Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Körperbau...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bambooblubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 10:27 am    Titel: Körperbau... Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

ich bin neu hier im forum! werde wenn alles klappt noch dieses jahr in stuttgart bei der aero-beta eine ausbildung beginnen, was mich etwas beschäftigt is die untersuchung beim fliegerarzt.

ich bin kerngesund, toppfitt und habe auch sonst keine beschwerden oder sonstiges, lediglich hatte ich in der 7. klasse eine knieverletzung, weswegen ich bei der musterung ausgemustert wurde. aber auch nur deswegen, weil ich den befund über das knie erst nachgereicht habe. zuvor hat der arzt bei der musterung gemeint ich wäre voll tauglich also T1. weiteres problem ist, dass ich etwas schlank bin und vom aussehen eher unsportlich wirke, was allerdings nicht stimmt. ich habe früher eine zeit lang fußball gespielt und fahre jede woche regelmäßig fahrrad und trainiere auch regelmäßig zuhause.
könnte es trotzdem sein dass mir der fliegerarzt einen strich durch die rechnung macht, sei es die knieverletzung (welche mir jedoch in keinster weise beschwerden beschert), oder die tatsache, dass ich einfach einen unsportlichen eindruck hinterlasse?

lieber gruß, alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

keine Sorge. Solche Knieverletzungen sollten kein Problem darstellen und die Fitness macht normal auch niemandem einen Strich durch die Rechnung Wink

Du fängst bei der aero-beta an? Darf ich fragen, warum du dich für diese Flugschule und nicht z.B für die FFH (is ja auch in Stuttgart) entschieden hast? Komme auch ausm Ländle únd informier mich grad etwas über die Schulen hier. Bist du bei LH/AB/Swiss "gescheitert" ?
Kannst dich auch gerne mal per PM melden Smile

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
bambooblubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi, vielen dank für die schnelle antwort Very Happy

ehrlichgesagt, bin ich noch nicht so recht über das flugschulenangebot hier in stuttgart informiert, habe zwar schonmal was von der ffh gehört, aber irgendwie gar nicht mehr dranngedacht.
ich war im dezember beim infoabend von der aero-beta und diese flugschule hat mir auf anhieb sehr sehr gut gefallen. erzähl doch mal von deiner seite aus, was du an der ffh besser findest, bin über jeden rat dankbar, es ist ja alles noch nicht sicher und noch nix unterschrieben.
das wichtigste ist mir die finanzielle geschichte, hab nämlich nicht spontan 60.000€ in der tasche, wenns hochkommt max. ca 15.000€. das geld wurde von meinen großeltern aber gerade für ein solches vorhaben angelegt. sehr wichtig zudem ist wie man das alles versichern lassen kann, ohne dass man nacher schon in jungen jahren vor einem schuldenberg steht, wo womöglich die eltern noch dafür herhalten müssen
gibt es da unterschiede von aero-beta und ffh?

bei der LH/AB habe ich mich nicht beworben, aus folgendem grund, ich weiß wie hoch die ansprüche sind und mein abiabschluss liegt bei 2,9, also nicht gerade berauschend Rolling Eyes
das heisst nicht, dass ich mich grundsätzlich nicht dort bewerben würde, nur hält mich eben meine abschlussnote davon ab...

gruß alex
Matze1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked du lässt dich von deinen Abiturnoten davon abhalten die besten Chancen auf einen sicheren Cockpitplatz zu nutzen?? Sehr interessanter Ansatz, aber ziemlich dumm um ehrlich zu sein.

Ist es dir wirklich ernst mit dem Berufswunsch? Das hört sich nämlich nicht so an. Entschuldige, wenn ich da falsch liege, aber wenn man sich hier etwas umsieht stellt man schnell fest, dass LH/AB/Swiss die besten Möglichkeiten sind - auch für Leute mit schlechterem ABI, das zählt nämlich nicht so viel, nur musst du glaubhaft rüberbringen können, dass du für eine ATPL Ausbildung mehr tun würdest als für die Schule.

Also bevor du dich in eine private Ausbildung stürzt, bewerbe dich hier:http://www.lufthansa-pilot.de

Zitat:
sehr wichtig zudem ist wie man das alles versichern lassen kann, ohne dass man nacher schon in jungen jahren vor einem schuldenberg steht,

Das vertsehe ich nicht so ganz - 15k hast du, einen Kredit über ~45k Euro brauchst du so oder so noch. Somit bist du verschuldet, wie meinst du das mit dem Versichern?

