Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH A320 crosswind approach (fast crash) (1.März Hamburg)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 36, 37, 38  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AOM1A340
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zum selbst lesen. http://www.smartcockpit.com/plane/airbus/A320/

Die 3 sinnlosesten Dinge der Luftfahrt:

- Runway behind
- Fuel burnt
- Airspace above
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lennart hat folgendes geschrieben:

Und wieso sollte eine zur Pilotin geeignete Frau Deine Sekretärin werden wollen?

Rolling Eyes

Haha!Wie jetzt?Haben die besondere Gene?Damit se net Sekretärin werden müssen? Rolling Eyes
Also mal ganz ehrlich:Ein für alle mal!Das mit dem Pilot werden kann jeder,der die BU/FQ und Medical Anforderungen der DLH erfüllt!Mittlerweile müßte mal angekommen sein,daß das net heißt daß alle anderen NICHT bzw die positive Absolventen besonders für den Job geeignet sind!
Im übrigen können auch zig andere Leuts mit finanziellem Mut bzw den nötigen Mitteln (beim Erfüllen einiger Anforderung...) diesen ähm, "Schein" erwerben...
Ich mein es ist ja bereits etliche Male schon geposted worden,aber um meinenPost aus nem anderen Thread nochmal rauszuwühlen...es ist mittlerweile einfach kein Beruf von Leuten mehr die quasi "Gene" dafür haben...warum sonst werden die Anforderungen auch immer geringer?Sowohl physisch als auch psychisch...
Werde die Tage mal die Anforderungen der SwissAir und KLM aus den 70ern raussuchen-die fliegen hier noch iwo rum...ihr werded staunen...
Shocked
Also runnerkommen!Ne Sekretärin kann durchaus ohne Probleme auch A 380 Pilotin werden... Wink

Greetz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube er meinte, das sie mit den ganzen Spekulationen bezüglich der Schuldfrage nicht klar kommen könnte. Da ganz Deutschland ihren Namen kennt und wenn jetzt im Medienrummel das Gerücht entseht, das sie falsch gehandelt hat, dann wars das mit der Karriere..

Glaube Sie ist einem enormen psychischen Druck ausgesetzt.. Ich merke es schon bei mir, das ist kein Vergleich aber unsere Regionalpresse geht da absolut nicht zimperlich mit ihren Formulierungen über unsere Fußballspiele um..

Und ich weiß wie man sich da fühlt, wenn jeder der dich kennt zu dir kommt und sagt, das man versagt hat.. Allein schon das ständige Nachfragen, wie das zustande kam oder was passiert war, nervt und belastet einen,obwohl viele auch spaßhalber was sagen ! Da ist das Selbstbewusstsein im Keller, man traut sich nix mehr zu ... Denke dass das bei ihr noch viel größer sein wird.. Und bei einem Piloten der sich nix zutraut, wird das noch fatalere Folgen haben als bei einem Regionalkicker... Hoffe das es ihr nicht so ergeht, hoffen wir auf ein gutes Ende der ganzen Presseaktionen der Bild Zeitung.. Echt lächerlich da die Namen zu veröffentlichen!
klär mich auf falls ich daneben liege..
so way! und werner, du bist so geil Very Happy ! weltklasse.. muss echt schon schmunzeln EDIT: fox geht mir genauso Very Happy Very Happy Very Happy Laughing

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!

Zuletzt bearbeitet von ercan am Di März 04, 2008 10:05 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Oldfly1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Ich will euch ja nicht in euere Pilotenpupertätserziehung rein reden, aber amüsant ist das schon, das die Ing. der gewissen Firma die Bestimmungen der Airlines bestimmen. Rolling Eyes

Zum Thema:

Ihr spracht doch vorhin vom Jumbolino und dem aufklatschen auf die Landebahn..... Very Happy

Ihr meint nicht zufällig >dieses Video< hier oder ?

Das ist ja erstaunlich wie man den Jumbolino auf den Arsch setzen kann. Laughing

Gruß

@edit: @FoxtrtGolf, ja ich lach mich auch ab und zu wirklich tot.

edit 2: Bei JBK gibt es gleich ein Interviw mit AxelRaab von der Luftkutschenaufsicht äh.. sorry DFS. Very Happy
Oldfly1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Ich warte jetzt auf die Aussage von AxelRaab der gleich 4.3.2008 um 23.05 Uhr bei JBK über das Thema sprechen soll, mal schauen was Kerner so alles raus kitzelt. Very Happy

Gruß
Frag4Free
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz ehrlich gesagt bin ich ziemlich dankbar für den thread hier.... oft lustig, manchmal traurig oder zum heulen, aber soviel fachwissen wir hier zutage gekommen ist... manoman respekt und danke an diejenigen, die sich mühe gegeben haben... ich fands sehr interessant und habe was dazugelernt....

von daher danke an all die qualifizierten antworten (die ohne werner wohl auch nie gekommen wären).

(auch wenn mein (voriger) post nicht hätte sein müssen, ists leider mit mir durchgegangen... halt sehr emotionsvoll und strapazierend hier gewesen)
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

wernerd hat folgendes geschrieben:
Ja ihr denkt weiter ihr könnt mich jetzt mal! Wie gesagt ich bin da von Ingeneuren, die diese Produkte entwickeln informiert! Ich glaub die Wissen das besser und einen ATPL bei Neckermann kaufen wie es hier wohl einige haben kann jeder und sich dann als Pilot ausgeben!

