Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wie wird Stress getestet?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DEZTZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Schwester studiert Psychologie und Lügen sind bei den Psychologen an der Tagesordnung, da die Wahrheit oft das Testergebnis verfälscht! Wenn man den FQlern erzählt, dass deren Stressbelastbarkeit getestet wird, erhöht sich der Stress dadurch natürlich nochmal und es wird nicht mehr der Stress in der simulierten Situation getestet, sondern zusätzlich noch der Stress durch die Testsituation. Daher denke ich tarnen sie das ganze als Studie. Ich glaube man hat das Recht einer psychologischen Studie zu widersprechen. Auf die BU dürfte das (wenn sie die Wahrheit sagen) keine Auswirkung haben. Es wär mal nen Versuch wert...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buler2007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich war ende Januar da und habe einen kennengelernt, der am ersten Tag wegen "zu wenig belastbar" rausgeflogen ist. Germekt haben sie das wohl im DCT.

Mir haben sie nach dem Interview auch gesagt, dass ich nicht so eine dolle Belastbarkeit habe und man das im DCT und SIM gemerkt hat. Tatsächlich war es so, dass ich im DCT in den Team-Druchgängen etwas mit der knappen Zeit zu schaffen hatte und manchmal nicht alle Meldungen ordentlich beachtet hatte.

Im Sim war alles prima, kann also nur an der Messung des Pulses und des EKGs gelegen haben.
Es wird beim SIM übrigens nicht gesagt, dass das nur zu Forschung ist. Diese Aussage bezieht sich dort nur auf das Kehlkopfmicro, mit dem die Frequenzabweichungen gemessen werden.

Der Baselinetest könnte übrigens auch im Vergleich genutzt werden. Im Vergleich zwischen "wird nicht gewertet" beim Baseline und "wird beachtet" beim SIM.

bleibt einfach cool beim DCT und beim SIM, auch wenn man was schief läuft, man kann alles rausholen. Aber nicht durch panik!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.