Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST bis zum Master

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Till.S
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 9:44 pm    Titel: ILST bis zum Master Antworten mit Zitat

Hey Leute

Ich hab gelesen man kann wenn man mit seiner Ausbildung und dem ilst Studium fertig ist nach einem Jahr Linientätigkeit noch seinen Master machen.
Meine Frage ist, ob das wirklich gemacht wird oder nur theoretisch möglich ist aber in der Praxis nicht umgesetzt wird.


Lg Till
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky Chefs
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Windeck (EDDK)

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch gehört, dass die Möglichkeit dazu besteht, so wie du gesagt hast, aber ob man diese auch annimmt, muss jeder für sich entscheiden...
_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till.S
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry meinte das anders ich wollte fragen, ob die lufthansa das ohne weiteres zu lässt und wie das aussieht mit dem geld, dass man eigentlich weiter für die ausbildugn abbezahlen müsste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 12:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till.S
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

achso oh verstehe, danke. na gut erstmal die Bu abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBaboon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch der MEAM ist eigentlich ein Vollzeitstudium.

Guckst du hier: http://hs-bremen.de/Uploaded/Eintrag75850/05-MEAM-2005-06-dt.pdf

Wie das dann mit Freistellen oder auch nicht Freistellen ist, weiß ich auch nicht.
_________________
ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da steht auch was von einem Jahr Flugerfahrung als Pilot - ob man bei der Hansa dann ohne weiteres n freies Jahr kriegt kommt wohl auch auf die Situation an (Bedarf an Piloten etc.).
Andererseits ist das eben nur ein Jahr. Ich weiß nicht ob das schonmal jemand gemacht hat, aber in viereinhalb Jahren probierts BigBaboon ja mal aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soelue
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Großes Dorf an der Weser (-;

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant:
Laut HSB kann man den MEAM auch direkt an das Bachelorstudium anhängen ohne ein Jahr Berufserfahrung zu sammeln. Allerdings bekommt man das Master-Zeugnis (?) erst, wenn man dann im Nachhinein ein Jahr als Pilot nachweisen kann.
_________________
BU Januar 07 -> ABI -> FQ Juli/August 07 -> Medical August 07 -> ILST13 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.