Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

(Aus-)Musterung und Medical
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das "gefakte" Attest wird er sich wohl kaum vom Musterungsarzt holen, sondern von seinem Hausarzt mitbringen. Oder?


korrekt. wenn der musterungsarzt die untersuchung durchführen würde, dann müsste er sich ja wohl kaum selber ein attest ausstellen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigSchnidde
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dich beruhigen Tommy, ich war bei der Bundeswehr. Zwar nicht bis zum Ende, aber ich war da. Und das geschilderte habe ich Erlebt. Konnte sich ja auch nie jemand vorstellen das Menschen misshandelt wurden beim Bund, bis es im Fernsehen kam.

Aber back to Topic pls.

LG Big
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJogo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BigSchnidde hat folgendes geschrieben:
Ich kann dich beruhigen Tommy, ich war bei der Bundeswehr. Zwar nicht bis zum Ende, aber ich war da. Und das geschilderte habe ich Erlebt. Konnte sich ja auch nie jemand vorstellen das Menschen misshandelt wurden beim Bund, bis es im Fernsehen kam.

Aber back to Topic pls.

LG Big



ja, richtig. Mir wurde eine Zusatzuntersuchung (Kardiologie) angeordnet, bei einem Arzt in meiner Nähe, der mir bestimmte "Fehler" attestieren könnte.
Nur was kann mir so ein Kardiologe denn attestieren, bsi auf einen doch schon sehr harten Herzfehler... Fällt jemandem etwas ein, dass nicht ganz so "krass" wäre?
_________________
Gib niemals auf - Woran du glaubst, dafür sollst du leben.

Believe nothing of what you hear, and only half of what you see.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOST
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde alles was mit dem Herzen zu tun hat nicht gerade vorteilhaft falls du Pilot werden möchtest, dementsprechend ist eigentliches alles "krass" Smile .
Der Allergie-weg wäre glaube ich vorteilhafter gewesen um an eine Ausmusterung zu kommen, zumindest klappt das bei sehr vielen.
Allerdings hab ich es auch so versucht, hat aber nicht funktioniert, da die Ärztin der Meinung war dass es zu "unglaubhaft" klingt da ich keinen Allergietest vorweisen konnte (ist halt blöd gelaufen und jetzt darf ich 9 Monate Zivi machen Smile ).

Du kannst ja mal mit deinem "Kardiologen" reden, vielleicht denkt er sich ja was gutes aus was dir später mal nicht von Nachteil sein könnte Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Backi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner (Aus)Musterung wurde mir gesagt, dass die Bundeswehr meine Daten ( medizinische sowie alle anderen gemachten Angaben) nicht länger als 14 Tage speichern darf. 14 Tage deshalb weil man ja auch Einspruch erheben könnte. Da man im Normalfall nie mehr was mit dem Kreiswehrersatzamt zu tun haben sollte, brauchen die die Daten nicht mehr und müssen die vom Gesetzgeber her löschen.

So hats mit mein Beratertuppes da erklärt.....wenns nicht stimmt war ichs nicht schuld gewesen Laughing
Nach oben
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit...
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!


Zuletzt bearbeitet von ercan am So Jun 27, 2010 5:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@BigSchnidde:

Ich habe nie behauptet, dass die Bundeswehr etwas mit Fliegen und Verantwortungsbewusstsein zu tun hat. Sich aus falschen Gründen Ausmustern zu lassen und damit zum einen eine Straftat zu begehen und zum anderen allen ehrlichen Leuten gegenüber, welche dann wahrscheinlich gezogen werden oder eben den Zivi machen, die Fairness auf der Strecke bleiben zu lassen, das ist verantwortungslos!
Und was meinen Fall angeht, so wird das ganze nach einem klärendem Gespräch, wie jede "normale" Berufsausbildung, als Grund anerkannt, jemanden nicht zu ziehen. Rolling Eyes

Zitat:
Es wird auf den Formularen zum Medical gefragt, ob man ausgemustert wurde und wenn ja, warum.


Stimmt, hatte ich vergessen! Wink
Nach oben
CAB
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es wird auf den Formularen zum Medical gefragt, ob man ausgemustert wurde und wenn ja, warum.


Zitat:
Stimmt, hatte ich vergessen! Wink


Das wuerde ich jetzt schon gerne wissen muss man es angeben oder nicht ?Ich will mich nicht druecken werde aber sicherlich ausgemustert und fuer mich waere es ziemlich wichtig zu wissen ob das gefragt wird .Ich sehe da deine Irionie ,es ist einfach zu wichtig um nicht nachzufragen ,wuerde mich freuen wenn jemand da mal was ernsthaftes zu sagen koennte bisher hiess es ja mal ja mal nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steht doch da. Rolling Eyes Man muss es angeben.
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.