Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nebenbei jobben?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grundgedanke war, dass du anhand der Fragen, die du am PC klicken kannst dein angeeignetes Wissen überprüfen und festigen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

ähm ja, oder:
grundgedanke war, wie kriege ich 300 schüler pro jahr da durch ohne auch nur einen neuen lehrer einzustellen. und wie schaffe ich es behaupten zu können, die leistung der schüler um 10% gesteigert zu haben und gleichzeitig zu sparen?
richtig, indem ich einfach alle fragen vorher veröffentliche und schwups haben alle 99% und ich hab wieder 2mark50 gespart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du mit Fragen veröffentlichen? Die Fragenkataloge gibts auch zu kaufen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 6:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fragen und Antworten für den ATPL sind schon seit eh und je öffentlich zugängig. Ich bezweifele, dass sich die Qualität dadurch verschlechtert, wenn LH ihre Testfragen für die internen Tests vorher bekanntmacht. Letztlich zählt, ob das theoretische Wissen in der Praxis auch umgesetzt wird (Nein, ich möchte jetzt keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Astronav ins Rollen bringen).
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iBOT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

francis hat folgendes geschrieben:
naja CBT heißt computer based training, denke nicht dass die BU diesen Term für sich gepachtet hat Wink

jede übung die du anhand eines Computerprogrammes machst ist ein CBT


Ich denke solche CBTs werden auf uns zukommen Smile
Macht aber auch ein wenig Spaß sich da durchzuklicken Wink
http://www.lufthansa-flight-training.de/web/guest/online_trainingport/demokurse
_________________
BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+ Smile
320...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schliepi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Umfassen die CBTs denn das gesamt Wissen, was man für den ATPL und die internen Prüfungen braucht? Oder wird dort nur ein bestimmter Teil abgefragt, während man die anderen Sachen aus den Skripten lernt?
_________________
368. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na du musst es ja wissen. Meiner Meinung sind die 24Uhr-Klicker alle, naja, krank. Aber das muss jeder selbst wissen...


Das ist doch eine legitime Vorgehensweise zur Adaption und Aggregation von neuem Wissen. Vokabeln lernen ist ja im Endeffekt auch nichts anderes... und da als "krank" zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt anmaßend....
Warum soll man mit Methoden aus der Steinzeit lernen?? Wenn man es möglicherweise schneller an und mit einem interaktiven System tun kann? Bitte da um Aufklärung!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Na du musst es ja wissen. Meiner Meinung sind die 24Uhr-Klicker alle, naja, krank. Aber das muss jeder selbst wissen...


Das ist doch eine legitime Vorgehensweise zur Adaption und Aggregation von neuem Wissen. Vokabeln lernen ist ja im Endeffekt auch nichts anderes... und da als "krank" zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt anmaßend....
Warum soll man mit Methoden aus der Steinzeit lernen?? Wenn man es möglicherweise schneller an und mit einem interaktiven System tun kann? Bitte da um Aufklärung!


...weil es Kollegen gibt, die dann einfach nur die Frage auswendig lernen, ohne zu verstehen, was da nun wirklich hintersteckt! Ganz einfach!
Das gibts nicht, wenn es die Fragen halt vorher nicht gibt!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group