Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aktive Piloten: Shuttlen HAM - FRA (oder ähnliche Distanz)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Igel_One
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 3:23 pm    Titel: Aktive Piloten: Shuttlen HAM - FRA (oder ähnliche Distanz) Antworten mit Zitat

Moin Moin,

erstmal das obligatorische Lob an dieses Board und alle Mitglieder. Ich bin seit knapp sechs Monaten "Leser" und bisher konnten alle meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet werden. Dafür erstmal ein dickes Dankeschön Smile

Nun hab ich bisher schon so einiges über das Shuttlen gelesen und bin dadurch zu der Ansicht gekommen, daß es doch erhebliche Mehrkosten und weniger Freizeit bedeutet.

Aber ich hätte da doch gerne mal Informationen aus erster Hand und würde daher gerne wissen ob es hier im Board aktive Piloten gibt, die zwischen Wohnort und Frankfurt shuttlen und wie viel Freizeit dabei wirklich draufgeht. Und zwar aus Hamburg oder einem ähnlich weit entfernten Ort.

P.S.: Sollte es schon Threads mit Antworten von Piloten zu diesem Thema geben, hab ich sie wohl übersehen. Das ist natürlich unentschuldbar, aber ich dachte nach einem halben Jahr darf ich auch mal ein neues Thema eröffnen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, da hier nicht so viele fertige Piloten unterwegs sind, würde ich dir empfehlen, die Frage auch noch bei www.pilots.de zu stellen. Dort tummeln sich aktive Piloten en masse.
Sicher kann es sein, dass in diesem Board auch ein "Pendler-Pilot" unterwegs ist, aber bei pilots.de findet sich ganz sicher jemand Wink

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Igel_One
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die fixe Antwort. Dann werde ich es da auch mal probieren.

Sollte sich doch ein Pilot hierher verirren sind weitere Antworten natürlich immer willkommen.
Noco
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt können wieder tausend leute die negativen seiten des shuttelns aufzählen...ich finde die positiven aspekte überwiegen. wenn du nur shutteln willst, weil du zu faul bist umzuziehen Wink natürlich nicht.
ich kenne sehr viele die auch ham-fra shutteln und das läuft wunderbar. stehenbleiben wirst du auch eher selten, ein kollege aus der gleichen flotte wird in der regel auch mitgenommen
Mischi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich persöhnlich kenne einen piloten der 2 autostunden von new york entfernt wohnt ...
blöd ist es halt nur wenn man stand-by oder reserve 12 hat...
oder wenn man z.b. vom 12 stunden flug kommt und noch 8 stunden weiter mussun dann noch 2 stunden...
dass ist hart aber egal, ih wollte keine diskussion entfachen...
Grüsse
michael
Transition
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin knapp ein Jahr von München nach Frankfurt geshuttelt. Wichtig ist ein gutes Nervenkostüm beim Warten am Gate und ein riesiger Zeitpuffer. Praktisch ist auch noch eine zweite Alternative, d. h. entweder eine andere Airline oder wie bei mir die Bahn. Von der Dauer fast identisch, preislich natürlich höher, aber damit kommt man zumindest entspannt an. Ich bin in dem einen Jahr zweimal sehr knapp angekommen, einmal wg. Bahnverspätung, einmal wg. defektem Flieger, und das war meine Schuld, denn den früheren hab ich nicht genommen.
Also: Shutteln kostet Zeit, Geld und Nerven, aber mir geschicktem requesten und einem guten Buch lässt es sich gut ertragen.
Pilotenbilder.de
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So März 23, 2008 1:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Igel One,

ich selbst bin Shuttler nach FRA (knapp 1h Flug) seit einigen Jahren und würde es wieder machen.
Die Flüge, um die man zittern muss, sind gering und man muss wissen, warum man shuttelt. (Familie, Freunde, Freundin, usw usw...)
Das Geld ist nicht relevant, der Verlust von Freizeit schon eher, obwohl sich das bei 12-17 freien Tagen im Monat schon in Grenzen hält.

Bissl Eigenwerbung: www.pilotenbilder.de -> da tummeln sich auch Piloten rum.. Wink

Also ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Grüße von vorne rechts. Very Happy
Tom

Bilder aus einer "etwas" anderen Perspektive.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.