Viel Spaß noch bei weiterdiskutieren mit eurem ,,vermeintlich Ganzheitlichem Wissen"!

Man kann einen ATPL bei Neckermann kaufen? Wo??? Wie teuer??? Da kann ich mir ja die Lernerei und Fragenklickerei sparen!

Aber mal im Ernst: Noch keine Haare am Sack aber Hauptsache hier den Dicken markieren und mit den Großen spielen wollen! Nur weil der Vadder ne SENATOR Karte hat und mehr Zeit im Flieger verbringt, statt mit seinem kleinen Bengel zu spielen, heisst das noch lange nicht, dass der Lümmel auch Ahnung davon hat!
Hier sind Leute im Bord, die fliegen nunmal aktiv auf Linie und haben Ahnung davon! Und nur weil du was im Microsoft Flight Simulator X spielen kannst, heisst das noch lange net, dass dus auch in Wirklicheit bedienen kannst!
Vom Schreibtisch aus, ann jeder sagen, was die Crew vlt. hätte anders machen sollen. Aber KEINER hier von uns steckte in dieser Situation. Und wenn die Windverhältnisse auf der Runway innerhalb der Limits sind, wieso sollte ich dann auch nicht auf derselbigen landen? Vor allem wenn sie mir schon im Vergleich zur anderen ein ILS bietet. Wäre es vlt. wenn die andere Runway gewählt worden wäre zu weiteren Verzögerungen gekommen? Das sind alles Dinge die in die Entscheidungsfindung miteinfließen und die wirklich innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes bearbeitet und bedacht werden müssen!
Und schließlich hat es schon mehr Flieger als den hier "aus der Bahn" gehauen, weil eine Böe kam! Das war schlicht und ergreifend PECH! Das kann bei jeder Airline passieren.
Joblin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Joblin am Fr Feb 06, 2009 12:29 am, insgesamt einmal bearbeitet
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Joblin hat folgendes geschrieben:
Ich bin grad absolut fassungslos...

Dies schrieb mir eben meine Freundin aus Michigan, USA

"I was really hoping you weren't on that plane in Germany yesterday - the one whose wing touched ground upon the first landing attempt. Scarey!"

Ich kanns nicht glauben, dass die das sogar in den Nachrichten in USA gebracht haben!!

Ja hat ma wieder nix aufregendes in Amiland gegeben,da greift man auch mal auf europäische "Action News" zurück...

Joblin hat folgendes geschrieben:
Die Crew tut mir mittlerweile wirklich leid, und vorallem als Frau symphatiere ich definitiv mit der Co-Pilotin....

Mein Gott!Weshalb???Passiert jeden Tag zig mal (ok-OHNE Wingletloss...)...was soll das hier die ganze Zeit???
Wie viele meiner Vorredner auch,meine ich nun auch daß das hier echt nur noch arm ist (die Diskussion über "Spoiler" mal völlig ausgenommen...)
Tun dir auch die zig Crews leid die wirklich mal n Crash hatten und dabei Passagiere/Crew zu schaden kamen?
Wenn die Dame scheiße gebaut hat (was man mittlerweile auf einigen PILOTENforen lesen kann...) dann muß sie damit klarkommen,andere triffts noch härter und die fliegen auch wieder...
Wenn sie damit nicht klarkommt ist sie für den Job einfach ungeeignet-fertig!

Greetz
Oldfly1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,
Sorry @Leute, aber eines muss ich noch klar stellen, weil ich es gerade gelesen habe. (Hätte, oder hat ein anderer auch machen können)

Ein GoAround ist das beste was man bei einem solchen Vorfall (LH004-HAM) machen kann, denn das Flugzeug ist "nur" im fliegenden Zustand völlig kontrollierbar, ist man ab Boden ist man von der Beherrschung der Beschleunigung/Abbremskräfte abhängig, und da ein Flugzeug für das fliegen konstruiert wurde kann man sich denken was dann besser ist.

Das hat übrigens auch der Vorsitzende der Vereinung Cockpit Hr. Kirschnek ( der selber auch Flugkapitän ) ist bestätigt.

Also von LH004 ist eine perfekt abgearbeitete Handlungsweise/Vorschrift, die übrigens auch ständig überprüft werden, gemacht worden. (Soviel hierzu)

Ich würde vorschlagen, das wir einen Thread aufmachen, und über Flugzustände diskutieren, und diesen hier einfach Schließen lassen vom Admin, Bitte meldet euch mit einer PN an den Admin, und auch hier wenn ihr auch dafür seit.

Gruß

P.S. Vielleicht sollten die erfahrenen Piloten hier diesen Thread beginnen.

P.S.S. Stellt euch nur vor, dass alles kann jeder Pressefuzzi mitlesen hier. *Kopfschüttel*
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So... Hat ein wenig gedauert - aber ich finde, das der thread (jetzt wieder:-) ganz ok ist. Also bitte Themenbezogen gerne hier weitermachen.

noco hat folgendes geschrieben:
dem pic wird schon klargewesen sein, dass bei dem wetter in ham min 15 spotter stehen, der will auch seinen job behalten und wenn der wind out of limits ist, dann bricht er ab. - vermute ich jedenfalls...

never ever!
klar: es ist/war nicht mein kopf - aber ich bin persönlich davon überzeugt, dass vermutlich 100% aller piloten bei so einem approcha KEINEN gedanken an sex oder spotter verlieren...

grüße
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn dann eher an sex Wink

hab gelesen, dass anscheinend die co-pilotin den anflug gemacht hat.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 13 von 38

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.