Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ABI 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aimer

Wilkommen in unserem Abi08 Topic.Wenn du im Schülervz angemeldet sein solltesz,tritt doch unserer Abi08@Pilotenboard Gruppe bei Wink

Ich habs voll chillig.Schreib zwar Ge LK und Franz GK direkt hintereinander,aber dafür schreibe ich Chemie LK eine Woche später Very Happy
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOST
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Aimer,
in welchem Bundesland wohnst du denn?

Bei uns fängt die Prüfung schon am 03.04.2008 mit Deutsch an (gleich die Woche nach den Osterferien).
Wir haben auch keine Schule mehr in der Woche, so gesehen ist bei uns der letzte offizielle Schultag vor der Abiprüfung schon am 14.03.
Aimer
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso ich schreibe das 2. Zentralabitur von NRW (das erste war ja von Fehlern durchsiebt(experimente, die man nur im dunkeln analysieren kann, falsche skalierung, mal gucken, was es nun bei uns wird)

joa bin nun auch in der Gruppe drin Very Happy
Moehl88
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aimer hat folgendes geschrieben:
was ich für völlig bescheiden halte ist das Physik und Mathe in einer Woche direkt hintereinander geschrieben wird...

Ich gehe mal von NRW aus?! Das ärgert mich auch total, dass ich Mathe und Physik an zwei Tagen hintereinander schreiben soll...ist denke ich konzentrationstechnisch sehr ungeschickt!!!

€: Haste ja schon geschrieben Wink ... musste trotzdem mal meinem Ärger Luft machen!
Aimer
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und im biologie-LK hats ja massenklagen gegeben, weil ein diagramm völlig schwachsinnig skaliert war, das zeigt doch auch das die Qualitätssicherung von denen nicht so ganz funktioniert.

Zentralabitur NRW *kopfschüttel*
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Davon abgesehen, dass der Schnitt völlig egal ist: Ich werde bei 1,3 rauskommen.

Trotzdem ist es wurscht, eine 1,0 auf dem ABI lässt dich noch lange nicht im SKT oder OWT gut abschneiden.
Es kommt doch auch immer auf den Typ Mensch an. Selbst mit gleichem Abischnitt mag es sein, dass dem einen alles zufliegt (schnelle Auffassungsgabe, gutes logisches Denkvermögen, dafür evtl. zu starkes Selbstbewusstsein, etc. ), ein anderer erreicht die Leistung nur durch hartes und angestrengtes Lernen (andererseits wieder gut in Richtung Anstrengungsbereitschaft).
(dies sind natürlich nur exemplarisch zwei Extrempositionen)
Airbus Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo, was werdet ihr ca für einen schnitt haben? alle die die BU bestanden haben (von denen ich es weiß) haben einen Schnitt von 1,7 und besser....werde wahrscheinlich nur auf 2,5 rauskommen...würde mich über eine rückmeldung freuen

Also ein Abi von "nur" 2,5 ist ja wirklich nicht schlecht und wenn du dich gut auf die BU vorbereitest hast du die gleichen Chancen, wie jeder andere Bewerber auch.

Ich schreibe auch das wundervolle Zentralabi in NRW. Bin mal gespannt, wie das so wird. Ich hoffe Mathe wird nicht so schwer, weil letztes Jahr waren die Mathe Abiprüfungen ja nicht besonders schwer und nicht das die jetzt plötzlich so hamma Aufgaben reinhauen.

Lg, Fabian
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und vor allem, die schulabschlüsse der bundesländer sind absolut NICHT vergleichbar.. Das heißt der Schnitt sagt nicht sooo wirklich die Leisungsbereitschaft eines Menschens aus! Einerseits schon, aber andrerseits kann viel mehr in einem mit schlechterem Abi stecken! Rede da aus Erfahrung, wohne genau an der Grenze zwischen zwei und alle ziehts ins einfachere Bundesland!

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
LOST
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
in bawü soll es am härtesten sein (neben bayern).

Danke, ich freu mich auch schon drauf Very Happy .

Hab hier schon von einigen gelesen die es mit einem Abischnitt im mittleren 3er Bereich geschafft haben.
Solange du die Tests in der BU gut bestehst, und auch eine gute Antwort auf eine eventuelle Frage nach dem Abischnitt hast, sollte es kein Problem sein.

Mein Abischnitt wird auch nicht sonderbar gut sein, wahrscheinlich im hinteren 2er Bereich Cool .
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey, ich bin auch dieses Jahr dran. Hab den Thread aber erst jetzt entdeckt.
Prüfungsfächer: Technik, Mathe, Englisch, Geschichte.
Mein Abischnitt wird auch nicht sonderlich gut sein, auch so um die 3 rum denk ich.
@kevin182: Meinst du BU oder FQ? Also die BU hab ich schon geschafft und ich hab in Mathe weniger als 9NP.

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Dima
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, alle Vorklausuren geschrieben Smile Jetzt kommen nur noch die Abi Klausuren!
Matze1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kevin182 hat folgendes geschrieben:
weiß das die nicht auf den abischnitt achten, aber so ein schnitt sagt schon viel über fähigkeiten aus. bin mir sicher das die mehrheit die den test bestehen einen guten schnitt hatten...

Zitat:
ja..in bawü soll es am härtesten sein (neben bayern). trotzdem mal eine frage, gibt es hier welche die auch mit einem schnitt von 2,5 rum die Tests geschafft haben, oder anders gefragt mit 9 Punkten im Mathe?^^

sagmal, ist das dein Ernst?? Der Abischnitt sagt, meiner Meinung nach, NICHTS darüber aus, ob du Chancen bei der BU hast. Glaub es oder glaub es nicht.
Mathe in der Oberstufe hat übrigens rein gar nichts mit der BU zu tun... Wink Wenn du dich jetzt Anstrengst und einen besseren Abischnitt holst - wirst du bei der BU besser? haben sich deine Fähigkeiten verbessert? Rolling Eyes

Und was heißt eigentlich nicht so Top? wenn man nicht Medizin oder so Studieren will ist 2,3 schon ganz gut Laughing

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 26 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.