu rotieren, sodass es zu keinen großen Pausen kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group