|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tommey Captain

|
Verfasst am: Do Feb 28, 2008 4:54 pm Titel: |
|
|
| Matze1987 hat folgendes geschrieben: | Wenn du dich jetzt Anstrengst und einen besseren Abischnitt holst - wirst du bei der BU besser? haben sich deine Fähigkeiten verbessert?  |
Die Fähigkeit sich zusammenzureißen und sich für (Schul-)Themen zu motivieren, die man früher eher als Problem gesehen hat und nun als Herausforderung angeht.
Des bringt ned nur im Bezug auf die Lufthansa was, des kann man, denk ich, überall gebrauchen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: Do Feb 28, 2008 7:59 pm Titel: |
|
|
Stimmt, wobei ich die Fähigkeiten auf die BU bezogen hab...
Natürlich soll er/man sich trotzdem anstrengen beim ABI, nur hilft das wohl kaum bei der BU  _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pampaman NFFler

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 11:56 am Titel: |
|
|
Hab hier euer Gespräch über Abi08 gefunden und beschlossen mich auch endlich mal hier anzumelden; damit ich mitschreiben kann.
Anscheinend ist hier noch keiner aus Rheinland-Pfalz dabeigewesen,deshalb beschreib ich jetzt mal meine Situation.
Wir haben bei uns nur bis zur 13.1 und dann werden wir entlassen, deshalb haben wir im Januar auch schon unsere schriftlichen Prüfungen hinter uns gebracht. Meine LKs sind Englisch,Bio und Erdkunde.Und jetzt am Montag hab ich noch meine mündliche Prüfung in Spanisch und am Freitag werden wir offiziell entlassen.Aus diesem Grund hab ich heute auch meine Bewerbung bei LH angefangen die ich dann nächste Woche fertig stelle.
Dann kann ich mich nämlich ab der nächsten Woche intensiv auf die BU vorbereiten, je nachdem wann ich sie hab halt mehr oder weniger viele Stunden täglich.
Achso ich wollt noch hinzufügen das dieses Forum hier sowas von hilfreich ist das kann man gar net in Worte fassen,also was man hier alles an Tipps und Tricks findet ist einfach top!
mfg Timo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
basti101 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 3:42 am Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Schön, hier auch soviele Abiturienten zu treffen!
Ich mach dieses Jahr auch ABI. In Niedersachsen, Hannover. Haben ja grad Ferien und ich bin schon hart am lernen.
Hab als LK's Bio, Chemie, Englisch und Mathe und Politk (mündlich) auf normalem Niveau.
Physik hab ich nach der 10ten abgewählt und irgendwie bereue ich es etwas. Zwar bereue ich es nicht, Physik nicht im ABI zu haben (soll echt sehr schwer sein) aber ne gute Vorraussetzung für die Tests ist es sicher. Naja, muss man sich das ganze halt selbst aneignen
Aber mal ne Frage zur Bewerbung direkt nach dem ABI: Was ist mit Zivi/Bund oder ausmustern lassen?
Ich hab nen Freund, der hat sich ausmustern lassen, aber ich weiß nicht, ob so ne Ausmusterung gut geeignet ist, sich bei der LH zu bewerben, außer es ist wirklich nur ein Wewechen
Natürlich kann man sich mit der Unterstützung der LH zurückstellen lassen, solange man eine Ausbildung in der Tasche hat, aber muss man das ganze nicht irgendwie nachholen?
Also ich mach nach dem ABI meinen entspannten Zivi. In den 9 Monaten hoff ich meinen PPL-C zu schaffen und mich gründlich auf die Prüfungen der LH vorzubereiten und natürlich auch zu bewerben.
Wie seht ihr das? Hat man nach der Bewerbung ewig Zeit sich gut vorzubereiten (SkyTest, Physik-Bücher wälzen...)?
Lautet der Grundsatz: Je früher bewerben desto besser?
Ich würd lieber meinen Segelflugschein fertig machen (als gewisse Vorraussetzung), mich danach bewerben und dann genug Zeit haben mich vorzubereiten...
Zumindest auch von mir nochmal ein großen Dank an das überaus informative Forum hier! Genial sowas! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mi März 12, 2008 8:53 am Titel: |
|
|
| Zitat: | Aber mal ne Frage zur Bewerbung direkt nach dem ABI: Was ist mit Zivi/Bund oder ausmustern lassen?
Ich hab nen Freund, der hat sich ausmustern lassen, aber ich weiß nicht, ob so ne Ausmusterung gut geeignet ist, sich bei der LH zu bewerben, außer es ist wirklich nur ein Wewechen
Natürlich kann man sich mit der Unterstützung der LH zurückstellen lassen, solange man eine Ausbildung in der Tasche hat, aber muss man das ganze nicht irgendwie nachholen? |
1. Wenn du noch nicht gezogen/gemustert wurdest, versucht die LH nach der Ausbildung vom Bund frei zu kriegen. Das klappt auch meistens (bzw. bisher immer).
2. Ob du ausgemustert bist oder nicht ist denen wurscht. Selbst der Fliegerarzt wollte meinen Ausmusterungsgrund nicht wissen, auch als ich freiwillig davon anfing zu erzählen.
Sprich in der Hinsicht brauchst kein Angst zu haben...
| Zitat: | Lautet der Grundsatz: Je früher bewerben desto besser?
Ich würd lieber meinen Segelflugschein fertig machen (als gewisse Vorraussetzung), mich danach bewerben und dann genug Zeit haben mich vorzubereiten...
|
1. Meiner Meinung nach: Ja, ob das jedoch die Leute sagen, die rausgeflogen sind weil sie zu unerfahren sind, sei mal in den Raum gestellt.
2. Ob dir der Segelflugschein wirklich direkt für die Vorbereitung hilft ist fraglich. Wenn überhaupt dann beim MIC und im Sim. Mehr aber auch nicht. Aber es motiviert natürlich.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
basti101 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 1:31 pm Titel: |
|
|
Alles klar! Danke für die Antworten!
Also ich bin nicht ausgemustert sondern T2. Mache also normal Zivi. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Dennis17 Captain

