Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Liste der Termine für BU und FQ. Woher nehmen?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Don_Giuliano
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 3
Wohnort: nahe Freiburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 2:04 am    Titel: Liste der Termine für BU und FQ. Woher nehmen?! Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Wer von euch kann mir sagen, wo man eine Liste aller Termine (BU) für das Jahr 2008 bekommen kann?

Mit welcher Vorlaufzeit für das Zustandekommen eines Termins muss man nach der Online-Bewerbng circa rechnen?


Ich freue mich über eure Infos Very Happy , der Don Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste nicht, dass so eine Liste öffentlich zugänglich ist...

Du kannst in der Online-Bewerbung angeben, wann du denn gerne zur BU möchtest. Je weiter dieser Wunschtermin weg ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass du in dem Dreh einen Termin bekommst.
Ich habe mich Mitte September beworben und hatte dann Anfang Dezember BU. Wollte ursrprünglich schon Ende Oktober haben, ging aber dann nicht.
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don_Giuliano
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 3
Wohnort: nahe Freiburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos! Very Happy

Wie ist das eigentlich mit den Mathe und vor allem Physikanforderungen? Was genau wollen die da von einem wissen? Muss man diese ganzen Formeln für physikalische Werte auswendig können(z.B.: F=m*a)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja so spezielle formeln brauchst du fur physik und technik nicht..war bei mir also nicht der fall..hauptsache du hast technisches und physikalisches verständnis und verstehst worum es geht wie dinge funktioniert usw..aber fur mathe brauchst du naturlich formeln wie zb. flächen oder volumen formeln aber auch sowas wie sinus von 30 grad oder so..
Nach oben
Don_Giuliano
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 3
Wohnort: nahe Freiburg

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 1:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Danke! Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group