Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lohnt sich der ganze Stress überhaupt ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dog
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 4:43 pm    Titel: Lohnt sich der ganze Stress überhaupt ? Antworten mit Zitat

Hi Leute, ich schildere euch mal meine Probleme.

Ich besuche zurzeit eine Abendschule, um mein Real-Schulabschluss nachzuholen, um mich danach an einer weiteren Schule anzumelden, um endlich mein Abitur nachholen zu können.
Nebenbei würde ich dort auch eine Ausbildung absolvieren.

Da mir vor einigen Jahren meine Zukunft egal war, habe ich natürlich alles verbockt was ging in der Schule. (Größtenteils durch Faulheit bzw. Schwänzen)

Da mein größter Berufswunsch Pilot ist, reiße ich mir echt den A**** auf um gute Noten zu bekommen und um meinen Ziel ein Stückchen näher zu kommen.

Meine Angst jedoch besteht darin, was passiert wenn ich mich bewerbe, bei der LH & CO - habe ich überhaupt eine geringe Chance genommen zu werden ?
Nehmen die überhaupt Leute, die ihr Abitur nicht auf dem richtigen Weg gemacht haben ?
Oder bin ich dann schon zu alt für die (zum Termin der Bewerbung ca. 26) ?
Dazu kommt dann, dass ich keine Zeugnisse der 12. Klasse usw. habe.
Könnte ich mich bei der LH mit vergleichbaren Zeugnissen bewerben ?

Fragen über Fragen........

Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen.

mfg Dog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa hat folgendes geschrieben:

-fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
-Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus)
-Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen 18 Jahre bis max. 29 Jahre (+ 364 Tage)
-Gute körperliche Konstitution
-Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 m
-Gutes Sehvermögen (+/- 3 Dioptrien)
-Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland
-Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
-Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
-überzeugende Darlegung der Berufsmotivation


Wenn du die oben genannten Voraussetzungen erfüllst, wirst du auf jedenfall zur BU eingeladen. Wenn du die bestehst, kann es dir spätestens im Interview der FQ passieren, dass du dich bezüglich deiner schulischen Leistungen rechtfertigen musst.

Aber dass du auf diesem Weg dein Abitur nachholst, sehe ich nicht unbedingt als Nachteil an. Das zeigt, dass du aus deinen Fehlern von damals gelernt hast und auch bereit bist, für deinen Traum zu kämpfen. Du musst das dann halt später im Interview nur überzeugend rüberbringen.
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es wirklich dein Wunsch ist, Pilot zu werden und wenn du Fliegen willst -> Dann lohnt sich jeder Stress!
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach es auf jeden Fall! Ansonsten wirst Du womöglich mit 40 denken, hätte ich es doch probiert...

Den wichtigsten Vorteil hast Du schon: dieses Forum. Hier findest Du alle Infos, wie Du dich am besten vorbereiten kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

außerfdem, mit nem abitur in der tasche kannst du noch viel mehr machen, wenn es als pilot aus irgendeinem grunde doch nicht klappen sollte, lass es bloß was medizinisches sein.
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dog
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten Wink

Also versuchen werde ich es dann aufjedenfall.

War nur nicht ganz sicher, ob ich so auch eine Chance hätte. Very Happy

mfg Dog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kappi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ dog:

Find ich echt klasse dass du dein Abi auf diese Weise nachholst! Hatte bei der Bundeswehr einen Kameraden der das genau so gemacht hat, und lass dir gesagt sein: Dein Weg ist vielleicht steiniger und nicht so gradlienig wie das direkte Abi, aber dafür zeugt er von einer massiven Motivation, einem stattgefundenen Reifungsprozess und nicht zuletzt Zielstrebigkeit!

Meiner Meinung nach hat jeder Personalmanager der dies in einem Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt "den schuss nicht gehört". Aber wie gesagt, meine Meinung.

Gruß

Kappi
_________________
I´lld rather be flying!

BU 6./7.2.08 :check!
FQ ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Dog

Mir gehts nicht anders Smile
Bin ebenfalls auf nem Abendkolleg und mache so mein Abi nach.
Wünsche dir das du gut durchkommst Smile
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dog
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, danke euch Beiden Smile

@Takara:

Das Wünsche ich dir auch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group