Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Art des Unterrichts an der LFT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gino
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey ich hab noch ne Frage:

Was muss man eigentlich täglich an die lft mitschleppen? Sind das viele Bücher? Und was sonst noch?

mfg
_________________
BU Smile
FQ Smile)
Medical Smile))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robs
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Scripte für den Unterricht, nen Stift, Taschenrechner, Zirkelkasten... was man eben an diesem Tag so braucht. Wink

Hält sich für gewöhnlich in Grenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso muss man denn eigentlich so viel lernen? Weil das alles so schwer zu verstehen ist oder weil man so viele Fakten auswendig lernen muss oder wie?
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 2:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Stoff in kurzer Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 5:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man sagte uns mal, wir lernen an Quantität das, was ein Student in 4 Jahren lert - ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht. Wink Kompliziert ist es auf alle Fälle nicht, aber dafür sind es unheimlich viele Themen und Fakten/Zahlen, die angeschnitten werden....
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

ehm meinst du jetzt in 2 jahren oder nur in der theoriephase? Also wenn ihr das was ein Student in 4 Jahren lernen wollt.. dann müsstet ihr ganz ganz schön viele Prüfungen schreiben... also in der haut eines e-technik studenten möcht ich nicht stecken... entweder bist en crack, oder nix wars

man kann solche sachen absolut nicht vergleichen.. genauso die schulabschlüsse der bundesländer.. sind auch net vergleichbar!
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nffanwaerter hat folgendes geschrieben:
Man sagte uns mal, wir lernen an Quantität das, was ein Student in 4 Jahren lert - ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht. Wink Kompliziert ist es auf alle Fälle nicht, aber dafür sind es unheimlich viele Themen und Fakten/Zahlen, die angeschnitten werden....


Moin,

hattest du schon INS, FMS und GPS am besten bei Herrn Lorcke? Da lernst du ne Menge, aber einfach ist da auf jeden Fall was anderes. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxtrot.Golf
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Besagtem Lehrer kann sowieso keiner das Wasser reichen... Wer in seiner Freizeit einen Kalman-Filter programmiert um GPS zehnmal genauer zu machen, hat echt was drauf.
_________________
Wer blöde Fragen stellt, kriegt blöde Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Foxtrot.Golf hat folgendes geschrieben:
Wer in seiner Freizeit einen Kalman-Filter programmiert um GPS zehnmal genauer zu machen, hat echt was drauf.
Oder einfach zuviel Freizeit Wink
Aber Respekt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:

Moin,

hattest du schon INS, FMS und GPS am besten bei Herrn Lorcke? Da lernst du ne Menge, aber einfach ist da auf jeden Fall was anderes. Wink


Gruß

Romeo Mike


Nee, hatte ich nicht. Wink Aber so in die Tiefe wie ein Studium wird es doch aber trotzdem nicht gehen...oder?
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

e.

Zuletzt bearbeitet von eclipse500 am Di März 04, 2008 1:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sicher. Wink Es ging mir nur speziell um INS, FMS und GPS, das war bisher noch nicht Thema... Wink
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.