Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungsform

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pw
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2003 11:05 am    Titel: Bewerbungsform Antworten mit Zitat

Hi,

gestern sah ich einen interessanten Bericht im Fernsehen bzgl. der Bewerbunsmappe, Form des Lebenslaufs, etc.
Glaubt Ihr, daß die LH das großen Wert drauf legt ?
Wie habt Ihr so die Bewerbungsmappe (Formualr, Kopien,etc.) gestaltet ?
Alles in einen Umschlag gepackt und losgeschickt oder schon eine Mappe besorgt und ein professionelles Foto (mit Krawatte drauf,etc.) machen lassen. Meine Gedanke ist der: Wenn die bei der FQ alles Nicht-Schlipsträger aussortieren, dann bestünde auch die Möglichkeit, daß eine unprofessionell wirkende Bewerbungsmappe vielleicht auch Nachteile bei der FQ bringt.

Danke und Grüße...


Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: So März 02, 2003 1:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter,

du solltest dich wohl an die Standard-Regeln für eine saubere Bewerbung halten, aber prinzipiell trifft die Lufthansa keine gesonderte Vorauswahl.
Falls Du dich noch nicht auskennst, es gibt jede Menge Bücher (z.B. auch von Hesse/Schrader).
Bei mir steht die Bewerbung übrigens auch noch aus. Wäre nett wenn jemand hierzu noch etwas posten könnte, der sich schon beworben hat. Umfang, Inhalt, Anhang? Ich nehme an, ihr habt nichts besonderes reingeschrieben, eher formal?

Viele Grüße,
Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: So März 02, 2003 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Bewerbung sagt echt nix aus.
Hab noch nie von jemandem gehört, der es nicht durch die Bewerbungsstufe gepackt hat!
Lebenslauf ist klar, den sollte man ordentlich machen, da er ja noch für die FQ verwendet wird.
Abizeugniskopie muss man zur FQ ohnehin nochmal mitbringen.
Also das reinstecken, was sie verlangen und nicht irgendwie rumschludern oder so.
Ist aber wirklich alles nicht so wichtig.
Entscheidend sind die Tests!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: So März 02, 2003 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir mal vielleicht mal vor einem Jahr Infos zur LFT zuschicken lassen (damals gab es noch die ab initio Ausbildung für 250 000 DM). Damals gab es sogar vorgefertigte Bewerbungsformulare, die man nur ausfüllen musste bzw. Lebenslauf und Abizeugnis hinzufügen!
Gibt es das heute auch noch, oder muss man selber einen kleinen Text schreiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group