Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flensburger Punkte
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sharkk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 4:44 pm    Titel: Flensburger Punkte Antworten mit Zitat

hey, manche airlines (oder alle?) verlangen das punktekontoauszug aus dem verkehrszentralregister ins flensburg.

welche bedeutung kommt diesem zu? ich habe um die 14 punkte, also nicht gerade wenig. aber nur durch speedlimit und einmal 0,5sec rotlicht. ich schätze bzw hoffe, dass da vor allem auf delikte wie alkohol am steuer geschaut wird... weiss da einer mehr, oder gibt es gar jemand, der auch mit vielen punkten keine probleme bekommen hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich formuliere es kurz und knapp ohne Moralpredigten zu halten:

14 Punkte sind massiv zu viel, einen Flugschein generell zu bekommen dürfte damit schwer bis unmöglich werden. Von den individuellen Anforderungen der Airlines ganz abgesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von closed am Fr Jun 03, 2011 9:52 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
amd-trickser
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 5:06 pm    Titel: Re: Flensburger Punkte Antworten mit Zitat

Wielange hast du schon deinen Führerschein?
_________________
Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

5 ist glaube ich das akzeptierte maximum(zumindest LH) Ich glaube bei anderen geht es max bis 8.Bin aber nicht sicher. Also ich würde mir mal Gedanken machen, ob du wirklich verantwortungsbewußt Auto fährst. Aber jeder kann aus seinen Fehlern lernen. Du musst halt jetzt warten oder so Punkteabbau-Seminare besuchen und dein Fahrverhalten grundlegend ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharkk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun, ich habe meinen FS seit 7 jahren, und ich will hier garnicht beteuern dass alles jeweils nur ne verkettung unglücklicher umstände war und seit fast 2 jahren ruhe ist (jep,dann gibts automatisch zwei weg). mit den (teuren) seminaren schwinden auch nur zwei oder so.

jut, dann habe ich das gehört, was ich garnicht hören wollte.
ich werde es natürlich trotzdem so versuchen, was anderes bleibt mir garnicht (connections zu professionellen fälschern habe ich als rechtschaffender bürger nicht.. )

noch viel länger warten in meinem alter will ich nicht.
und ja, ich behaupte, dass ich verantwortugsbewusst fahre.
(früher war das mal anders, klar.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Zwischenfrage: Hast du gesamt 14 Punkte gesammelt in den 7 Jahren oder hast du noch 14 Punkte?. Nach 2 Jahren verschwinden Ordungswidrigkeiten und auch die Punkte. Auf dem KBA-Auszug sieht man nur die noch gültigen. Nur alokohol etc bleibt drin stehen. Wenn seit 2 Jahren Ruhe ist, dürftest du auch keine Punkte mehr haben(in deinem Falle fast keine mehr).
Wenn du aktuell 14 hast, dann bist du extrem unvernünftig gefahren, aber wenn du in den 7 Jahren auf diese punkte gekommen bist und auch viel fährst, dann ist das nicht allzu dramatisch (2 Punkte pro Jahr schafft mein Vater auch, allerdings fährt er >70000km/pro jahr). Wink

PS: aus deiner Antwort entnehme ich, dass du von der 2 Jahresfrist weißt, allerdings weiß ich dann nicht , warum du so viele Punkte hast, es sei denn es waren Straftaten dabei.

PS2. Habe mal auf KBA nachgelesen. nun weiß ich, wie man auf 14 Punkte kommt. Du hast also mit deinen regelmäßigen Geschwindigkeitübertretungen verhindert, dass Punkte abgebaut werden.
Da ich noch nie einen Punkt hatte (Führeschein seit 10 Jahren), musste ich mich da erst reinlesen.


Zuletzt bearbeitet von D.Düsentrieb am Sa Feb 23, 2008 7:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharkk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also im okt 06 waren es glaub 14 oder 16. ich muss mal schauen, hab noch den auszug von damals, dann erklär ichs dir. es war so, im feb. 06 wären um beinahe 10 tage einige pkt verjährt, dann passierte mir wieder was dummes. wenn dann bald 2 wech sind, und ich ein abbauseminar besuch, dann könnte das bald wieder in normalem rahmen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Papperlapapp...Punkte einzufahren geht ganz flux...das dauert net ma ein Jahr und besonders unvernünftig muß man da auch net sein,einfach nur gern Sportwagen fahren-wie ich... Very Happy
Das Punktesystem ist arg umstritten,man kann zig Bagatellunfälle haben,die davon zeugen daß man eigtl. recht unaufmerksam und unqualifiziert fährt oder man kann auch ne allgemeine Verkehrsbehinderung sein bzw jedesmal ein unangenehmes Gefühl beim führen eines Kfz´s haben,all diese Leute ,und das sind verdammt viele-sogar die meißten-,sind auch unvernünftig und sollten eher Bus+Bahn fahren...
Sicher haben sich auch hier die Zeiten geändert,jmd der früher zB einen Führerschein gemacht hat,der noch nicht daran gewohnt war das man an jeder Ecke n Knöllchen bzw ne mobile Blitze findet,verhält sich anders als jmd der in solch Zeiten seine ersten Erfahrungen sammelt.
Ebenso das allgemein aufkommende Ökoverständnis,unglaublich wieviel Wert auf ökonomisches Fahren heutzutage in der Fahrschule gelegt wird...das kannte ich gar nicht...
Also zurück zu meinen ehemaligen 10 Pkt....
1x zu schnell,Nachts auf ner zweispurigen Autobahn die nur durch Verkehrsschilder gekennzeichet zur Bundestraße wird...direkt hinter dem 70km/h Schild mal lecker um 2.30 (Nachts!!!!!) geblitzt.3P
Kennzeichenumstlellung von roten Nummernschildern von 7 auf 5 Tage am sechsten gefahren prompt angehalten worden =>fahrlässiges fahren ohne Versicherungsschutz 6P
Auto gekauft,Garagenvermieter hatte den falschen Schlüssel,3 Tage warten,in der Zwischenzeit 1P für "abstellen eines nicht zugelassenen eines Kfz im öffentlichen Straßenverkehr" ... so far...

