Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Stufe I - 6.02.08
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PAO1908
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:
machst du jetzt net weiter? Was ist mit dem Infotag?


Meinst Du jetzt mich ? Doch natürlich mache ich weiter, nächster Termin ist der 6. März.

Eine Frage hab ich aber gleich noch Wink wieviele sind bei euch selbstfinanziert ? Ich könnte mir vorstellen dass sehr sehr wenige selbstfinanziert sind. Da stellt sich für mich die Frage wie wird man dann in einer solchen Gruppe als "Selbstfinanzierer" und vermeintlich "schlechterer" (da man ja die Tests nicht bestanden hat) aufgenommen ? Bös gesagt seid ihr ja eigentlich die tollen "swissler" und der Selbstfinanzierer gehört da eigentlich nicht dazu...

Blöde Gedanken und vielleicht vollkommen übertrieben aber ich frag trotzdem mal da es mich doch ein wenig beschäftigt.

Vielen Dank und einen schönen Abend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:
Und die Chancen stehen dafür zur Zeit richtig gut - die Swiss sucht, so wie andere Airlines, verzweifelt Piloten!

Nur wer weiß, ob das in 2 Jahren auch noch so aussieht? Da lobe ich mir doch lieber die "sichere" vorfinazierte Variante.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PAO1908 hat folgendes geschrieben:

Eine Frage hab ich aber gleich noch Wink wieviele sind bei euch selbstfinanziert ? Ich könnte mir vorstellen dass sehr sehr wenige selbstfinanziert sind. Da stellt sich für mich die Frage wie wird man dann in einer solchen Gruppe als "Selbstfinanzierer" und vermeintlich "schlechterer" (da man ja die Tests nicht bestanden hat) aufgenommen ? Bös gesagt seid ihr ja eigentlich die tollen "swissler" und der Selbstfinanzierer gehört da eigentlich nicht dazu...


Kann mir ja net vorstellen, dass es da blöde Sprüche geben wird. Ihr sitzt dann schließlich in einem Boot und als Selbstfinanzierer kannst du immer noch bessere Ergebnisse erzielen als die gesponserten Azubis.
Wenns gar net geht, haust du denen halt eine aufs Maul Very Happy

Als Selbstfinanzierer kommst du sowieso nur in einen von den ATPL-Kursen und nicht in einen MPL-Kurs, da wirds dann schon noch den einen oder anderen Selbstfinanzierer geben.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, eigentlich meinte ich Moonlight mit der Frage - und dem würde ich echt wünschen, dass er zum Infotag kommt Wink

bei uns im Kurs sind 6 selbstfinanzierer - und da hab ich bisher nie was mitbekommen, dass die schief angeschaut werden. Man wird auch nicht anders behandelt oder so. Also keine Sorge (=
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
mas_B
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 1:48 am    Titel: Schreibzeug & Notizpapier Antworten mit Zitat

Hallo

Kann mir jemand sagen, ob bei Stufe 1 Schreibzeug erlaubt ist (insbesondere Schätzen&Kopfrechen) oder nicht?
Und hat man beim Schätzen ebenfalls 45s Zeit wie beim Kopfrechnen?

Vielen Dank für die Antwort!
_________________
Viele Grüsse

Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dir stehen für den gesamten Testtag ein Blatt Papier und ein Bleistift zur Verfügung - bei welchem Test du die benutzt, ist deine Sache.
Beim Schätzen hast du mehr Zeit als beim Kopfrechnen. Wieviel genau das ist, weiß ich allerdings net.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group