|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo10 Bruchpilot

Verfasst am: Mi März 05, 2008 7:04 pm Titel: |
|
|
ich hasse es wenn irgendwelche leute, z.B. bild-journalisten, die keine Ahnung vom Fliegen haben glauben sie könnten den Piloten erklären, wie man richtig fliegt und was man in dieser Situation hätte anders machen können.
Natürlich hätten diese leute alles besser gemacht und vor dem Durchstarten natürlich noch über Alternativen nachgedacht.
Alles was ich sagen will ist, dass man lieber den Mund halten sollte, wenn man etwas selbst nicht besser kann oder weiß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharkk Captain

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 7:38 pm Titel: |
|
|
sagmal wo is n euer problem??
es stört sich niemand generell, auch nicht die BILD daran, dass eine co-pilotin landet!
es ist nur die frage, ob es unbedingt nötig ist, dass eine unerfahrende co-pilotin (mit 24 ist man nunmal nicht erfahren) bei extrem schwierigen wetterverhältnissen die landung übernehmen muss. gerade dafür - hoffte ich bisher - ist doch dann der Kaptain mit seiner Erfahrung da! Sie kann ihre Landungen gerne üben, aber bitte nicht dann, wenn selbst gestandene Luftfahrtexperten die Wetterverhältnisse als extrem schwer bezeichnen!
Nach der Fahrschule darf man auch nicht gleich Testfahrer oder so werden. Man darf aber in seinem alten Golf das Fahren lernen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharkk Captain

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 7:41 pm Titel: |
|
|
hi, ich denke, wir können dadrüber froh sein, dass es so ist!
stellt euch vor, eine pilotin kann die ganze branche wie 9/11 in den dreck ziehen! das wars dann mit den guten aussichten, gehältern, stellen!!!
da ist es doch im interesse aller, dass man sagt "pilotin war schuld". pilotin wird rausgeschmissen, das volk ist beruhigt.
besser als "die gesamte Luftfahrt ist schuld" und großer abschwung!
bei den vattenfall-zwischenfällen ähnlich.. die vordersten leute müssen dann halt den hut nehmen.
| Mace hat folgendes geschrieben: | Wie ich bereits zwischenzeitlich geschrieben habe,(und andere auch) wird sich die DLH bei so großem Medienaufgebausche eher Medien als pilotenfreundlich zeigen.Das ist leider bei großen Unternehmen so...
Wenn man eine "Opferkuh" hat,dann wird sie auch geschlachtet...
Da vergossenes Blut ja bekanntlich die aufgebrachten Massen beruhigt,kräht in 10 Tagen kein Hahn mehr danach...
Natürlich ist das traurig,es spiegelt auch nicht meine Haltung dazu wider,aber es ist leider ein bekanntes Ritual...
Greetz |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharkk Captain

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 7:47 pm Titel: |
|
|
| speedy hat folgendes geschrieben: | Heute schreibt "Bild": "Nach BILD-Informationen habe es Lufthansa-intern jedoch heftige Kritik an der Entscheidung des Piloten gegeben, den Anflug durch die Co-Pilotin durchführen zu lassen."
das sind einfach schlechte menschen | und du bist ein guter mensch oder wie? also das ist starker tobak, dass du dir erlaubst, über gute und schlechte menschen zu urteilen. hatten wir doch erst 1938-1945.
Die Infos hat sich doch niemand bei der BILD aus den Fingern gezogen, sondern die kommen von den offiziellen Behören, der LH, und dem Flugdatenschreiber!!
| Zitat: | | Nicht der Pilot flog den Airbus, sondern seine junge Co-Pilotin Maxi J. (24). Das bestätigte die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig gegenüber BILD.de. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Mi März 05, 2008 7:56 pm Titel: |
|
|
also das die Bild Informationen aufbauscht, falsch darstellt, missinterpretiert oder sich ausdenkt ist ja allsteits bekannt und jeder der die BildZeitung als Informationsquelle nutzt ist selber schuld.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich die Lufthansa von der Pilotin trennen wird - das kann ich nicht wissen. Den Zwischenfall mit dem 11.9 zu vergleichen - naja
und die Bild stellt die Copilotin doch sehr negativ dar, wenn nicht sogar inkompetent. Warum nun sie geflogen ist wird sich wohl noch heraus stellen aber es spricht doch sehr dafür das die Wetterverhältnisse unterschätzt wurden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mi März 05, 2008 7:59 pm Titel: |
|
|
Woher nimmt man eigentlich die Information, dass sie nicht erfahren ist? Nur, weil sie 24 ist?
Ich weiß jetzt zwar nicht, seit wann sie fliegt, aber wenn sie z.B. schon ihre Ausbildung mit 18 oder 19 begonnen hat, dann fliegt sie auch schon bis zu vier Jahre! Unerfahren nenne ich das, gemäß dem Falle, nicht! Vielleicht nicht so erfahren wie der Kapitän, aber trotzdem! Nur so nebenbei, es gibt auch Kapitäne, die Mitte 20 sind, vielleicht nicht bei LH, aber woanders. Sind die automatisch erfahrener, als ein FO gleichen Alters? (Nur mal so als Idee.... ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 8:03 pm Titel: |
|
|
Bitte nicht schlagen...
Ich mein sie war NFFLer Jahrgang 2006-also "unerfahren"...!
Greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mi März 05, 2008 8:07 pm Titel: |
|
|
Dann ist es was anderes, sie ist also wirklich nicht die erfahrendste. Es ging mir auch darum, das ihr Alter als Anhaltspunkt für Unerfahrenheit genommen wurde!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 8:18 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:00 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
speedy Captain

