Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welchen Simulator?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bernd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 7:56 am    Titel: Welchen Simulator? Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Da ich mit Flugsimulatoren bisher nicht viel Kontakt hatte, möchte ich mir für die FQ einen anschaffen.

Den Skytest Sim habe ich bestellt, nun möchte ich als Ergänzung und auch sonst für die Freizeit noch einen MS FS.
Erste Frage: Ist das sinnvoll oder reicht der Skytest Sim zur Vorbereitung aus?
Zweite Frage: Welchen MS FS soll ich mir kaufen? Es gibt anscheinen verschiedene Varianten/Generationen, wie z.B. 2004 oder X usw.?

Vielleicht könnt ihr mir helfen! Wink

Gruß Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rosi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1.) Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich die FQ noch nicht absolviert hab.

zu 2.) Das hängt davon ab, wie "real" Deine SIM-Umwelt aussehen soll und wie leistungsfähig Dein Rechner ist. Grundsätzlich reicht der 2004er völlig aus, um der Realität bezüglich Flugzeug, Cockpit, Physik usw. weitgehend zu entsprechen. Wer aber viel Wert auf toll gerenderte Bäume und Seen links und rechts des Runways legt, auf eine größere Flugzeugauswahl zurückgreifen möchte und nen 5,7Liter V8-Block in seinem Computergehäuse hat, dem sei der FS X (professional) ans Herz gelegt.
Matze1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

kurz gesagt, wenn du nicht den absoluten High-End Rechner besitzt, nimm den 2004er. Der ist auch sehr günstig bei ebay zu haben und fordert schon genug Rechenleistung Wink

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Bernd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Dann greif ich mal zum 2004er. Hab einen 3 Ghz Rechner mit XP und 1024MB Arbeitsspeicher, ist ungefähr knappe 2 Jahre alt. Müsste dann doch laufen...

Gruß bernd

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.