Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 10./11. April
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hias
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm ja das ist schon alles machbar Smile aber als mathe genie hast du schon nen vorteil!
bin ich mal gar nicht- aber hast recht: p&p hält sich eigentlich in grenzen!
Also OWT bei 1,75 80% ist doch super! Mache das derweil noch bei 2,25 und hab gestern 84% gehabt- war stolz wie Oskar! Laughing

RMS hab ich auch so 5,1- müsste ja reichen...hier geistert was von 4,7 rum- das sollte genügen

Den Professor kenn ich (noch) nicht- wäre aber ne Vorlesung wert meinst du? Dann aber wenn dann nach der BU- sind ja eh grad Semesterferien

Hm war ein Jahr in Amerika. Zur Not kann man ja auch was nachreichen. Vor allem in der BU ist es ja schriftlich, da bemerkt ja keiner deinen Bavarian Accent Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingdutchman
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Aussprache ist gar nicht so schlimm, aber mein VOkabular lässt du wüsnchen übrig... Ich hoffe mal auf de ToeffelTest Cool

Bei OWT und dem ganzen Wahrnehmungszeugs bin ich ganz zufrieden, ich glaub meine Zeiten als Handballtorwart (hierbei ein hoch auf das Suspensorium) machen sich endlich bezahlt Wink

Klar lohnt sich ein Vorlesungsbesuch, der Lesch ist echt der Wahnsinn, steht bei alpha centauri auf BR immer vor ner Tafel und erklärt warum der Raum gekrümmt ist ect. und das alles sehr anschaulich!

Bei Hesse - technisches Verständnis/Bildaufgaben hab ich ein paar Ungereimtheiten entdeckt u es würd mich interessieren was du davon hältst: Nr68 geht meiner meinung nach nicht, Nr74 check ich die FLugkurve nicht und Nr94 ist meiner Meinung nach B richtig!
Was meinst du?

Wie lang bist du schon am Lernen?
franzi84
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hias hat folgendes geschrieben:
franzi84 hat folgendes geschrieben:
da bin ich jetzt aber auch mal gespannt wie ein flitzebogen Rolling Eyes

dass du IMMER mitschnabel musst! Rolling Eyes Rolling Eyes

Laughing

maaaaaaap Exclamation
Hias
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aaalso Smile

68 geht nicht- denke ich auch! weil die beiden ja eine unterschiedliche Geschwindigkeit hätten...
74 Ist meiner Meinung nach richtig! Du lässt den Gegenstand aus dem Stand fallen und beobachtest die Flugkurve vom Schiff aus- Schiff fährt- Gegenstand scheint nach hinten zu fallen
94 steht bei mir sogar in der Lösung, dass b richtig ist Smile

Habe das Gefühl, dass ich viel zu wenig für Technik mache- aber wie kann man sich denn da noch vorbereiten?
flyingdutchman
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, dann is da bei mir wohl ein Druckfehler. Kann für techisches Verständnis Arrow www.wikipedia.de empfehlen!

Oder du hilfst mir bei meinem Auto rumzubasteln, muss den Auspuff und die Bremsen neu machen Wink

In der Studentenwerksbib im Schweinchenbau (Giselastr.) gibts ganz coole Bücher, u.a. Physikbuch vom Epstein (nicht Denksport)!
Hias
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schweinchenbau kenne ich Smile da ist doch Kunstgeschichte auch drinnen...Smile
was ist das fürn Buch von Epstein? Schaue meistens in der Stadtbücherei rum...
Naja Wiki ist schon toll- aber was genau liest du da nach?Da gibts ja sooo viel Smile
Hm mit Auto schrauben ZUSEHEN bin ich groß geworden (mein Bruder ist ein ganz großer Schrauber Smile )
Martin001
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch am 10./11.4. in Hamburg. Werde wahrscheinlich im meinhotel übernachten. Hat jemande Interesse, sich ein Zimmer zu teilen? ICQ 98060246! Grüße aus Bonn, Martin
franzi84
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wie ich sehe versteht ihr beide euch ja super, darf ich da mal meinen senf dazu geben Laughing

so jetzt sind wie also schon sechs wenn ich mich nich verlese! Rolling Eyes

da kann die BU ja ganz lustig werden, also zusammen abendessen etc.
flyingdutchman
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Hias: Buch heißt Epsteins Physikstunde, ist der Vorgänger vom Denksport! Kunstgeschichte u Relativitätstheorie, an dir ist der reinste Mathematikphilosoph (das kann man wirklich studieren) verloren gegangen Wink
bei Wiki würd ich in deinen lernpausen einfach in der angewanten TEchnik herumklicken... ich mach das auch immer zur Erholung, durch die Verlinkungen kann man das Wissen auch gleich sehr strukturiert aufnehmen, weil seit erziehungswissenschaften weiß ich ja: Strukuriertes Wissen wird im gegensatz zu Unstrukturiertem wesentlich länger gespeichert!

@Franzi: immer gerne

Wie kommt ihr eigentlich mit dem "Testtraining techn. verständnis" zurecht? Mir kommt das alles sehr einfach vor!
wuestenfuchz
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servuuuuus,

ich bin auch am 10. & 11. beim Test.

Komme aus Stuttgart und flieg natürlich nach Hamburg!

Mein Hotel ist ausgebucht, deswegen versuche ich jetzt mal ein Zimmer im Airliners zu bekommen. Ist sonst noch jemand dort???
franzi84
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch einer mehr, gibts ja nich Wink

@ flying...: also ich find die hesse/schrader bücher alle ganz gut verständlich. lese auch viel in anderen büchern nach. epsteins denksport is auch echt gold wert, von dem anderen hab ich noch nix gehört. da was die LH auf iher hompage empfiehlt sind eher nachschlage werke, dtv-atlas, nich so der renner. aber am besten ist und bleibt meine formelsammlung Cool ohne die geht nix hier...hahahaha
wuestenfuchz
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich gebs leider zu, dass ich ein viel zu überteuertes und langweiliges seminar besucht habe...

hab mir auch hesse/schrader gekauft und musste feststellen, dass eigentlich alle bilder die gleichen sinn wie aus dem seminar, war somit für mich nichts neues... fand die aber auch so nicht all zu schwer, kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas im test dran kommen soll?????
den 2. teil mit chemie/physik/mathe und technikfragen fand ich sehr gut! bzw. wurde dass schulwissen aktualisiert Smile

habe mir ebenfalls noch "Brücke zur Physik" gekauft. darin wird der oberstufen stoff nochmal wiederholt. bin allerdings noch nicht dazu gekommen richtig damit zu arbeiten. soll aber ganz gut sein!

ansonsten habe ich gesehen, dass es hier ganz viele verlinkte seiten gibt mit physikstoff! einfach mal durchklicken!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 5 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.