Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

+/- 2 Trick

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Drauchi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 37
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 8:59 pm    Titel: +/- 2 Trick Antworten mit Zitat

Hallo
Also ich glaube der +/-2 Trick beim OWT is eh jedem bekannt!
ich schreib ihn nur der formhalber in die tipp-Ecke!
Nur eins bitte immer bedenken beim DLR Download funktioniert er NICHT!!!
mfg D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AvroPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 120
Wohnort: D'Dorf am Rhein

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab mir schon gedacht, das haut ja nie hin mit
dem +/-2 Trick, weder bei DLR-Download noch bei
Skytest...........danke für den Tipp !

Jetzt weiss ich warum Very Happy
_________________
Cheers!

www.ecomm-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei skytest kann man ihn aber einstellen!!! Zumindest bei Version 1.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AvroPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 120
Wohnort: D'Dorf am Rhein

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Du hast recht. Dann werde ich das mal machen,
um an die so nah als möglich an die Realität im DLR-Test
zu kommen. Denke als Zeiteinstellung ca. 2.0 Sek sollte
an die Testbedingungen des DLR hinkommen?

Auf jeden Fall Danke.


Avro
_________________
Cheers!

www.ecomm-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
AvroPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 120
Wohnort: D'Dorf am Rhein

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe beim DLR-OWT ist der Nullpunkt der
Analoganzeigen immer in der gleichen Stelle.... Shocked
_________________
Cheers!

www.ecomm-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AvroPilot hat folgendes geschrieben:
Hoffe beim DLR-OWT ist der Nullpunkt der
Analoganzeigen immer in der gleichen Stelle.... Shocked



Da darf ich dich gleich mal ganz gewaltig enttäuschen. Innerhalb einer Aufgabe ist das so, aber in der nächsten ist der Nullpunkt wieder ganz wo anders. Am OWT werden aber, schätze ich, die wenigsten scheitern, der ist durchaus machbar, wenn man sich rechtzeitig von der DLR-CD auf den richtigen Test umstellen kann. Kann aber alles vorher geübt werden, und du hast sogar noch reichlich Zeit, mehrere Methoden durchzuprobieren, wie du den richtigen Test am besten meisterst. Die Zeit ist aber definitiv wesentlich länger, als auf der DLR-CD, das mit den 2 Sekunden kommt gut hin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AvroPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 120
Wohnort: D'Dorf am Rhein

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar,

ich trigger das so ein . Vielen Dank für den Tipp.
Hab ja noch "zwei Tage" bis zum 23.06.03.

Beste Grüße
_________________
Cheers!

www.ecomm-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
MilitaryFighter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2003 11:30 am    Titel: Wie funktioniert denn der? Antworten mit Zitat

Ähm, bin neu hier und lese die ganze zeit von diesem +/-2 -Trick, wie sieht denn der aus? Ich muss übermorgen hin und hoffe ihr könnt mir so schnell antworten!
Liebe Grüße, Ina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2003 12:33 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

http://www.see-solarflares.de/phpBB2/viewtopic.php?t=514
http://www.see-solarflares.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1236
http://www.see-solarflares.de/phpBB2/viewtopic.php?t=426
http://www.see-solarflares.de/phpBB2/viewtopic.php?t=215

nimm dir 20min und lies die threats durch, dann sollten die meisten fragen geklaert sein Wink
mit "strg-f" kann man uebrigens auch internetseiten durchsuchen Cool
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2003 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja, also +/- 2 ging an unserer BU nicht mehr.

Deswegen hier mal was mir beim OWT geholfen hat:
Ich habs so gemacht, dass ich immer die Zahl gegenüber des Zeigers abgelesen habe, weil dort meistens eine Zahl stand oder zumindest eins daneben. Und dann halt im Nachhinein +4 gerechnet.
Wenn ihr mal bei einem Instrument ins Stocken kommt, dann geht lieber erstmal weiter, auch wenn ihr dann keine ZEit mehr für z.b. das erste Instrument habt.
Es ist ja nicht so wie beim RMS, dass das erste Instrument am wichtigsten ist usw. Sind ja alle gleich wichtig.
Aber macht euch kein Stress, übt das OWT2 vom CBT und dann geht das schon Wink

Viel Erolg!
Funky
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Thomas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2003 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war +/-2 auch nicht mehr möglich.

Übt gut und viel mit dem OWT2, dann werdet ihr überrascht sein, wie einfach das sein kann Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group