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Typhoon88 Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
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Verfasst am: Do Feb 21, 2008 10:13 pm Titel: |
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wat? ich würds tun
Hat beim Segelflieger schon immer gejuckt, aber ohne Kunstfluglizenz
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O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
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Verfasst am: Do Feb 21, 2008 10:17 pm Titel: |
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ercan hat folgendes geschrieben: |
aber hm! welcher pilot maahct freiwillig solche manöver? |
Naja, keiner ^^ Und das 707-Video stammt ja noch fast aus dem wilden Westen, da hat man sowas noch gemacht.
Zum Airbus:
Die Grenzen kann man "ausknipsen" ?
Erfordert das einen tieferen Eingriff, oder zieht man eine Sicherung und drückt nen Knöpperli und los gehts ?
Auch wenn es so wichtig ist wie die Wasserstandsmeldung vom 03.05.1967 im Hamburger Hafen, interessieren würde es mich jetzt doch. _________________ A320 |
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eclipse500 Gast
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Verfasst am: Do Feb 21, 2008 11:13 pm Titel: |
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O.B. hat folgendes geschrieben: |
Die Grenzen kann man "ausknipsen" ?
Erfordert das einen tieferen Eingriff, oder zieht man eine Sicherung und drückt nen Knöpperli und los gehts ?
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Nur ein paar Knöpfchen drücken reicht (ab ins "Direct law")
Zuletzt bearbeitet von eclipse500 am Fr Feb 22, 2008 2:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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CaptainJogo Captain
Anmeldungsdatum: 23.04.2007 Beiträge: 92 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Do Feb 21, 2008 11:35 pm Titel: Re: Looping oder "Fassrolle" mit einem großen Verk |
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Intercepter hat folgendes geschrieben: | eclipse500 hat folgendes geschrieben: | CaptainJogo hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ist es eigentlich möglich mit einem großen Verkehrsflieger Kunstflüge wie Loopings oder "Fassrollen" zu fliegen?
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Und was für nen Sinn macht es, soetwas mit nem Verkehrsflugzeug fliegen zu wollen?
Zum Kunstflug gibts Kunstflugmaschinen |
viel sinn machts nicht. aber das war hoffentlich eine theoretische frage |
ja, es war eine theoretische Frage ^^ Konnte mir das nicht vorstellen!
Also danke für die vielen Beiträge! _________________ Gib niemals auf - Woran du glaubst, dafür sollst du leben.
Believe nothing of what you hear, and only half of what you see. |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Fr Feb 22, 2008 9:46 am Titel: |
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eclipse500 hat folgendes geschrieben: | O.B. hat folgendes geschrieben: |
Die Grenzen kann man "ausknipsen" ?
Erfordert das einen tieferen Eingriff, oder zieht man eine Sicherung und drückt nen Knöpperli und los gehts ?
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Nur ein paar Knöpfchen drücken reicht |
Aber nur bis 2.5g... oder? Hab keine Ahnung, reicht das? Physiker vor... |
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eclipse500 Gast
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Verfasst am: Fr Feb 22, 2008 9:55 am Titel: |
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EDDF hat folgendes geschrieben: | eclipse500 hat folgendes geschrieben: | O.B. hat folgendes geschrieben: |
Die Grenzen kann man "ausknipsen" ?
Erfordert das einen tieferen Eingriff, oder zieht man eine Sicherung und drückt nen Knöpperli und los gehts ?
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Nur ein paar Knöpfchen drücken reicht |
Aber nur bis 2.5g... oder? Hab keine Ahnung, reicht das? Physiker vor... |
Der Verkehrsflieger ist ja nur bis zu einer Belastung von 2,5 g zugelassen (mit Klappen draußen sinds ja nur 2.0), die Bruchfestigkeit muß daher mindestens beim 1,5 fachen dieses Wertes sein wenn ich mich nicht irre....
Aber Physiker bin ich auch keiner (im Gegenteil da war ich immer Grottenschlecht ) |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Fr Feb 22, 2008 9:59 am Titel: |
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Ja, stimmt. Aber ich meinte garnicht die Zertifizierung, sondern dachte eigentlich, dass die Loadprotection nicht abschaltbar ist. Ist aber auch wieder spitzfindig und net so wichtig.
Gruß. |
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Bravo Captain
Anmeldungsdatum: 15.03.2005 Beiträge: 60 Wohnort: Obertuttlhausen |
Verfasst am: Fr Feb 22, 2008 2:21 pm Titel: |
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der a320 würds theoretisch packen!
unter normalen bedingungen verhindern seine protections das überschreiten bestimmter limits...schaltet man aber am overhead die FAC's aus (flight augmentation computer) dann bestehen diese nicht mehr und das ding fliegt wie jeder andere flieger auch.
im sim hats funktioniert, in realität hätte ich zuviel spass am leben um es auszuprobieren |
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tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Fr Feb 22, 2008 3:34 pm Titel: |
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ich hoffe ihr habt die motion ausgemacht _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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Downmaster Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
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Verfasst am: Fr Feb 22, 2008 9:10 pm Titel: |
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1. Der Hersteller kann das
2. Nö, was der Testpilot mit der 707 gemacht hat, das ist ein 1G Manöver, der Wing Load ist da naturgemäß nicht besonders hoch
3. Schon eher ein Problem, aber das macht es nicht unmöglich meiner Meinung nach
Die Risikobereitschaft von Herstellern und Testpiloten ist nunmal nicht mehr so hoch wie früher, das ist das größte Problem - auch wenn z.B. Airbus durch solche Manöver sicher auch einige Flugzeuge mehr verkaufen könnte. |
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EDDK-Flo87 NFFler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007 Beiträge: 29
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Verfasst am: Fr Feb 22, 2008 10:58 pm Titel: |
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Auch mal was dazugeben will. Also mein Gastvater (Sprühpilot) hatte mir in den USA von so einem Manöver erzählt das es mal einer gemacht hat und laut ihm wäre theoretisch jeder Flieger dazu in der Lage. Die Frage ist nur wie man es ausführt.
Haben in seinem Piper Supercup Marke Eigenbau auch ein bisschen Kunstflug gemacht, also Looping usw. allerdings is das ja nun auch wieder eine ganz andere Kategorie Flugzeug. Ich gebe schon mal zu dass ich selber keine Ahnung habe.
Greetz Flo _________________ Abitur 2007 -> passed
BU: 13./14. Dezember -> passed
FQ: 4./5. März ->
AB: 20. Mai aber dann
21. Mai
Medical: 5. Juni
http://ab-fs06.com |
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Sarunir Captain
Anmeldungsdatum: 22.01.2008 Beiträge: 244
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Verfasst am: Fr Feb 22, 2008 11:20 pm Titel: |
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für mich sieht das Manöver irgendwie aus wie
- weit hochfliegen
- Vogel rumdrehen
- runterfallen wie ein Stein
- im Fall soweit drehen bis wieder Auftrieb herrscht
- Fall abfangen, Horizontalfug wiederaufnehmen
$$$ _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
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