Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Looping oder "Fassrolle" mit einem großen Verkehrs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wat? ich würds tun Very HappyVery Happy
Hat beim Segelflieger schon immer gejuckt, aber ohne Kunstfluglizenz Sad
WinkWinkWink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ercan hat folgendes geschrieben:

aber hm! welcher pilot maahct freiwillig solche manöver?


Naja, keiner ^^ Und das 707-Video stammt ja noch fast aus dem wilden Westen, da hat man sowas noch gemacht. Laughing

Zum Airbus:
Die Grenzen kann man "ausknipsen" ?
Erfordert das einen tieferen Eingriff, oder zieht man eine Sicherung und drückt nen Knöpperli und los gehts ?
Auch wenn es so wichtig ist wie die Wasserstandsmeldung vom 03.05.1967 im Hamburger Hafen, interessieren würde es mich jetzt doch. Laughing
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:

Die Grenzen kann man "ausknipsen" ?
Erfordert das einen tieferen Eingriff, oder zieht man eine Sicherung und drückt nen Knöpperli und los gehts ?


Nur ein paar Knöpfchen drücken reicht (ab ins "Direct law") Wink


Zuletzt bearbeitet von eclipse500 am Fr Feb 22, 2008 2:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
CaptainJogo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 11:35 pm    Titel: Re: Looping oder "Fassrolle" mit einem großen Verk Antworten mit Zitat

Intercepter hat folgendes geschrieben:
eclipse500 hat folgendes geschrieben:
CaptainJogo hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ist es eigentlich möglich mit einem großen Verkehrsflieger Kunstflüge wie Loopings oder "Fassrollen" zu fliegen?


Und was für nen Sinn macht es, soetwas mit nem Verkehrsflugzeug fliegen zu wollen?
Zum Kunstflug gibts Kunstflugmaschinen Idea


viel sinn machts nicht. aber das war hoffentlich eine theoretische frage Laughing


ja, es war eine theoretische Frage ^^ Konnte mir das nicht vorstellen!
Also danke für die vielen Beiträge!
_________________
Gib niemals auf - Woran du glaubst, dafür sollst du leben.

Believe nothing of what you hear, and only half of what you see.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
O.B. hat folgendes geschrieben:

Die Grenzen kann man "ausknipsen" ?
Erfordert das einen tieferen Eingriff, oder zieht man eine Sicherung und drückt nen Knöpperli und los gehts ?


Nur ein paar Knöpfchen drücken reicht Wink


Aber nur bis 2.5g... oder? Hab keine Ahnung, reicht das? Physiker vor...
Nach oben
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
eclipse500 hat folgendes geschrieben:
O.B. hat folgendes geschrieben:

Die Grenzen kann man "ausknipsen" ?
Erfordert das einen tieferen Eingriff, oder zieht man eine Sicherung und drückt nen Knöpperli und los gehts ?


Nur ein paar Knöpfchen drücken reicht Wink


Aber nur bis 2.5g... oder? Hab keine Ahnung, reicht das? Physiker vor...


Der Verkehrsflieger ist ja nur bis zu einer Belastung von 2,5 g zugelassen (mit Klappen draußen sinds ja nur 2.0), die Bruchfestigkeit muß daher mindestens beim 1,5 fachen dieses Wertes sein wenn ich mich nicht irre....
Aber Physiker bin ich auch keiner (im Gegenteil da war ich immer Grottenschlecht Wink )
Nach oben
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt. Aber ich meinte garnicht die Zertifizierung, sondern dachte eigentlich, dass die Loadprotection nicht abschaltbar ist. Ist aber auch wieder spitzfindig und net so wichtig. Embarassed

Gruß.
Nach oben
Bravo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Obertuttlhausen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der a320 würds theoretisch packen!
unter normalen bedingungen verhindern seine protections das überschreiten bestimmter limits...schaltet man aber am overhead die FAC's aus (flight augmentation computer) dann bestehen diese nicht mehr und das ding fliegt wie jeder andere flieger auch.
im sim hats funktioniert, in realität hätte ich zuviel spass am leben um es auszuprobieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe ihr habt die motion ausgemacht Wink
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Der Hersteller kann das Wink
2. Nö, was der Testpilot mit der 707 gemacht hat, das ist ein 1G Manöver, der Wing Load ist da naturgemäß nicht besonders hoch
3. Schon eher ein Problem, aber das macht es nicht unmöglich meiner Meinung nach

Die Risikobereitschaft von Herstellern und Testpiloten ist nunmal nicht mehr so hoch wie früher, das ist das größte Problem - auch wenn z.B. Airbus durch solche Manöver sicher auch einige Flugzeuge mehr verkaufen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDK-Flo87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mal was dazugeben will. Also mein Gastvater (Sprühpilot) hatte mir in den USA von so einem Manöver erzählt das es mal einer gemacht hat und laut ihm wäre theoretisch jeder Flieger dazu in der Lage. Die Frage ist nur wie man es ausführt.
Haben in seinem Piper Supercup Marke Eigenbau auch ein bisschen Kunstflug gemacht, also Looping usw. allerdings is das ja nun auch wieder eine ganz andere Kategorie Flugzeug. Ich gebe schon mal zu dass ich selber keine Ahnung habe. Wink

Greetz Flo
_________________
Abitur 2007 -> passed

BU: 13./14. Dezember -> passed Very Happy
FQ: 4./5. März -> Sad
AB: 20. Mai Sad aber dann Smile
21. Mai Very Happy
Medical: 5. Juni Very Happy

http://ab-fs06.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für mich sieht das Manöver irgendwie aus wie
- weit hochfliegen
- Vogel rumdrehen
- runterfallen wie ein Stein
- im Fall soweit drehen bis wieder Auftrieb herrscht
- Fall abfangen, Horizontalfug wiederaufnehmen

$$$
_________________
BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group