|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bernd Captain

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 7:56 am Titel: Welchen Simulator? |
|
|
Guten Morgen!
Da ich mit Flugsimulatoren bisher nicht viel Kontakt hatte, möchte ich mir für die FQ einen anschaffen.
Den Skytest Sim habe ich bestellt, nun möchte ich als Ergänzung und auch sonst für die Freizeit noch einen MS FS.
Erste Frage: Ist das sinnvoll oder reicht der Skytest Sim zur Vorbereitung aus?
Zweite Frage: Welchen MS FS soll ich mir kaufen? Es gibt anscheinen verschiedene Varianten/Generationen, wie z.B. 2004 oder X usw.?
Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Gruß Bernd |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rosi Captain

Verfasst am: Mi März 05, 2008 8:23 am Titel: |
|
|
zu 1.) Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich die FQ noch nicht absolviert hab.
zu 2.) Das hängt davon ab, wie "real" Deine SIM-Umwelt aussehen soll und wie leistungsfähig Dein Rechner ist. Grundsätzlich reicht der 2004er völlig aus, um der Realität bezüglich Flugzeug, Cockpit, Physik usw. weitgehend zu entsprechen. Wer aber viel Wert auf toll gerenderte Bäume und Seen links und rechts des Runways legt, auf eine größere Flugzeugauswahl zurückgreifen möchte und nen 5,7Liter V8-Block in seinem Computergehäuse hat, dem sei der FS X (professional) ans Herz gelegt. _________________ Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: Mi März 05, 2008 8:25 am Titel: |
|
|
kurz gesagt, wenn du nicht den absoluten High-End Rechner besitzt, nimm den 2004er. Der ist auch sehr günstig bei ebay zu haben und fordert schon genug Rechenleistung  _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bernd Captain

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 11:09 am Titel: |
|
|
Danke!
Dann greif ich mal zum 2004er. Hab einen 3 Ghz Rechner mit XP und 1024MB Arbeitsspeicher, ist ungefähr knappe 2 Jahre alt. Müsste dann doch laufen...
Gruß bernd |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |