|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Igel_One Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 3:23 pm Titel: Aktive Piloten: Shuttlen HAM - FRA (oder ähnliche Distanz) |
|
|
Moin Moin,
erstmal das obligatorische Lob an dieses Board und alle Mitglieder. Ich bin seit knapp sechs Monaten "Leser" und bisher konnten alle meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet werden. Dafür erstmal ein dickes Dankeschön
Nun hab ich bisher schon so einiges über das Shuttlen gelesen und bin dadurch zu der Ansicht gekommen, daß es doch erhebliche Mehrkosten und weniger Freizeit bedeutet.
Aber ich hätte da doch gerne mal Informationen aus erster Hand und würde daher gerne wissen ob es hier im Board aktive Piloten gibt, die zwischen Wohnort und Frankfurt shuttlen und wie viel Freizeit dabei wirklich draufgeht. Und zwar aus Hamburg oder einem ähnlich weit entfernten Ort.
P.S.: Sollte es schon Threads mit Antworten von Piloten zu diesem Thema geben, hab ich sie wohl übersehen. Das ist natürlich unentschuldbar, aber ich dachte nach einem halben Jahr darf ich auch mal ein neues Thema eröffnen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: Mi März 05, 2008 3:32 pm Titel: |
|
|
Hi, da hier nicht so viele fertige Piloten unterwegs sind, würde ich dir empfehlen, die Frage auch noch bei www.pilots.de zu stellen. Dort tummeln sich aktive Piloten en masse.
Sicher kann es sein, dass in diesem Board auch ein "Pendler-Pilot" unterwegs ist, aber bei pilots.de findet sich ganz sicher jemand  _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Igel_One Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 3:39 pm Titel: |
|
|
Danke für die fixe Antwort. Dann werde ich es da auch mal probieren.
Sollte sich doch ein Pilot hierher verirren sind weitere Antworten natürlich immer willkommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Noco Captain

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 4:00 pm Titel: |
|
|
jetzt können wieder tausend leute die negativen seiten des shuttelns aufzählen...ich finde die positiven aspekte überwiegen. wenn du nur shutteln willst, weil du zu faul bist umzuziehen natürlich nicht.
ich kenne sehr viele die auch ham-fra shutteln und das läuft wunderbar. stehenbleiben wirst du auch eher selten, ein kollege aus der gleichen flotte wird in der regel auch mitgenommen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mischi Captain

Verfasst am: Mi März 05, 2008 8:55 pm Titel: |
|
|
ich persöhnlich kenne einen piloten der 2 autostunden von new york entfernt wohnt ...
blöd ist es halt nur wenn man stand-by oder reserve 12 hat...
oder wenn man z.b. vom 12 stunden flug kommt und noch 8 stunden weiter mussun dann noch 2 stunden...
dass ist hart aber egal, ih wollte keine diskussion entfachen...
Grüsse
michael _________________ ...there is no better way to fly... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Transition NFFler

Verfasst am: Do März 06, 2008 8:45 am Titel: |
|
|
Ich bin knapp ein Jahr von München nach Frankfurt geshuttelt. Wichtig ist ein gutes Nervenkostüm beim Warten am Gate und ein riesiger Zeitpuffer. Praktisch ist auch noch eine zweite Alternative, d. h. entweder eine andere Airline oder wie bei mir die Bahn. Von der Dauer fast identisch, preislich natürlich höher, aber damit kommt man zumindest entspannt an. Ich bin in dem einen Jahr zweimal sehr knapp angekommen, einmal wg. Bahnverspätung, einmal wg. defektem Flieger, und das war meine Schuld, denn den früheren hab ich nicht genommen.
Also: Shutteln kostet Zeit, Geld und Nerven, aber mir geschicktem requesten und einem guten Buch lässt es sich gut ertragen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilotenbilder.de Navigator

|
Verfasst am: So März 23, 2008 1:34 am Titel: |
|
|
Hallo Igel One,
ich selbst bin Shuttler nach FRA (knapp 1h Flug) seit einigen Jahren und würde es wieder machen.
Die Flüge, um die man zittern muss, sind gering und man muss wissen, warum man shuttelt. (Familie, Freunde, Freundin, usw usw...)
Das Geld ist nicht relevant, der Verlust von Freizeit schon eher, obwohl sich das bei 12-17 freien Tagen im Monat schon in Grenzen hält.
Bissl Eigenwerbung: www.pilotenbilder.de -> da tummeln sich auch Piloten rum..
Also ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Grüße von vorne rechts.
Tom _________________ -----
www.pilotenbilder.de
Bilder aus einer "etwas" anderen Perspektive. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |