Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der Beruf Pilot
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 5:35 pm    Titel: Der Beruf Pilot Antworten mit Zitat

Also ich weiß dass das hier im Forum schon zu tausenden malen diskutiert wurde... Aber heute wieder ein Beispiel für die Vorteile aller Unwissenden.. In meiner fußball mannschaft trauen sie mir das alles nicht zu... "Pilot , is doch viel zu schwer" "Pilot, du packst das niemals" "Weißt du wie hart die Tests sind? Da muss man sich dreiecke und farben merken? " Lol Very Happy weltklasse was ich da heute mir anhörn musste..

Das versteh ich einfach nicht.. haben keine ahnung von irgendwasn und wollen mir erzählen, ne is schon schwer.. ! Boah, da krieg ich immer solche Anfäällle innerlich ! ..

was habt ihr da für erfahrungen gemacht? Welche Zitate waren die besten? ^^

Ich hab ja Verständnis für Unwissenheit.. Aber dann noch dummheit? Das passt nicht so gut zusammen.. Da gibts ja den berühmten Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre**e halten Very Happy

lieben gruß

ercan Smile
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RayBan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 157
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also als ich das erste Mal meinem Vater erzählt habe, dass ich Pilot werden will kam als erstes einmal:

Das ist doch total langweilig Rolling Eyes, es fliegt praktisch nur der Autopilot, man ist nie Zuhause, keine Familie, dafür nur gut aussehende Stewardessen Wink . Naja hab ihn dann relativ schnell dazu gebracht die ganzen Vorurteile zu vergessen. Was auch sehr oft kommt ist von irgentwelchen Leuten :
Hast du Plomben?? NEIN. ..glück gehabt weil mit hast du absolut keine Chance. Aja is klar.
_________________
Per Aspera Ad Astra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PICUS
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und genau vor solchen Leuten habe ich persönlich meinen Wunsch Pilot zu werden auch niemals an die große Glocke gehängt. Das solche Zitate kommen liegt doch auf der Hand. Für die meisten, die sich mit dieser Thematik nicht auseinander gesetzt haben, ist dieser Beruf fast schon unerreichbar. Mithin wissen sie nicht wie man überhaupt Pilot werden kann. Aus diesem Grund habe ich solche Konfrontationen auch nie ernst genommen und/oder habe die Leute aufgeklärt, von denen ich erwarten konnte, dass sie das hinterher auch verstehen. Was später auch dann der Fall war.

Aufgrund meiner Herkunft (komischer Weise aus Köln) musste auch ich mir die unmöglichsten Sachen anhören:

"Waaas? Geht das überhaupt? Ein Türke im Cockpit? (Moment mal, bin doch Kölner!) Nichts gegen dich, aber du investierst haufen Kohle und wirst später so oder so benachteiligt!" (Als Jeck? Nö!)

Das stimmt doch nicht (immer)!!! Aber egal, es war die beste Entscheidung die ich bisher in meinem Leben getroffen habe und mit gesundem Menschenverstand geht es mir echt gut dabei.

Cheers.
Nach oben
Airbus Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch schon viele solcher Erfahrungen gemacht! Vorallem diese Zitate über die schweren Tests finde ich ganz schrecklich. Erst neulich meinte jemand zu mir: "Bei Lufthansa hast du eh keine Chance! Ich kenne jemanden der hatte ein Abi von 1,2 und ist durchgefallen!"

Es gibt wirklich viele Leute, die nicht wissen worüber sie reden, aber gerade nach solchen Zitaten fühle ich mich noch mehr motiviert die Tests zu schaffen, damit ich allen zeigen kann, dass es doch möglich ist Pilot zu werden.

Ich muss aber auch sagen, dass ich viele Leute kenne, die mich dafür bewundern, dass ich PIlot werden möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

e.