Anmeldungsdatum: 09.12.2006 Beiträge: 93 Wohnort: Reichenbach/vogtland  |
Verfasst am: So März 16, 2008 9:21 pm Titel: |
|
|
so nun möchte ich auch meinen teil hier dazu schreiben
Mache 2008 auch mein Abitur in Sachsen und habe folgendes als Prüfung:
1.Fach Geschichte LK
2. Fach Englisch LK
3 GK Mathe
4. mündlich Deutsch
Nach dem Abi werde ich erstmal den Zivildienst machen und dann weiter schauen
Gruß Dennis _________________ Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Miss Gold Bruchpilot

|
Verfasst am: So März 23, 2008 12:18 pm Titel: |
|
|
Hey an alle 08' Abiturienten.. ich gehöre auch dazu!!
komme aus Köln:
1.LK Englisch
2.LK Bio
A3 Deutsch
A4 Geschichte
und die BU mache ich im Juli! Wer noch??!
die besten grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: So März 23, 2008 2:12 pm Titel: |
|
|
| Ich hab' meinen Termin auch im Juli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: So März 23, 2008 4:49 pm Titel: |
|
|
Korrekt.Du schaffst das schon  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nils333 Captain

Verfasst am: So März 23, 2008 5:20 pm Titel: |
|
|
So wollte auch mal mein Senf dazu geben
Mach auch ABI 08
1. LK Englisch
2. LK Wirtschaft
P3 Deutsch
P4 Physik
Joa und ich habe in 7 Tagen BU hoffe das klappt alles  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: So März 23, 2008 5:23 pm Titel: |
|
|
| Klar klappt das, viel Erfolg dabei ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |