Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 27. / 28.02.08
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bernd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

BESTANDEN!!!!! Very Happy

Heute kam der Breif im Din A5 Format! Selbst hab ich ihn noch nicht gelesen, hab ihn mir kurz vorlesen lassen! Echt ein klasse Gefühl!

Gruß Bernd Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a340600
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte doch mittlerweile zu allen durchgedrungen sein, das das Format keine Rolle spielt oder ? Auch die nich bestandenen bekommen einen A5 Brief. Bei mir hat man jedoch gesehen das der Antrag fürs KBA mit drin war. Daher war klar das ich bestanden habe, da er bereits durch das Fenster gut sichtbar war Wink Denn den haben die Nichtbesteher garantiert nicht mit drin.
Airbus Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 2:51 pm    Titel: Re: BU 27. / 28.02.08 Antworten mit Zitat

Bernd hat folgendes geschrieben:
Fazit:
Wenns nicht geklappt hat, wovon ich 99%ig ausgehe, dann lags am MIC.
Ich muss mir bezüglich Vorbereitung überhaupt keinen Vorwurf machen. Das was man erlernen konnte habe ich erlernt.

Na dann lagst du wohl zu 99% falsch und deine Vorbereitung hat schließlich doch gereicht!
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei deiner FQ!

Lg

Zuletzt bearbeitet von Airbus Pilot am Di Nov 18, 2008 11:54 am, insgesamt einmal bearbeitet
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

a340600 hat folgendes geschrieben:
Es sollte doch mittlerweile zu allen durchgedrungen sein, das das Format keine Rolle spielt oder ? Auch die nich bestandenen bekommen einen A5 Brief. Bei mir hat man jedoch gesehen das der Antrag fürs KBA mit drin war. Daher war klar das ich bestanden habe, da er bereits durch das Fenster gut sichtbar war Wink Denn den haben die Nichtbesteher garantiert nicht mit drin.

Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher! Ich finde es zwar auch blöde am Format festzumachen ob man bestanden hat oder nicht, und würde mich auch niemals auf so etwas verlassen (reingucken ist einfach effektiver Wink ) aber ich weiß von 2 Mitstreitern, die leider nicht bestanden haben, einen "einfachen" Brief bekommen haben.
Es scheint tatsächlich seit einiger Zeit so zu sein, dass die Besteher A-5 Umschläge bekommen.
Bernd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmhhh, das wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass es nach wie vor so ist (also so wie es wohl früher Gang und Gebe war), dass alle Bestandenen Din A5 und alle Durchgefallenen Din A4 bekommen.

Gott sei Dank weiß ich ja was drin steht Wink

@a340600 Danke für den freundlichen Hinweis. Vielleicht kannst du ja mal eine Umfrage starten, wer welches Format bekommt. Dann kann man sich denmnächst schon sicher sein, wenn der Briefträger um die Ecke kommt. Oder eben auch nicht. Razz

Ja, so kann man sich mit dem gefühl täuschen. Wenigstens ist der Erfahrungsbericht dadurch authentisch. So wie ich alles erlebt hat und nicht verblümt durch das positive Ergebnis.

Gruß Bernd
Greek
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch bernd, ich wusste doch dass du bestehst aber du wolltest mir nicht glauben!
Ich war übrigens auch dabei am 27. und 28. Februar, hab aber leider noch keinen brief bekommen! Ich bin mir sicher dass der morgen kommt!
Ich meld mich dann, und schreib auch noch meine eindrücke von den 2 tagen!
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

<Klugscheißer modus an>Es ist bestimmt kein A4 Umschlag, den die Durchgefallenen bekommen. Dann müsste nämlich der Brief nicht gefaltet werden. Es ist ein DIN Lang-Format mit Adressfenster. Also wie jeder normale Geschäftsbrief, der als "ziehharmonika" gefaltet wird (zweimal gefaltet).
<klugscheißer modus aus>

Wink
RayBan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na also , Herzlich Glückwunsch Bernd. Wenn du soweit kommst, dann kannst du ihnen ja im Simulator zeigen was du kannst Very Happy
Greek
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo habe nun endlich post bekommen und auch BESTANDEEEEN Very Happy Very Happy
Super gefühl!
Allerdings muss ich ein englischzertifikat nachliefern...

so meine eindrücken:

VMC: Joa ging so, zwar nicht wie zuhause, da die symbole anders waren und sich ähnelten aber machbar!

Technik: Fand ich etwa anspruchsvoll...
Viele tricky aufgaben Wink

RMS: Auch nicht wie zuhause, aber auch machbar...zuhause hatte ich ein schnitt am ende von 6,7-6,9!
Dort habe ich meistens 5 sicher gewusst und paar noch nach gefühl eingegeben! Paar mal hatte ich auch nur 3 oder 4 und einmal 0, da ich nen dreher hatte und den nicht mehr löschen konnte...

PPT: joa passt, etwa 7min vor ende fertig!
und keinen fehler erkannt! Vllt 1-2 falsch....

Kopfrechnen: Supertest! 18 SICHER gewusst....
die restlichen 2 aber auch noch ausgerechnet! Bin mir relativ sicher dass ich 19 Richtig habe!

MIC: Die zeit vergeht seeehr schnell! kann man nicht viel sagen, einfach konzentrieren und sein bestes geben!

2. Tag:

Mathe: Fand ich einfach, bei 2-3 aufgaben bin ich mir nicht sicher! war etwa 7min vor ende fertig!

OWT: Die uhren sehen etwas anders aus! Gewöhnungsbedürftig am anfang! Aber machbar!

ROT: Superstimme Laughing
Eigentlich recht easy wenn man das zuhause mit 0,6 geübt hat...finde der dauert ganz schön lang, deswegen kams 1-2mal vor dass ich mit den gedanken wo anders war Very Happy

16PF: Einfach zügig antworten und ehrlich sein!

Englisch: Naja ich hatte seeeeehr viele synonyme! Die meisten bei mir waren synonyme! Kein einzigen if-satz....hatte etwa 40-45 synonyme! deswegen auch nun ein zertifikat!

Physik: hammertest! fand ich persönlich sehr schwer!
Aber es hat trotzdem noch gereicht!

BU ist echt machbar! Nun geht es in die 2. runde!
doppelrahmstufe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte damals bei lh nicht bestanden und ein paket mit trostpreisen bekommen.
also, wenn der briefträger mit nem paket daherkommt, ist das ein schlechtes zeichen.
sorry, dass ich mich bei euch einmische, aber mir is grad fad.
achja, glückwunsch Laughing
Bernd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Greek!
Schön zu hören, das wir es beide gepackt haben! Jetzt gehts tatsächlich in die nächste Runde.

Ist denn hier sonst keiner mehr, der ein Ergebnis bekommen hat???

@doppelrahmstufe Tur mir leid für dich, aber was war denn in dem Paket mit Trostpreisen drin, ürde mích ehrlich gesagt aus purer Neugierde interessieren!?

Gruß Bernd
rgé
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch ! Very Happy

Ich habe übrigens bestanden und einen A4 Brief bekommen ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.