Hab nur in den letzten Tagen mal die aero-beta und die FFH angesehen (nur online bisher) und subjektiv macht die FFH einen weitaus besseren Eindruck. Hab mich noch nicht detaillierter informiert, da bei mir eine Private Ausbildung wohl eh nicht in Frage kommt. Erstmal werd ichs noch AB und vllt Swiss versuchen Smile

bambooblubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schade dass ich jetzt wegen dieser einen aussage so scharf angefahren werde, ich weiß jedoch von nem bekannten, der sich mit nem 2,0 abi bei LH und AB beworben hat und eine absage kassiert hat, da ist es wohl normal dass ich mir mit 9 zehntel schlechter so meine gedanken mache.

und mit versicherung habe ich folgendes gemeint, was ist wenn man fluguntauglich wird oder irgendetwas anderes passiert um die ausbildung abbrechen zu müssen? kann ja dann nich sein, dass man das ganze heu dann blechen muss, oder liege ich jetzt komplett falsch?
gerne lasse ich mich auch betreffs der abinote nochmal aufklären...

gruß alex
Schnaken
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aiturnote hatte garantiert garnix mit seiner Absage zu tun!!!!
INformiere dich bitte mal auf der oben angegeben Seite über das Auswahlverfahren!!
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem, wenn du es nicht probierst, daann wirst du dir viell. später in den Arsch beissen, wenn du vll. später dann doch bei der LH oder Swiss landest..

Hier fährt dich keiner an Smile ! Man ist überrascht, weil die Abiturnote hat keinesfalls was mit deinen Fähigkeiten zu tun...! Viell. mit Neigungen.. Hängt viel von Lehrern, Umfeld,Motivation usw. ab ! Gerade deswegen macht doch die LH die Tests, um Menschen zu finden, die für diesen Beruf wie maßgeschneidert sind... Die haben ihr Konzept und ihren Pilotentyp und wenn du so bist, dann nehmen die dich auch trotz deines schlechteren (wobei 2.9 geht) abischnitts...

Ein Tipp von mir! Probiere es bei der LH .. Mehr als ne Absage kannst du nicht bekommen. Und mithilfe des Boards (wasn glück Very Happy ) und Vorbereitungssoftware kannst du dich ja speziell auf die LH Tests vorbereiten.. Probiers und informier dich auf der oben genannten seite!
Ich hoffe dir ist klar, das Piloten die ihren ATPL haben + keine Flugerfahrung es sehr schwer auf dem Pilotenarbeitsmarkt haben? Nach 5 Jahren ( klärt mich auf wenns falsch is) muss die Lizenz velrängert werdne.. Das kostet auch wieder..

Gruß

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Matze1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@bambooblubb: Sorry, wenn es dir vorkommt als wollte ich dich anfahren, das war nicht meine Absicht! Wollte dich nur wachrütteln Wink
Hab noch niemanden getroffen, der freiwillig die Chance bei der LH nicht wahrnimmt. Bewirb dich, mehr als schiefgehe kann es nicht. Allerdings solltest du bis zur FQ auch selbst daran glauben, dass man es mit nem 2,9er Abi schaffen kann Wink

spindoctor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sicher viele Piloten bei LH/AB/Swiss... die einen schlechteren Abi-Schnitt als 2,9 haben. Die Abi-Note sagt eben nicht wirklich viel über die Fähigkeiten einer Person aus.
Also probier LH/AB/Swiss bevor du es privat versuchst, das werden dir wohl so ziemlich alle hier am Board empfehlen.
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte 3,2 und habs auch geschafft...der SFO auf meinem Infotag hatte 3,4. Wink Ich war in Physik und Mathe nie die Leuchte. Hab in Physik ne 4- und in Mathe ne 3-4 auf meinem Abschlusszeugnis kassiert.

also rein da, versuchen kann man. Wenn es nicht klappt, kannst du es immer noch bei der Aero Beta machen! Wink

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne per PM melden.
Eight-Below
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey!!
abinote sagt echt nix, hatte 3,3 und im Physik-LK 4 Punkte und die hatten damit kein Problem Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bambooblubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi, okay vielen vielen dank Very Happy

das könnte mir dann vllt doch die eine oder andere türe öffnen, wo ich eigentlich gedacht hab, dass sie verschlossen bleibt.

bleibt nur doch die eine frage, die ich trotzdem doch noch einmal betreffs einer privaten flugschule stellen möchte.
und zwar wie das mit den versicherungen gegen event. plötzliche fluguntauglichkeit etc. aussieht. hat damit jemand von euch erfahrung oder weiß da näheres?

gruß alex

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.