 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie November Captain

Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge: 83
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 1:50 pm Titel: Verhalten bei der Bu |
|
|
Hi Leute!
Mal ne Frage an die Leute, die schon bei der BU waren. (natürlich auch an die, die noch nicht da waren und es trotzdem wissen )
Wird auch schon bei der BU von irgendjemandem in irgendeiner Art und Weise darauf geachtet, wie man sich verhält?
Ich meine Dinge, wie aufällig nervöses Beinwippen bei irgendwelchen Tests, oder wenn man z.B. wie ein "Berserker" beim Dreieckstest auf dem Touchscreen rumhämmert, oder wenn man beim RST die Augen schließt, um sich besser konzentrieren zu können...
Wird da auch schon auf solche Dinge geachtet,oder is das den Psychologen bei der BU erstmal egal?
LG Charlie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008 Beiträge: 244
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 2:08 pm Titel: |
|
|
das dürfte eigentlich ziemlich egal sein, da nur eine Tussi vorne rumsteht und erzählt.
Es sei denn, die filmen den ganzen Raum über die 2 Testtage und werten dann aus. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich  _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
buler2007 Captain

Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 85
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 2:13 pm Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung, dass es total egal ist, wie man sich verhält. Darauf achtet niemand, auch auf die Kleidung nicht.
Die kriegen bei der FQ schon noch mit, wie du drauf bist...
Wenn man natürlich ständig dumme Witze reißt, sich unsittlich benimmt oder im Gang, wo evtl. ein Auswahlkapitän steht, rumpöbelt, dann wird da vielleicht doch drauf geachtet... _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie November Captain

Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge: 83
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 2:15 pm Titel: |
|
|
| Sarunir hat folgendes geschrieben: | Es sei denn, die filmen den ganzen Raum über die 2 Testtage und werten dann aus. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich  |
Wer weiß... Big Brother is watching you!
Also immer schön Finger aus der Nase!!!
Danke für die schnelle Antwort |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 3:05 pm Titel: |
|
|
Auch wenn mir nicht bewusst ist, dass der Raum videoüberwacht wurde, solltest du dir klar machen wo du dich gerade befindest.
Du machst einen Einstellungstest um Pilot bei Lufthansa zu werden!
Ich denke da ist ein entsprechendes Verhalten selbstverständlich... im Warteraum waren wir alle ganz ausgelassen und haben rumgeblöderlt um uns zu entspannen, aber im Testraum waren alle diszipliniert und nahmen Rücksicht auf Mitstreiter.
Ich habe selber darauf geachtet mich so zu benehmen, dass ich niemanden störe. Wenn man wie wild auf den Touchscrenn hämmert und auffällig mit dem Bein wackelt könnte das dein Umfeld stören.
Aber damit du von der Testleitung eine Verwarnung o.ä. bekommst musst du bestimmt mit der Faust auf den Touchscreen hauen, oder wild um dich treten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008 Beiträge: 244
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 3:29 pm Titel: |
|
|
Allerdings wirst du auch von der Testleiterin nochmal drauf aufmerksam gemacht, dich ruhig zu verhalten.
Bei Kopfhörertests z.B. sollten alle ihre Kopfhörer bis zum Ende aufbehalten, da dies Geklappere wenn man den Kopfhörer wieder einhängt störend sein kann. Auch darf man nicht rumsabbeln (beim RMS oder Kopfrechnentest z.B. besteht doch u.U. ein kleines Verlangen danach)
Allerdings sind das alles selbstverständliche Dinge (finde ich), denn man selbst profitiert zum einen selbst auch davon und ich würde auch nicht wollen, wenn es um mich herum "chaotisch" zuginge. _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie November Captain

Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge: 83
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 3:56 pm Titel: |
|
|
So extrem meinte ich das auch gar nicht. Das Beispiel mit dem Touchscreen, war wohl meinerseits etwas übertrieben dargestellt. Dass man sich so zu verhalten hat, dass man seine Mitstreiter nicht stört, ist ja mehr als selbstverständlich.
Mir ging es mehr darum, ob es mir zu meinem Nachteil ausgelegt werden kann, wenn ich zum Beispiel beim RMS die Augen schließe, um mir die Ziffern besser bildlich vorstellen zu können.
Will ja schließlich nicht, dass die Herrschaften vom DLR den Eindruck bekommen, dass ich mich nur mit geschlossenen Augen konzentrieren kann...
Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 4:01 pm Titel: |
|
|
Ganz richtig... ich habe beim RMS und ROT die Augen geschlossen und die Kopfhören an meine Ohren gedrückt. Wurde zwar von der Testleiterin gemustert (wie jeder Andere wohl auch), aber sie sagte nichts.
Außerdem musste ich die Augen schließen weil ich sonst von der Hochsteckfrisur eines Mädels in der Reihe vor mir abgelenkt worden wäre... ich rechnete jeden Moment damit, dass aus ihren Haaren ein Tier krabbelt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008 Beiträge: 244
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 5:18 pm Titel: |
|
|
habs genauso gemacht wie der Willy, ging sehr gut
Und wir beide haben bestanden, also wirds wohl nicht das schlechteste sein.
Nur im Cockpit solltest du vll deine Augen dann geöffnet lassen
Hast du eig schon nen FQ Termin? Oder machst erst noch dein Abitur?  _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 5:23 pm Titel: |
|
|
| Steamboat Willy hat folgendes geschrieben: | | ich habe beim RMS und ROT die Augen geschlossen und die Kopfhören an meine Ohren gedrückt. |
Entschuldigt die Zwischenfrage , aber was der ROT Test wurde mir schon erklärt . Was ist aber der RMS Test ?
Danke schon im Voraus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 5:33 pm Titel: |
|
|
Bei dem RMS wird dir eine Zahlenreihe genannt die unvorhersehbar endet. Anschließend musst du so viele Zahlen wie möglich in umgekehrter Reihenfolge widergeben.
@Sarunir: Klären wir per PM  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mi März 05, 2008 3:33 pm Titel: |
|
|
| Steamboat Willy hat folgendes geschrieben: | Bei dem RMS wird dir eine Zahlenreihe genannt die unvorhersehbar endet. Anschließend musst du so viele Zahlen wie möglich in umgekehrter Reihenfolge widergeben.
|
Dankeschön . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |