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AirbusA320-232 Captain
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge: 63
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suparo Gast
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Verfasst am: Sa März 01, 2008 11:51 pm Titel: |
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LH3430 hat folgendes geschrieben: | Das war echt knapp! Dass die Piloten da eine Landung riskiert haben ist nicht wirklich nachvollziehbar finde ich . |
Naja, die konnten die Situation wahrscheinlich einfach nicht so gut einschätzen wie du! |
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Captain Oveur Gast
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Verfasst am: So März 02, 2008 12:01 am Titel: |
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Es wird halt fast jeden mal eine Situation treffen, die man so nicht erwartet hat, da kann man den Piloten denke ich keinen Vorwurf machen. Sie fliegen ja nicht, um absichtlich "Fehler" zu machen. |
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sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: So März 02, 2008 12:06 am Titel: |
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Sehe ich genauso wie meine beiden Vorredner! |
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AlphaNovember Captain
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge: 249 Wohnort: nähe EDDV |
Verfasst am: So März 02, 2008 12:15 am Titel: |
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Wird sehr interessant auf pprune.com diskutiert. Da wurde zum Beispiel gesagt, dass die Piloten eine andere Runway hätten requesten können. Auch der Airbus wird dort als sehr zickig bei diesen Bedingungen beschrieben, alles nicht so einfach. Trotzdem war das sehr gefährlich und es sieht wahrlich nach der falschen Runway aus. Danach sind die nach meinen Infos auf der 33, nicht der 23 gelandet.
Der 320 muss jetzt erstmal in die Reperatur. |
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David L NFFler
Anmeldungsdatum: 02.11.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: So März 02, 2008 12:29 am Titel: |
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Sehr viel Glück gehabt bei diesem Manöver. Ich habe derartiges noch nicht gesehen. Gibt auf jeden Fall reichlich Gesprächsstoff.
http://www.airliners.net/uf/view.file?id=536882887&filename=phpOltUWB.jpg
Hier die Wettermeldung:
EDDH 011220Z 29028G48KT 9000 -SHRA FEW011 BKN014 07/05 Q0984 TEMPO 29035G55KT 4000 SHRA BKN008
Kennt jemand die crosswind limitations der A320? |
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tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: So März 02, 2008 1:12 am Titel: |
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Captain Oveur hat folgendes geschrieben: | Es wird halt fast jeden mal eine Situation treffen, die man so nicht erwartet hat, da kann man den Piloten denke ich keinen Vorwurf machen. Sie fliegen ja nicht, um absichtlich "Fehler" zu machen. |
das ist schon klar, aber das war schon eher vorhersehbar.
und ob man absichtlich oder unabsichtlich auf der fresse liegt, spielt am ende keine rolle. im rechtlichen gibt es den begriff fahrlässig...
aber will hier nicht weiter über das urteilen, da ich die rahmenbedingungen nicht kenne (sprich tatsächliche x-wind component, wind shear)
wobei man hier sagen muss, dass man sich hier zum glück für den go around entschieden hat. (auch wenn das bild zeigt, dass die wingtips links ab sind)
wie man gesehen hat, gab es auch noch keinen positiven touchdown, sodass spoilers aktiviert wurden, sonst wäre das ganze wahrscheinlich daneben gegangen.
und für alle boeing fans - mit airbus fliegt sichs bei seitenwind mindestens genauso scheiße _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: So März 02, 2008 1:49 am Titel: |
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Der 320 scheint so in 25-50 ft eine heftigen guest bekommen zuhaben, also gerade in dem augenblick wo man ihn am wenigsten braucht, die jungs hatten echt glück!
mal eine frage an die profis,wann hättet ihr den GA gefahren?
Gruss _________________ alles roger |
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closed Gast
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Verfasst am: So März 02, 2008 11:56 am Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von closed am Fr Jun 03, 2011 9:56 am, insgesamt 3-mal bearbeitet |
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Noco Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2006 Beiträge: 99
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Verfasst am: So März 02, 2008 11:56 am Titel: |
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ganz viel glück gehabt! die werden sicher kreidebleich gewesen sein nach der geschichte...
ob sich das lohnt hier über die durchführbarkeit des anfluges zu diskutieren lass ich mal dahingestellt. bis kurz vorm boden sahs eigentlich ganz gut aus. sowas ist ganz schwierig zu beurteilen. klar, wenn die das vorher gewusst hätten...auf jeden fall richtig den g/a zu machen, statt den runterzuwürgen. ich will nicht wissen wie die unterhose von dem aussah, der links am fenster saß... |
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Joblin Captain
Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 215
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Verfasst am: So März 02, 2008 11:56 am Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von Joblin am Fr Feb 06, 2009 12:30 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Joblin Captain
Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 215
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Verfasst am: So März 02, 2008 12:10 pm Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von Joblin am Fr Feb 06, 2009 12:30 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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