Also ich denke gerade wenn man sich für Autos interessiert und besonders wenn man mehrere sein eigen nennt (habe selbst noch 2 Oldtimer zum Alltagsfahrzeug) hat man hierzulande schlechte Karten und gerät öfters mal ins Fadenkreuz der "Aufsichtsbehörden"...obwohl man ja ordentlich einzahlt in die "große Kasse"

Greetz

Ach ja,bei LH darfste max. 5 haben,bei AB haben sie es genauso beschrieben wie ich es geäußert habe,daß das ein umstrittenes System ist und keine Rückschlüsse auf deine Arbeit als Flieger zuläßt,allerdings sollte es trotzdem nicht in den 2 stelligen Bereich gehen,weil das LBA dann mal nachhorcht und sinnfreie Fragen stellt...
Allerdings kommt es auch auf Art der Delikte an...
Bin mittlerweile auf 5 nachdem ich zwischenzeitlich auf 0 war,diese aber in der Überlagefrist waren und jetzt wegen 1P komplett reaktiviert worden sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharkk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

word!

Ende 2004 waren es 9 Punkte,


Anfang 2006
gegen 2300, schöne, leere zweispurige Straße, ich in guter Stimmung und schönem Wagen, habe den
mir eigentlich bekannten Blitzer vergessen und jetzt wird mir vorgeworfen, ich habe die 60er-Stelle mit +28 passiert.

Die Facts:
außerorts, +28 kmh... macht 3 Punkte und 75,60 EUR


Die letzten bei einem Rotlichtverstoß Ende 2003!!

Damit also 12.


Oktober 2006:
Nochmasls drei. Um 40km/h zuviel außerorts (dreispurige Bundesstraße, Nachts, nix los.... Blitzer auf 80!)


Also 15.


Die allerersten kamen von einem leichten Unfall auf glatter Autobahn. Dann beim Darmstädter Kreuz, Autobahn, Limit wieder 80, die komplette Autobahn frei, war ja auch nachts um 2 uhr. Fahre gemütliche 120. zack.


Also nie unter Alkohol jemand umgefahren oder in 30er zone zu schnell... immer solche kacke bei ders eigentlich schade ums Punktekonto und um jeden Cent an den Staat ist!

However, das Jammern hilft nix.

Ich bin also im Okt 2008 auf 13, immernoch 8 zuviel. Shit..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amd-trickser
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal ehrlich zu euch: Selber Pech wenn ihr es nicht lernt müsst ihr es spüren. Die 5 Punkte-Grenze ist in Ordnung, man kann mal irgendwo aus irgendwelchen Gründen zu schnell fahren, das ist ja noch im Rahmen. Aber auf einer vereisten Autobahn mit 120 ist schon etwas überm Limit. Und da stehe ich voll hinter der LH, dass sie solche Leute nicht als Piloten haben wollen, denn es gibt auch Leute die Fahren schon mehr als 7 Jahre und das nicht gerade langsam, bzw. nicht wie eine Oma und die hatte noch nie Punkte.
Für mich kann ich nur sagen, dass ich in meinen 2 Jahre noch nie geblitzt wurde und ich fahre auch nicht gerade langsam!
Rotfahren ist ein totales NO-GO und einige Speed-Limits haben auch ihre Gründe.
_________________
Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lhfreak
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey amd-trickser, werd hier nich zum moralapostel, du
hast dann verdammt einfach mal nur schwein gehabt bis heut also sei ma echt ruhig und fang hier nett an dich über andre zu zerreisen! und wenn du dein schnellfahren als max 55 bezeichnest kann auch nix passieren, aber sobald man doch ma schneller fährt aus was für welchen gründen brauchst du nur pech haben, es kann wirklich jeden erwischen mit den scheiss punkten..aber naja...wenigstens an dem punkt das die lh die grenze gezogen bei 5pkt.gezogen hat muss ich dir beipflichten..seh ich auch als notwendig und sinnvoll....
na denn viel glück euch auf dem weg nach bre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group