Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage an die letzten NFF Kurse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Naja, gut, hab da nicht so den Einblick. Wink Auf der lh-pilot-Seite stand doch sowas, wenn ich mich recht entsinne, dass das jetzt mit dabei ist. Ich meine, was macht ihr dann mit den restlichen 2,5 Monaten? Eure CJ1-Phase geht ja auch nicht wesentlich länger als die Cheyenne-Phase, oder?
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich müsste die Citation-Phase sogar länger gehen, weil für uns ja der IFR Kram in Phoenix wegfällt soweit ich weiss.

Wie lang wird denn der 362. in Phoenix sein, noch die 6 Monate?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na aber sicher. Very Happy
Ihr habt auf der CJ1 etwa 15h, soweit ich weiß. Wir auf der Cheyenne 10. Macht also keinen großen Unterschied, aber gut, vielleicht seid ihr öfter im Sim...wird schon stimmen, wenn in eurem Vertrag 23 Monate ohne T/R steht. Wink
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeaJohn
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lehrgänge nach dem 362 werden ganz schön lange im Citation-Sim sein. Beinahe die komplette IFR Ausbildung wird mit der Citation gemacht, zudem ist noch die Jet-Orientation dabei und dann wird auch noch Multi-Crew geflogen, d.h. man ist noch länger im Sim. Die Ausbildungsdauer wird sich nur ganz gering verändern und an der Reihenfolge, wie die Kurse ins Type-Rating gehen wird sich auch nichts ändern, so sieht es wenigstens die momentane Planung vor, aber man kann ja nie wissen, was noch dazwischen kommt.
Und der nächste Kurs, der nach dem 354 und dem 11.ILST rübergeht, ist der 357 Mitte Juli! Es wird in Bremen also schön kuschelig werden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bei dem kalten Mistwetter hier auch ganz angenehm. Wink
Wenn die Kurse dann schon MCC usw machen, verkürzt sich dann das T/R wenigstens?
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurschtbrot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte das Thema nochmal hochschieben und fragen, wie voll die Kurse dieses Jahr sind, d.h. ab dem 363. NFF ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6480
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wurschtbrot hat folgendes geschrieben:
Wollte das Thema nochmal hochschieben und fragen, wie voll die Kurse dieses Jahr sind, d.h. ab dem 363. NFF ?


Würde mich auch interessieren.
Hier fand ich ein paar Infos

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12470
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robs
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

27 Schüler pro Kurs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.