Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR weg! und nun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2003 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann mach ichs mal wie s600 gesagt hat:

weiter im text:-)

habe ein bisschen gesucht und dann das hier gefunden...

womit dieser punkt also geklärt wäre:

Die rechtliche Lage ist eindeutig: Nach den §§ 662 bis 676 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) muss der Arbeitgeber die Kosten tragen, die dem Bewerber im Rahmen des Vorstelllungsgesprächs entstehen. Dies schließt neben den Fahrt- und Übernachtungskosten auch etwaige Verpflegungskosten mit ein. Natürlich gilt es hierbei, auf die Verhältnismäßigkeit und Notwendigkeit der Ausgaben zu achten - die kurze Fahrt in den Nachbarort rechtfertigt beispielsweise keine Übernachtung.

grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2003 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Übernachtung im Atlantic / Vier Jahreszeiten - Hotel Razz
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2003 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass man die Kriterien der Einstellungstest erst während bzw. nach der Ausbildung richtig beurteilen kann. Da man erst dann weiss, was für Eigenschaften und Voraussetzungen unenberlich sind.

Das einzige was ich etwas kritisiere ist, dass es vom DLR nicht gern gesehen wird, wenn man sich über die BU und FQ informiert. Aber das muss man sich ja fast, denn in dem kurzen Brief steht ja praktisch gar nichts zum Ablauf drinnen. Ich habe ja nicht einmal gewusst, dass man bei der FQ auch schon vor dem Interview hinausfliegen kann, bis ich auf diese Seite gestossen bin. Weil das geht aus dem Einladungsschreiben zur FQ nun wirklich nicht deutlich hervor. Also da sehe ich noch etwas Verbesserungsbedarf. Ich meine da auch gar nicht die Aufgabenstellungen selbst, sondern nur den Ablauf der Untersuchungen. Und ich fände es auch ganz fair, wenn man zu hören bekommen würde, wieviel Prozent, denn ungefähr durchkommen, dass man sich etwas draufeinstellen kann.
Umso weniger Infos sie nämlich herausgeben, umso mehr wird getratscht und dass da dann falsche Gerüchte auftauchen, braucht dann auch niemanden zu wundern.

Ansonsten habe ich das Gefühl, die Test sind recht fair. Und es gibt kein Testverfahren, dass zu 100% Gleichberechtigung garantiert. Das ist ja das gleiche mit den Schulnoten. Die gleiche Note, heisst nicht immer gleicher Wissensstand. Aber das lässt sich nunmal nicht verhindern. Man sollte nur versuchen es auf ein Minimum zu reduzieren und ich habe das Gefühl, dass das schon versucht wird.
JohnDoe
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin der Meinung, das man Leuten, die ins Interview gekommen sind eine zweite Chance mit anderen Psychos einrichten sollte! Die einen da beurteilen haben doch auch keine Quote von 100%! Man hat alle Test geschafft, und dann wird man mit einer lächerlichen Begründung, von wegen: wir können sie nicht richtig einschätzen etc.; gekickt! Das finde ich etwas anmaßend von denen!!! Zumal ich in meiner Position in der Firma der letzte Arsch wäre, wenn ich so wär, wie die mich eingeschätzt haben...
naja, wat solls...

und tschö!
B-HOX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit Embarassed

Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Di Sep 23, 2003 6:36 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Jessie
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

JohnDoe hat folgendes geschrieben:
also ich bin der Meinung, das man Leuten, die ins Interview gekommen sind eine zweite Chance mit anderen Psychos einrichten sollte! Die einen da beurteilen haben doch auch keine Quote von 100%! Man hat alle Test geschafft, und dann wird man mit einer lächerlichen Begründung, von wegen: wir können sie nicht richtig einschätzen etc.; gekickt! Das finde ich etwas anmaßend von denen!!! Zumal ich in meiner Position in der Firma der letzte Arsch wäre, wenn ich so wär, wie die mich eingeschätzt haben...
naja, wat solls...

und tschö!

Na ja, aber was sollen die denn sonst sagen? Ich finde Begründungen wie zu nervös, mangelnde Empatie etc. auch nicht besser, da ist das mit dem einschätzen jedenfalls noch die aussagekräftigste Ablehnung, die ich kenne. Sei es, wie es ist, egal was die einem für Gründe sagen: ich glaube, wenn man bei der FQ gekickt wird, dann allein deswegen, weil man nicht ins Firmenbild passt oder die Chemie nicht stimmt. Denn daß man fliegen lernen kann, hat man ja in der BU bewiesen. Wahrscheinlich muß man deren Absage-Standardsätze einfach dahingehend zwischen den Zeilen lesen.
JohnDoe
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

einiges davon mag schon stimmen...aber nehmts mir nich übel, einige von denen, die durch die FQ kommen heben dann dermaßen ab, das sind arrogante a...löcher hoch 3 und andere kommen nich mal nach phoenix, weil sie keinen bock haben zu lernen oder auch keinen dunst haben. manche arbeiten in nem beruf, in dem sie auch nich weit kommen würden, wenn sie so wären, wie man sie da eingeschätzt hat. und empathie etc. hat man ja am ersten tag bewiesen, sonst wär man ja nich weiter gekommen. ich find es aber anmaßend, einem da zu unterstellen, man habe keine motivation etc.! oder weil man nun mal leise redet, es gibt auch leute, die haben nich ein so kräftiges organ, zu sagen man is zu zurückhaltend...
naja, es is vorbei, da kann man nix ändern! schade is es nur, das man gekickt wird auf grund von dingen, wo ich der meinung bin, das kann auch ein psycho nich nach ner stunde beurteilen...da gehört einfach mehr dazu...
s1l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ JohnDoe 99% agree

Zitat:
oder weil man nun mal leise redet, es gibt auch leute, die haben nich ein so kräftiges organ, zu sagen man is zu zurückhaltend...

Was hat das mit dem Organ zu tun. Jeder kann laut reden, solange er nicht Kehlkopfkrebs hatte oder irgendwas anderes. Sich mit einbringen hat áber nix mit laut reden zu tun. Wenn das jeder macht, dann versteht man nichts mehr. Ist doch vielmehr zur richtigen Zeit anfangen zu reden mit argumenten ohne jemand anderen deutlich zu unterbrechen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.