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 8:21 pm Titel: |
|
|
| sharkk hat folgendes geschrieben: | | speedy hat folgendes geschrieben: | Heute schreibt "Bild": "Nach BILD-Informationen habe es Lufthansa-intern jedoch heftige Kritik an der Entscheidung des Piloten gegeben, den Anflug durch die Co-Pilotin durchführen zu lassen."
das sind einfach schlechte menschen | und du bist ein guter mensch oder wie? also das ist starker tobak, dass du dir erlaubst, über gute und schlechte menschen zu urteilen. hatten wir doch erst 1938-1945.
Die Infos hat sich doch niemand bei der BILD aus den Fingern gezogen, sondern die kommen von den offiziellen Behören, der LH, und dem Flugdatenschreiber!!
|
nein echt. du musst schon den ganzen absatz oder noch besser beitrag quoten... das aus-dem-zusammenhang-reißen hast du schonmal gut drauf
es ging mir nicht um die kritik der bild, sondern ihre unsachlichkeit und den hetzerischen charakter, die lächerlichen formulierungen und alles was hallo2 aufgelistet hat (mit dem kleinen OT-zaunpfahl).
natürlich maße ich mir nicht an, über gute und schlechte menschen objektiv zu urteilen, ich würde mir nichtmal anmaßen, objektiv zu beurteilen was gut und was schlecht ist. alles von menschen gemachte formulierungen. ich mag die bild(-"journalisten") einfach nicht und bezog mich auf das einigermaßen bekannte max goldt-zitat.
wenn du jemanden arschloch nennst, bildest du dir also ein, über arschloch und nicht-arschloch urteilen zu können? jedenfalls vielen dank für den nazi-vergleich ("also das ist starker tobak").
genug davon
gestern haben sie für die aktuelle stunde direkt wieder herrn raps und sein patentlächeln vor die kamera gezogen, der das ganze wiederum ein wenig auf die flugsicherung schieben wollte (wenn ich mich recht erinnere. vllt wars auch der chef von der cockpit, der geschoben hat).
insgesamt finde ich übrigens, dass der fakt, was für wellen dieser "kratzer" doch macht, ein recht gutes bild von der verkehrsfliegerei in unseren breiten abliefert!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mi März 05, 2008 8:27 pm Titel: |
|
|
Zu meinem letzten Beitrag nochmal! Nicht missverstehen! Ich meinte mit "etwas anderes" nicht, dass ich sie jetzt auch für zu unerfahren für eine bzw. diese Landung halte!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 8:29 pm Titel: |
|
|
| speedy hat folgendes geschrieben: |
insgesamt finde ich übrigens, dass der fakt, was für wellen dieser "kratzer" doch macht, ein recht gutes bild von der verkehrsfliegerei in unseren breiten abliefert!  |
Nicht das Du mir jetzt ankreidest,daß ich etwas aus dem Zusammenhang reisse (aber hier is ja keiner... )...
Die Erklärung dafür ist aber recht einfach,in unseren Breiten passieren nunmal selten wirklich schlimme Desaster etc...
Außerdem sind es geographisch auch wirklich gemäßigte Breiten,d.h. es kommen selten krasse Naturereignisse vor...über diese "enormen Stürme" hier lachen sich die Leuts in Florida etc halb tot...
Wie ich auch bereits mehrfach geposted habe sind Anflüge mit stärkeren Seitenwinden an einigen Airports tagtäglich geographisch bedingt Gang und Gebe...
Wir leben halt in total langweiligen Breiten...
Greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |