Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kopfrechnen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HeiSkrien
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2003 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Orrrrrrrrrrrrrriginal Aufgaben von der DLR wären suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper, alles andere ist Quaaaaaaaaaaaaaaaatsch
Nach oben
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2003 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Info für dich, HeiSkrien: Jeder Teilnehmer am DLR-Test unterschreibt, dass er keine Aufgaben weitergibt. Daher wirst du auch keine hier im Forum finden, da sich ja niemand strafbar machen will.

Grüße...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pio
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2003 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyAndy hat folgendes geschrieben:
Nur zur Info für dich, HeiSkrien: Jeder Teilnehmer am DLR-Test unterschreibt, dass er keine Aufgaben weitergibt. Daher wirst du auch keine hier im Forum finden, da sich ja niemand strafbar machen will.

Grüße...


Mein Gott bist du dämlich Exclamation
Nach oben
-Jethro-
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Osnabrueck

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2003 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey.
Dies wird mein erster Kommentar in diesem Forum sein, nicht aus dem Grund das ich das Forum erst vor zwei Tagen entdeckt habe oder einfach keine Fragen habe, sondern, weil dieses Forum so gut aufgebaut und organisiert ist das mehr oder weniger jede Frage die auch nur in Ansätzen mit BU oder FQ zu tun hat hier schon gefragt und geklärt wurde. Man muß sich nur die Zeit nehmen mal alles in Ruhe durchzuarbeiten Smile
Ich muß ehrlicher Weise zugeben das ich auch meistens als Gast hier unterwegs bin, dies aber mehr aus dem Grund das es halt gar nicht immer nötig ist sich einzuloggen.
Ich möchte auf keinen Fall irgend einen Gast verurteilen der mal ne Frage stellt, ganz im Gegenteil.
Das einzigste was mir, und euch anderen wahrscheinlich auch, in den letzten Wochen extrem auffällt ist der starke Anstieg von postings durch Gäste, und nicht wie zuvor schon erwähnt, die postings von interessierten Gästen die Fragen stellen und sich auch an bestimmte Regeln der Höflichkeit halten und nicht zu verbalen Eskapaden neigen. Ich meine die Postings in denen gepöbelt, beschimpft und beleidigt wird.
Ich finde es alamierend was hier in den letzten Wochen und Tagen beginnt sich aufzuschaukeln, irgendwie wird es immer drastischer. Es gab schonmal ein Topic zu diesem Thema, warum hier alles so freundlich und harmonisch verläuft. Ich finde hierfür gibt es eine recht logische Erklärung, denn in diesem Forum hat sich eine Gruppe von Menschen gefunden die alle den Beruf des Verkehrspiloten anstreben und wer später die Verantwortung für 400 Menschen übernehmen will,sollte zumindest gewisse Formen des miteinander beherschen und sich auch dementsprechend benehmen können.
Ach ja, es soll nicht den Anschein erwecken, nur weil ich hier registriert bin, das ich mich negativ über Gäste äußere.
Ich sehe mich hier selber als Gast!

So long Smile

P.S. Wenn man irgendwo zu Besuch ist benimmt man sich doch auch dementsprechend, oder? Ach ja und noch was, wenn die Moderatoren hier Werbung für "Skytest" machen(was mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist)
halte ich dies für absolut berechtigt. Das Program ist echt klasse und eine echte Hilfe. Ich hab es auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli pirelli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2003 3:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

-Jethro- hat folgendes geschrieben:
Hey.
Dies wird mein erster Kommentar in diesem Forum sein, nicht aus dem Grund das ich das Forum erst vor zwei Tagen entdeckt habe oder einfach keine Fragen habe, sondern, weil dieses Forum so gut aufgebaut und organisiert ist das mehr oder weniger jede Frage die auch nur in Ansätzen mit BU oder FQ zu tun hat hier schon gefragt und geklärt wurde. Man muß sich nur die Zeit nehmen mal alles in Ruhe durchzuarbeiten Smile
Ich muß ehrlicher Weise zugeben das ich auch meistens als Gast hier unterwegs bin, dies aber mehr aus dem Grund das es halt gar nicht immer nötig ist sich einzuloggen.
Ich möchte auf keinen Fall irgend einen Gast verurteilen der mal ne Frage stellt, ganz im Gegenteil.
Das einzigste was mir, und euch anderen wahrscheinlich auch, in den letzten Wochen extrem auffällt ist der starke Anstieg von postings durch Gäste, und nicht wie zuvor schon erwähnt, die postings von interessierten Gästen die Fragen stellen und sich auch an bestimmte Regeln der Höflichkeit halten und nicht zu verbalen Eskapaden neigen. Ich meine die Postings in denen gepöbelt, beschimpft und beleidigt wird.
Ich finde es alamierend was hier in den letzten Wochen und Tagen beginnt sich aufzuschaukeln, irgendwie wird es immer drastischer. Es gab schonmal ein Topic zu diesem Thema, warum hier alles so freundlich und harmonisch verläuft. Ich finde hierfür gibt es eine recht logische Erklärung, denn in diesem Forum hat sich eine Gruppe von Menschen gefunden die alle den Beruf des Verkehrspiloten anstreben und wer später die Verantwortung für 400 Menschen übernehmen will,sollte zumindest gewisse Formen des miteinander beherschen und sich auch dementsprechend benehmen können.
Ach ja, es soll nicht den Anschein erwecken, nur weil ich hier registriert bin, das ich mich negativ über Gäste äußere.
Ich sehe mich hier selber als Gast!

So long Smile

P.S. Wenn man irgendwo zu Besuch ist benimmt man sich doch auch dementsprechend, oder? Ach ja und noch was, wenn die Moderatoren hier Werbung für "Skytest" machen(was mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist)
halte ich dies für absolut berechtigt. Das Program ist echt klasse und eine echte Hilfe. Ich hab es auch.


Den Ton mancher Gäste betreffend gebe ich dir recht, aber schau dir mal die Tonlage mancher Moderatoren an, da muß man sich schon fragen.

Die CD habe ich auch und war bisher auch sehr angetan davon. Nachdem das Forum bzw. die CD von der DLR beschnitten worden ist, bleibe ich bei meinen ATTC-Sachen, denn die sind nach wie vor auch mit Originalaufgaben versehen und das finde ich gerade beim Kopfrechnen z.B. nicht unwichtig.

Deinen Beitrag finde ich in Verbindung mit der blinkenden Werbung für die neue Software oben rechts als ziemlich verdächtige Schleichwerbung.
Ich fände es viel besser, wenn ihr irgendwo sinngemäß klar hinschreibt:

Wir sind von Skytest!
Wir produzieren Software!
Wir betreiben dieses Forum!

Dann weiß jeder Bescheid und zwar unmißverständlich.

"Think about it!" Wink
_________________
Liebe Grüße aus "Laipz'sch"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2003 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo elli pirelli,

damit hier keine falschen Behauptungen aufkommen, möchte ich klarstellen, dass weder Jethro noch die Moderatoren irgendwas mit SkyTest zu tun haben.

In diesem Forum gibt es keinerlei Schleichwerbung von SkyTest, das ist außerdem mit dem Forums-Vorbesitzer und Moderator Solarflares vertraglich vereinbart.

Dass dieses Forum von SkyTest betrieben wird, kannst du ja am Impressums-Link unten sehen Exclamation

Grüße...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hot section
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2003 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Meine Meinung: ATTC is rausgeworfenes Geld und absoluter Schwachsinn.... fertig!


Na Vogelmann, das ist doch mal eine solide und fundierte Aussage, danke! Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2003 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo isses... was willst du da noch groß erläutern?
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2003 8:37 pm    Titel: "Samthandschuhe" [/Insider] - SEHTEST Antworten mit Zitat


:-)

_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group