Zuletzt bearbeitet von eclipse500 am Di März 04, 2008 1:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von closed am Fr Jun 03, 2011 9:51 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meingott leute vergesst doch solche aussagen. meine englischlehrerin, die mich sehr geschätzt hat, hat mir davon abgeraten pilot zu werden sondern etwas "handfestes" zu machen zb wirtschaftsstudium oder ähnliches. diese leute haben keine ahnung wie es in dem beruf zugeht, freizeitmäßig oder sonstiges. man darf den leuten nicht unbedingt böse sein, außer es kommen solche aussagen wie "diese tests schaffst du nie"... dann muss man aber mal reflektieren welches bild diese leute von einem haben müssen....
bis jetzt find ich meine entscheidung ok meine englischlehrerin ignoriert zu haben Wink
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na tankman, das ist ne Aussage Wink Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian F.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.02.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss mir ständig von meiner oma anhören, dass der pilot doch eigentlich nichts anderes als ein "busfahrer der lüfte" ist. das geht mir natürlich tierisch auf die nerven, dass sie so engstirnig ist und diesen facettenreichen job nicht so wahrnimmt wie ich. außerdem muss ich ihr jedesmal wieder erklären warum ich eigentlich pilot werden will.
aber genau so wie tankman bin ich der meinung, man sollte solche aussagen ignorieren und einfach seinen weg gehen. den leuten fehlt einfach die passion fürs fliegen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amd-trickser
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ihr habt doch alle keine Ahnung. Piloten sind Supermänner, sie haben Augen wie Adler, haben ein IQ von 500, sind schlauer als Einstein, haben Muskeln aus Stahl, ein Gebiss ohne Probleme und waren noch nie Krank! Wink
Ach ja, was ich mir auch alles schon anhören musste. wegen Brille und Noten,… Zum Glück stehen meine Familie, meine Freunde und der Teil der Lehrer die es wissen hinter mir.
Wie schon gesagt wurde, den Rest der Leute muss man es zeigen und wenn man sie nicht aufgeklärt hat, wird ihre Anerkennung umso größer sein. (Nach dem Motto: Früher der Loser und heute der beste Freund, aber darauf fall ich dann nicht mehr rein)
_________________
Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AirAriana
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 2:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mir so alles anhören musste:

Wo studiert man das denn?

Das studiert man nicht, man macht eine Ausbildung!

NEIN! Das glaube ich nicht! Du hast keine Ahnung. Natürlich muss man studieren und nur die besten schaffen das. Bestimmt einen NC von 1.2


Was soll man noch darauf antworten??

Ich habe mir angewöhnt, überhaupt nicht mich mit Leuten über einer Sache zu unterhalten oder zu argumentieren, wenn sie selbst keine Ahnung von der Materie haben. Bringt einfach nichts. Also da rein da raus!

so weit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

also du meisten leute bewundern den beruf und sind sehr interessiert, ist zumindest meine erfahrung.

von den andren kommt: "da ist man doch eigentlich nur busfahrer.", "heutzutage fliegt ma doch gar nicht mehr richtig, das geht nur mit den kleinen maschinen.", "die höhenstrahlung ist für piloten extrem gefährlich!"
meine freundin musste sich auch schon sachen gefallen lassen: "willst du wirklich, dass er den test schafft?", "dann seht ihr euch ja nie!"

so what? ich habe gestern eine kennengelernt, die bibliothekarin werden will. könnte ich nie machen! aber sie findet das gut - das ist doch in ordnung! also, nicht jeder muss unseren beruf mögen, es ist ein besonderer beruf und nicht viele leute können sich vorstellen ihn zu machen.
ich habe meinen traumberuf gefunden - und die andren sollen mit ihren berufen glücklich sein. ich hasse es bloß, wenn leute unseren beruf schlecht reden wollen, das ist dann einfach nur gehässig.
und klar gibts viele vorurteile, das ist denke ich normal. es gibt nicht so viele piloten, dass die meisten leute sich ein bild von dem beruf machen können.
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group